Aspire One D257 Untere 20% des Bildschirms (inkl. Taskleiste) werden nicht angezeigt

MausBimG

Neuer Benutzer
Hallo,

sorry für den neuen Thread, aber mein Problem habe ich nirgends gefunden - bin aber auch nicht sooo der Computerheld...

Also:

Hab neulich ein Aspire One D257 mit Intel Atom und Windows 7 Starter gekauft, alles war auch ganz in Ordnung und ich habe auch alles im Lieferzustand belassen. War auch alles in Ordnung. Paar Programme (acer-kaufen, ebay-Worldwide, McAfee) gelöscht. Avira, Firefox, Thunderbird, iTunes, Quicktime, VLC-Player installiert. Dann hab ich einen externen Monitor angeschlossen, auch fein.

Gestern mache ich das Netbook an, plötzlich ist die Taskleiste verschwunden und die Darstellung der Symbole auch größer. Die Bildschirmauflösung steht bei den empfohlenen 1024 x 768, aber auch bei den alternativen Auflösungen mit 1024 x 600 bzw. 800 x 600 fehlen auf dem Bildschirm die unteren etwa 20%. Schließe ich den ext. Monitor an, dann wird auf diesem das ganze Bild angezeigt.

In einem Forum habe ich gelesen, dass PowerStrip helfen kann. Habe ich runtergeladen, aber die dortigen Einstell-Möglichkeiten bringen auch nichts neues.

Kann mir jemand helfen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Untere 20% des Bildschirms (inkl. Taskleiste) werden nicht angezeigt

Hallo,
schau mal unter "Anzeige"
Desktop, Rechtsklick, Grafikeigenschaften

Das ist der Grafiktreiber. Nur ob da alles richtig ist... :wink:

Ansonsten hast Du die Wahl.
Mit Recovery den Lieferzustand wieder Herstellen.
Oder stumpf zum Händler Retour.


Gruß
Mc Stender
 

MausBimG

Neuer Benutzer
AW: Untere 20% des Bildschirms (inkl. Taskleiste) werden nicht angezeigt

Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem Grafiktreiber ist m.E. alles okay, das einzige, was mich irritiert: bei Displayauswahl steht "Primärgerät: Notebook". Ist das die richtige Angabe, oder müsste da "Netbook" stehen? Ich glaub ja nicht, dass es daran liegt...

Ich würde jetzt mal recovern, allerdings gibt es ja nicht sowas wie eine Recovery-CD , oder? Bin ich dann hier richtig:

DownloadWeb - Download Acer aspire one d257 recovery windows 7 starter

?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Untere 20% des Bildschirms (inkl. Taskleiste) werden nicht angezeigt

Hallo,
schau dich mal um.
Hier gibt es sogar eine ganze Rubrik nur um dieses Thema....

Im BIOS schauen ob D2D aktiv (Ein) ist.
Dann mal mit Alt + F10 beim Booten (mehrmals....) Veruchen.

Dann sollte der Rechner Lw C: wieder in den Lieferzustand bringen.
Alle Daten darauf sind dann Geschichte.


Viel Erfolg. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
Oben