USB 3.0 für des LS 13hr Notebook

deli99

Neuer Benutzer
Hallo,

für mich war ein fehlender USB 3.0 Anschluß ein richtiges Ärgernis bei dem ansonsten immer noch brauchbaren LS13hr.
Nun habe ich das Problem mit dem USB 3.0 Board aus dem Aspire 7750 gelöst ( LS 11 sollte eigentlich identisch sein). Das Board mit 1x 2.0 und 1x 3.0 passt in das LS13hr,
man muss nur gleich das Verbindungskabel dazu bestellen.
Am 2x 2.0 Board ist dieses fest verlötet und passt nicht an das 3.0 Board. Dann nur den Treiber für den NEC Chip D720200AF1 installieren und schon ist alles erledigt.
Ich komme nun auf ca 100M Übertragungsrate auf dem USB 3 Port. Das zur Info wenn jemand sich mit ähnlichen Gedanken trägt, es funktioniert.
Da das Gerät schon auf war, habe ich als 2. Festplatte eine 2GB Seagate mit 7mm Bauhöhe eigebaut....

Gruß deli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben