Iconia B1-710 Verschiedene Fragen

charly360

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich habe dieses kleine Tablet geschenkt bekommen und möchte es u.a. auch zum Spielen benutzen. Leider fehlt bei vielen Spielen das Java plugin. Kann man das irgendwie installiern und wenn ja, wo finde ich das und wie wird das installiert?
 

charly360

Neuer Benutzer
Acer Iconia B1-170 Kamera

Ich verstehe das mit der Kamera nicht, wenn ich auf das Kamera-App klicke, dann funktioniert das alles, aber ich sehe ja immer nur mich, da die Kameralinse vorn ist und wenn ich das Tablet drehe, dann kann ich hinten nicht sehen, was aufgenommen wird. Hab ich einen Denkfehler?
 

luisoft

Forenmumie
AW: Acer Iconia B1-170 Kamera

Das B1 hat ja nur vorne eine Kamera, hinten nicht. Die ist eben nur für Videofonie gedacht, nicht für Schnappschüsse (dazu ist sie glaube ich auch zu schlecht). Ansonsten ginge es nur genau so wie Du es machen willst, Auslöseknopf merken und dann das Tablet umdrehen und hoffen Du triffst den Auslöser. Wie sollte es sonst gehen?

Gruß Luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:

charly360

Neuer Benutzer
Acer Iconia B1-170 Bluetooth

Hallo, ich habe das Problem, ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät wieder zu entfernen. Die Entkoppelung geht ohne Probleme, doch das Gerät wird weiter aufgelistet und ich finde keine Möglichkeit, es zu entfernen. Bitte um Rat!
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer Iconia B1-170 Bluetooth

Hallo,

das ist normal.
Android listet alle Geräte auf, die schon einmal mit dem Tablet verbunden waren.
Um es zu entfernen musst Du normalerweise lange auf den Eintrag für das Gerät drücken.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Acer Iconia B1-170 Bluetooth

Neben den gekoppelten Geräten findest Du symbolisch angedeutete Schieberegler.
Einfach diesen etwas schwer zu entdeckenden Butto drücken und "Pairing aufheben" auswhählen - et voilá!

Tutur
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Acer Iconia B1-170 Kamera

Kannst Du nicht Softwareseitig enstellen das z.B. der Volume-Knopf o.ä. der Auslösebutton sein soll?

Tutur
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Acer Iconia B1-170

Moin denn!

Welchen Internetbrowser nutzt Du denn und sind bereits sämtliche Updates auf dem Gerät installiert?

Hast Du schon mal versucht einen alternativen Browser zu installieren, z.B. Opera oder den von Google?

Tutur
 

charly360

Neuer Benutzer
AW: Acer Iconia B1-170 Bluetooth

Danke für die Hinweise, aber die Koppelung war nicht das Problem. Das Gerät war zwar nicht mehr gkoppelt, stand aber immer noch in der Liste. Lange auf das Gerät drücken hat nicht geholfen, aber, nach nochmaligem Suchen im I-Net habe ich die Lösung gefunden: Entkoppeln und dann das Tablet komplett ausschalten, neu starten und siehe da-der Eintrag ist weg.

eine schöne Woche
charly
 

charly360

Neuer Benutzer
Acer Iconia B1-710 externe SD Karte

Guten Morgen, ich werde anscheinend hier Dauerfrager! Aber:was muss ich einstellen, damit downloads, Bilder etc. auf der 32 GB großen externen Speicherkarte landen?
MfG charly
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Iconia B1-170 externe SD Karte

Bist du dir sicher, dass du einen ICONIA B1-170 dein Eigen nennst?

Ich "kenne" lediglich das ICONIA B1-710 !
 

charly360

Neuer Benutzer
AW: Acer Iconia B1-170 externe SD Karte

Hallo, du hast natürlich Recht, es ist das Tablet Iconia B1-710!!! Ist bis jetzt nur dir aufgefallen. Schöne Woche wünscht charly
 
Oben