Aspire 5650 Upgrade fuer Acer Aspire 5652WLMi ?

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo *,

habt Ihr auch mal mit dem Gedanken gespielt eure Notebook ein bisschen
aufzuruesten ?
Nach langen hin und her hab ich es jetzt doch einfach gewagt.
Und diesmal musste nicht nur der Speicher erweitert werden,
sondern ich hab Ihm auch noch eine neue T2600 CPU
verpasst.
Die CPU hab ich guenstig im Ebay gebrauch ersteigert, aber mit Garantie.
Und es war eigendlich einfach den Austausch durch zufuehren.
Neben bei konnte ich auch gleich mal den Luefter sauber machen.
Trotz der ganzen "saugerei" von aussen, war das schon fast ein feiner Teppich entstanden.
8)

Ich muss schon sagen, das jetzt Vista um einiges fluessiger arbeitet, auch
meine Fotobearbeitung macht jetzt richtig Spass.

Wenn es jemand interessiert kann ich ja mal die Fotos vom Umbau einstellen ?!

Als naechstes kommt wohl die Fesplatte dran, die ist mir irgendwie zu langsam und zu klein.

Hat da jemand von euch Erfahrungen, welche Platte ich mir zulegen koennte ?

Bis bald

Kirk
 

luisoft

Forenmumie
ahoi

hab das ganze bereits hinter mir (speicher und platte in meinem acer getauscht, in meinem packardbell hab ich auch speicher, platte und auch den celeron gegen einen P-M ausgetauscht, gerade letzteres hat irre auswirkungen gehabt, akku gon von 2h auf 3h hoch, lüfter der vorher nach in paar minuten auf dauer lief - ok, kleinste stufe und so gut wie nicht hörbar - bleibt jetzt komplett aus).

wegen der platte, ich musste mit meinem acer die erfahrung machen, dass eine samsung nicht lief. vorher war eine langsame hitachi verbaut. die samsung lief aber in meinem PB und auch beim händler astrein
also hab ich mir halt wieder eine hitachi besorgt und die läuft super.

daher empfehle ich immer um auf nummer sicher zu gehen eine platte des selben herstellers zu kaufen wie die, die bereits eingebaut ist.

gruß luisoft

p.s.: nächstes projekt: ersatz meines P-M 740 gegen einen P-M 725 der dann mit pinmod auf 133MHz FSB gebracht wird was dann 2.1GHz bringt.
 

Mad-Max

Neuer Benutzer
Original von luisoftp.s.: nächstes projekt: ersatz meines P-M 740 gegen einen P-M 725 der dann mit pinmod auf 133MHz FSB gebracht wird was dann 2.1GHz bringt.

Und da soll nochmal einer sagen, am Notebook wäre nix zu tunen ^^

Glaub nach dem Takt Prob des A64 im Acer meiner Süssen, muss ich auch mal nach ner neuen/anderen CPU schaun...
Aber für den S.775 gibbet da glaub net viel.

@Kirk: immer posten, andere User freuen sich sicher, wenn Sie ähnliches vorhaben. Hab am Aspire 1500 auch ne Weile gebraucht, bis ichs auseinander hatte, da die Anleitung zum Thema aufrüsten nur den Weg zum Händler weisst...

mfg
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo

Yo Luisoft genau dasselbe habe ich auch vor, ein 770er ist mir zu teuer und der eingebaute 740er ist zu lahm. Wobei man sicher diskutieren kann wieviel 400mhz effizient bringen :rolleyes:

Also, immer voran, wenns klappt schreibs schön auf dann mach ichs nach :D .



Zur Festplatte kann ich nur sagen:

Hitachi Travelstar 7K100, ein SUPERDING!!



Liebe Grüße

Skysmo
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Hallo Kirk,

das mit dem Umbau klingt gut.
Ich habe das 5652 AWLMI mit dem t2250. Ist das der gleiche Sockel (479) ?
Es wäre toll wenn Du ein paar Tipps geben könntest zum Ein- u. Ausbau der CPU.
Gruß
Hans-Jürgen
 

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von Skysmo
Yo Luisoft genau dasselbe habe ich auch vor, ein 770er ist mir zu teuer und der eingebaute 740er ist zu lahm. Wobei man sicher diskutieren kann wieviel 400mhz effizient bringen

jab, daher hab ich mir den immer noch ned besorgt. bin grad an anderen ecken am "tunen", am noti selbst gibbed ausser dem prozi ned mehr so viel zu tunen (glaube kaum dass mir 1.5 oder 2GB was bringen würden), ausserdem lass ich den P-M im mom eh mit 600MHz dahindümpeln weil ich mehr einfach ned brauche und lieber ein komplett stilles noti habe

Hitachi Travelstar 7K100, ein SUPERDING!!

hab ich auch drinne (die mit 100GB) und bin sehr zufrieden damit

gruß luisoft
 

Skysmo

Neuer Benutzer
so, da du ja im moment nicht willst musste ich es tun:

Habe mir also eben einen Pentium M 735 ersteigert und werden den dann mit dem allseits bekannten "Draht-Trick" auf 2,26 Ghz drücken.

Bin mal gespannt!!!!! Keine Sorge, wenns klappt komme ich wieder und gebe an :D

Liebe Grüße
 
Oben