Iconia W700 usb probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von guennaroques, 15. Oktober 2015.

  1. hallo acer gemeinde,
    ich habe schon seit längeren ein problem mit dem usb port.
    ich habe mir letztes jahr das tablet gebraucht gekauft und es war noch die windows 8 version drauf.
    ich nutzte es hauptsächlich für meine fahrzeugdiagnose.
    nachdem automatischen update auf 8.1, funktionierte bzw. wurde mein vcds kabel nicht mehr erkannt. ich habe es natürlich gleich an meinem laptop ausprobiert und dort wird es erkannt.
    habe dann folgendes ausprobiert:
    update auf windows 10
    windows 7 installiert
    windows 8 installiert
    windows 8.1 installiert
    alles ohne erfolg
    habe immer die treiber von der acer.de genutzt
    gibt es noch andere "zuverlässigere" treiber?
    dasselbe phänomenen bei anderen usb geräten
    von 5 usb funk mäusen werden nur 2 erkannt
    die 5 funktionieren aber an dem laptop
    das kommt mir irgendwie komisch vor
    vielleicht hat ja einer eine idee

    danke ;)
     
  2. AW: usb probleme

    Hallo,
    im Gerätemanagement / Treiber die Energieoption suchen und g.g. "Der Computer kann das Gerät deaktiveren" halt ausschalten.
    In den Energieoptionen dito. USB - Stromsparen abschalten.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Laut Nutzungsbedingungen bitte die Shift-Taste nicht ignorieren = Groß und Kleinschreiben. Danke.
     
  3. AW: usb probleme

    Hallo,
    warum setzt Du es nicht auf den Werkszustand zurück. Die Recovery-CDs oder ggf. Recovery-Partition sollte doch vorhanden sein? Denn mit W8 lief doch Dein Kabel.....
     
  4. AW: usb probleme

    Hallo,
    erstmal Danke für die Tipps
    Problem ist das auch meine DvdRom Laufwerk von LG mit einem sata zu USB adapter auch nicht erkannt wird.
    Auf dem Laptop wiederum wird es erkannt.
    Bzw. was heißt nicht erkannt.
    Ich stecke das Kabel ein und dann kommt folgende Meldung:"USB wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossenwurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.
    Empfehlung
    Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist dasbGerät möglicherweise nicht funtkionsfähig."
     
  5. AW: usb probleme

    Hallo,
    das CD Laufwerk bekommt genug Saft ?
    D.h. mal einen Hub mit Netzteil getestet ?
    Nur eine Idee. USB 2 sollte 500mA spenden. Daher gibt es ja die Y Kabel oder den Hub mit Netzteil. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: usb probleme

    Ja das Laufwerk bekommt genug Saft wird über einen 230V Netzteil versorgt.

    Usb-Sticks werden erkannt.
    Ich bin bald mit meinem Latein am Ende :D
    Legacy Mode uefi Mode
    Ich habe schon fast alles ausprobiert

    Hast du denn auch ein W700 und kannst einmal nach schauen welche Version der chipsatztreiber hat ?
    Oder sind noch andere Treiber dafür zuständig ?
     
  7. #7 Mc Stender, 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    AW: usb probleme

    Hallo,
    wenn ich mir das so anschaue ....

    Test Acer Iconia W700-53334G12as Tablet - Notebookcheck.com Tests

    Dann solltest Du mal bei Intel vorbei schauen. Da gab´s ein kleines Progämmchen, das suchte die Treiber zusammen.
    Ach ja. Ist sogar Blau, der USB3. Gibt also freiwillig 800mA.

    Nebenbei im BIOS mal die Defaulteinstellungen geladen / abgespeichert ?
    Hat auch schon mal geholfen.
    Aktuell ist auch ?
    Version 2.14 bei Acer auf dem Server.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ne, ich bleibe bei Note / Netbooks und im Bekanntenkreis mal einen Desktop.
     
  8. AW: usb probleme

    Welches Progämmchen meinst du ? :]
    Bios ist aktuell
    Habe gerade einmal das Tablet geöffnet um zu gucken ob der USB-Port optische Mängel aufweist. So richtig kann ich es nicht beurteilen die Lötkontakte sehen auch noch intakt aus.

    Im Anhang befindet sich ein Foto von dem USB-Port
     

    Anhänge:

  9. AW: usb probleme

    hallo
    ...jo, und
    das Foto
    ist gelungen...
    =
    Post #drei
    ?
     
  10. AW: usb probleme

    Habe mir noch ein anderes DVD-Laufwerk organisiert. Mit diesem konnte ich das Tablet wieder zurücksetzen. Jedoch wird das Diagnosekabel immer noch nicht erkannt.
    Passiver USB hub wird auch nicht erkannt.
    USB-Tastatur wird auch nicht erkannt.
    Was könnte das denn noch sein?
    Jemand mit einem W700 hier, der auch Erkennungsprobleme mit dem USB Anschluss hat?