Aspire 5755G USB/WLAN Verbindung bricht ab

C

Chris_tian

Guest
Hallo liebe Gemeinde.

Hab seit 3 Tagen ein Problem. Ich zocke online, hab eine Speedlink Prime Mouse am USB 2.0 angeschlossen (Kabel).

In unregelmäßige Abständen bricht die USB Verbindung ab und paar Sekunden
später kommt sie wieder.

Habe nichts neues installiert. Ging vorher ohne Probleme.

Bei USB 3.0 tritt das Problem nicht auf.

Dennoch bricht jetzt auch meine WLAN Verbindung komplett mit ab, also die geht richtig aus.

Unter normal Bedingungen also Internet oder Office (wenig Lapi Auslastung) arbeiten passiert das gleiche wie beim Zocken (voll Auslastung Lapi).

Könnte es sein das irgendwie Strommangel herrscht?

Lapi Daten siehe Signatur.

Hab ein Screenshot vom Taskmanger und CPUID Hardware Monitor gemacht wärend mein USB ausgesetzt hat (Innerhalb 2 Sekunden).

Hatte Treiber für Nvidia schon neu installiert, sowie USB neu installiert.


PS.: Mouse funktioniert an anderem Lapi ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 14

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Hallo,
und deinen Bildern nach verkehrt zusammengeschraubt.
Die CPU Bremst massiv ab 85´C. Das wird für Stress sorgen.
Schau mit CPU-Z (Software-Ecke) zu.

Mein Rat, Return to Acer oder auf den Tisch des Händlers.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lüfter laut und Gerät schaltet ab. Dein Bild kann ausgedruckt nicht schaden.
 
C

Chris_tian

Guest
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Ich lass ma CPU-Z Laufen. Hab die Nvidia Einstellung Energieverwaltungsmodus auf Adaptiv gestellt (von maximaler Leistung) und bis jetzt kein Problem.

@Mc Stender: Was genau bremst ab 85 Grad und woran erkenne ich das?

Lüfter läuft normal ruhig wie immer unter Last. Gerät schaltet nicht ab.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Hallo,
schau auf die GHZ. Je heißer, desto weniger damit die CPU nicht durchbrennt.
Hat Intel so eingebaut.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wieso Adaptiv, volle Kraft voraus. Energieoption dito. Max Leistung.
 
C

Chris_tian

Guest
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Hab wieder umgestellt auf Max Leistung. Bisher kein Problem. Komisch.

CPU-Z sagt das hier.
 

Anhänge

  • cpuz.gif
    cpuz.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 10
C

Chris_tian

Guest
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Neue Infos an Euch. Der Fehler wurde gefunden

Nach dem ich den direkten Nvidia Treiber installiert hatte, trat das Problem auf.
Mit einer neuinstallation der originalen Acer Nvidia Treiber kam keine Verbesserung.

Erst nachdem ich ein Acer Recovery durch geführt habe, war der Fehler behoben.
Ich denke es wurde irgendetwas gelöscht bei der Installation des originalen Nvidia Treibers von den Energie Einstellungen,
die mit einer neuinstallation von den Acer Nvidia Treiber nicht behoben wurde.
 
C

Chris_tian

Guest
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

So da das Problem wieder auftauchte, werde ich nachher den Laptop zurück geben, in der Hoffung das die den mir abnehmen und mir nen besseren/teureren mit geben.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Ich würde das nicht tun, und Dir nur das Geld zurück geben!
Ein Anrecht auf ein besseres, teureres, Gerät besteht ja nicht. :p
 
C

Chris_tian

Guest
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Rüchnahme ging nicht. 2 Monate alt. Umtausch auch nicht.
Hat Chef extra gefragt weil ich ein neues Gerät das doppelt so teuer ist nehmen wollte.

Fazit: Gerät wird zu Acer geschickt zwecks Reparatur und nächsten Monat ein neuer Laptop von Asus gekauft der besser ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB/WLAN Verbindung bricht ab

Hallo,
na dann viel "Glück".
Die Lappy´s werden an der gleichen Werkbank zusammengeschraubt, wie die Acer.

Foxcon läst Grüßen. :scared:

Gruß
Mc Stender
 
Oben