Umfrage: Ist mein Notebook okay

MJB

Neuer Benutzer
@Blackadder: Du kannst die Sys-Partition ohne Probleme in NTFS umwandeln. Habe ich auch gemacht. Wenn du dann eine Recovery durchführst, hast eben wieder FAT32, kannst es aber wieder ändern..
 

Blackadder

Neuer Benutzer
Original von MJB
@Blackadder: Du kannst die Sys-Partition ohne Probleme in NTFS umwandeln. Habe ich auch gemacht. Wenn du dann eine Recovery durchführst, hast eben wieder FAT32, kannst es aber wieder ändern..


Meinst Du die versteckte pqserve:- oder die c:partition? Bisher habe ich mich nur getraut die d:partition auf NTFS umzustellen.

Danke und Gruß im voraus
 

Yassara

Neuer Benutzer
Extensa 4102 WSXGA+

Einsatzgebiet: Office (Surfen, Chatten, Mails) eher wenig
Spielen (WoW, WC3 Funmaps, D2 etc.) eher viel

Einsatzzeit: oft 24/7... in letzter Zeit gönne ich ihm Nachts aber auch seine Ruhe ;-)

Zufrieden: Für meine Anwendungen definitiv JA

Negativ: DVD Laufwerk ab und an sehr laut.

Positiv: Akkulaufzeit trotz ständigen Netzbetrieb (1,5 Jahre) noch sehr gut!

Da es in der Garantiezeit kaputt ging, es rapariert wurde (Mainboard ausgetauscht) und nun wieder kaputt ist, würde ich einen Wiederkauf eher nicht wagen.
 

djmario

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5050

Einsatzgebiet : Office , Surfen , nutze es zum auflegen (DJ) Software Rane Serato

CPU: AMD TL66 2x2,3ghz (vorher MK36 - Sockel S1 2,00ghz)
Ram: 2x1024 MDT CL4 667 (rüste jetzt auf 2x2048mb auf)
HDD: Samsung 160b (wird auch demnächst erhöht)

Zufieden: Ja reicht vollkommen aus für meine Zwecke (habe es mehr für Musik ausgelegt) zocker bin ich eh nicht

Nachteil: mhh hab ehrlich gesagt noch keinen gefunden

Bin bis jetzt zufrieden hoffe das bleibt auch so.


Gruss Mario
 

pappie

alter Hase
acer aspire 5920g, die 16er version

so hab gerade gesehn, das mein nb noch nich enthalten is. darum werd ich das nun ma ändern

einsatzgebiet: zocken bis der arzt kommt, surfen, tagelanges laufen ohne neustarts, schule, fifa 07 turniere inner schule^^

austattung:
core 2 duo T7300 2x2,0 GHz
2048 MB DDR2
Nvidia GeForce 8600M GT 256 MB
160 GB, 5400rpm
DVD Super Multi Brenner
gigabit-lan, n-draft-wlan
15,4" 1280 x 800 Pixel
Dolby® Home Theater Audio Enhancement mit Dolby® Digital --> klingt wirklich ganz gut

Vorteile: mega grafik power, mit xp isses pfeilschnell, guter sound, gutes display, fettes design, lange akkulaufzeit für so eine power

nachteile: nich gerade leiser lüfter, einfach zu warm wenn man lange zockt, display spiegelt bei tag, schwer, etwas kleine festplatte, vista macht viele probleme und xp is nich so einfach draufzubekommen, zumindest für laien

würde ich es wieder kaufen?: jain, da ich mir jetzt die 25er version mit mehr leistung leisten würde, aber ma davon abgesehn; JAAAAAAAAAAAA

hoffe blos ich werde keine probleme mit dem acer-kundenservice bekommen.

mfg pappie
 

AKmatics

Neuer Benutzer
und nochmal das Aspire 5920G, Vers.16

Einsatzgebiet: einfach alles, neusten Spiele auf höchster Detailstufe, grafikintensive Programme wie AutoCAD, surfen, Musik hören, perfekter Allrounder

Vorteile: Geilste Grafik bei Spielen (T7300,2GB,8600GT), Sehr geiles Design, gute Verarbeitung, Dolby Virtual Surround Sound, leise Tastatur

Nachteile: niedrige Auflösung (1280x800), vorinstalliertes Vista, Lüfter stört ein wenig beim Spielen

wieder kaufen? ich denke schon, vielleicht noch ein wenig sparen und ein NB mit höherer Auflösung und leiserem Lüfter kaufen (Asus G1S)
ansonsten Ja, Leistung ist fett (nur mit XP natürlich)

MFG
 

pappie

alter Hase
@AKmatics: is das mit der auflösung nich wieder ein vorteil, da sonst aktuelle spiele bei nativer auflösung nich so flüssig laufen würden? ich find die 1280x800 eig. in ordnung.
bei einem g1s wird sich die höhere auflösung lohnen da es nochma mehr leistung hat.

pappie
 

AKmatics

Neuer Benutzer
@pappie

in Spielen find ich die Auflösung auch völlig in Ordnung, da kann man nicht meckern, nur im Windows Desktop Betrieb stört mich es ein wenig das man so wenig sieht,sprich das so "wenig" auf den Desktop passt, ist natürlich eine subjektive Empfindung, jeder hat andere Vorlieben ;) .

welchen Graka Treiber hast du unter XP am laufen?
ich hab den 162.18
MFG
 

AKmatics

Neuer Benutzer
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformation
und im nachfolgenden Fenster Komponenten>Anzeige

bei mir steht 6.14.11.6218 das bedeutet 162.18
du müsstest dann 111.9 haben wenn ich mich nicht irre

lade dir mal bei www.laptopvideo2go.de einen neuen runter aber nicht den 165.01 der ist fehlerhaft, das bringt schon was

wie heiß werden werden deine Kerne beim Spielen? bei mir ca. 70°C, ist das viel?

mfG
 

pappie

alter Hase
also ich hab garantiert nich 111.9^^

ich behalte aber den treiber, da ich mit dem völlig zufrieden bin, und es wie gesagt der einzige is mit dem man übertakten kann. außerdem isses noch der einzige mit dem man ordentlich fifa spielen kann. mit den anderen treibern ging es nich, da war immer so eine art slow-move drin.

zu der kerntemp: is normal, meine werden au so um die 75 grad warm

edit: in der systeminfo steht das selbe: 6.14.11.0119

edit2: kann es sein das ich den hab? : http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13407

pappie
 

AKmatics

Neuer Benutzer
ja genau 101.9 sollte es sein, den hatte ich auch mal drauf ;)

ich habe eben 1 stunde hitman contracts gezockt und meine temp klettert fast auf 80°C im kern, das ist doch zuviel des guten

aber alles auf maximum hammer grafik besonders im schneesturm :p

werde mich wohl nochmal umsehen warum das ding so heiß wird

mfg
 

pappie

alter Hase
keine angst das is bei diesem nb normal. klingt komisch is sber so^^ is ja bei mir au net anders, und in anderen foren auch

unnormal wirds erst wenns wegen überhitzung runterfährt. dann würd ich mich mit dem support in verbindung setzten.

pappie
 

AKmatics

Neuer Benutzer
Danke jetzt bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Wie läuft das eigentlich mit der Garantie? Ich habe mein NB bei notebooksbilliger.de gekauft und auf deren Page stand dass das NB 2 Jahre Garantie hat aber im Paket war so ein Acer Garantieschein drin wo nur 1 Year drauf steht. Wie lange ist denn jetzt die Garantie?
Und im Falle eines Schadens wende ich mich da an notebooksbilliger.de oder an Acer?

MFG
 

AKmatics

Neuer Benutzer
danke für die gute info!

hast du das book schonmal aufgeschraubt, meinst du da sammelt sich viel staub an?
und weißt du vielleicht auch wie die komplette tastatur abgeht?
...alles wegen der reinigung

mfg
 

pappie

alter Hase
nee hab ich noch nich gemacht. und reinigen brauchste erst nach nem halben jahr oder länger. ich lasse das von einem verwandten machen, der is informatiker und macht das mit druckluft. daher mache ich mir da noch keine sorgen.

was anderes isses wenn du dein nb oft aum bett oder so stellst, da da ungemein viel staub aufgenommen wird.

pappie
 

Sven k

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5520

Anwendung: Internet Office Games ( HalfLife cs1.6 ccs und command &conquer generäle

Zufrieden: Ja im großen und ganzen vista stört und nur das 32bit system.


Wieder kauefn: Ja ,wenn mehr geld dann ein besseres Aspire
 

juju

Neuer Benutzer
Habe seit 3 Monaten ein Acer aspire 7720G 2Gbite Ram - 2x 160Giga Festplatte mit Vista.
Bin eigentlich sehr zufrieden ausser dass ich Probreme mit dem Netzwerkkontroller habe X(.
Beim Händler erhalte ich allerdings keine Hilfe, glaube sber langsam der Sache auf die Spur zu kommen.
 

thoscho

Neuer Benutzer
Travelmate 8101

Eigendlich war ich bisher sehr zufrieden:

Spielen, surfen, Office, etc alles top. Super Display, nicht zu laut.
Anfangs hielt der Akku bis über 2 Std. unter Vollast.

512 mb ram, x 700 gk mit 128 mb ram, 1,6 ghz pentium m, 15,4" WSXGA+ Display, (1680x1050) Pixel-Auflösung, 16,7 Millionen Farben,
80 gb Festplatte (4200 rpm), 8xDVD Super Multi Double Layer,
54 mbit Wlan, DVI-Anschluss und viele andere Anschlüsse.

Im August 2005 habe ich es beim Mediamarkt für 1100 € erstanden.

Leider gab es seit ca. 1 Monat Grafikprobleme die durch drücken am Gerät verschwunden sind. Vor ca. 1 Woche dann der Totalausfall -> keine Reaktion mehr egal was ich mache.
Der Akku ist auch runter auf ca. 10 Minuten Laufzeit.

Service = 0 -> Kostenvoranschlag bei Acer 29 € + Versand ca. 14 €. Nachfrage beim Mediamarkt: aufgrund der seit 3 Monaten abgelaufenen Garantie gibt es nach deren Erfahrung keine Reparatur auf Kulanz!

Aber alle 2 Jahre für 1100 € ein neues Notebook kaufen ist mir zu teuer.

mfg Thoscho
 
Oben