Aspire V3-111P Touchpad Einstellungen

m0rph3us

Neuer Benutzer
Hallo

Ich weiß nicht warum aber mein Text wurde nicht gespeichert. Jetzt schreib Ichs nochmal … kurz.

Aspire V3 - 111p - p405 Touch

1) 2 Fingerscroll deaktivieren. Habe Video und auch im Netz was gefunden aber bei mir gibt es diese Einstellungen nicht wie sie im Video gezeigt werden und auch im Netz beschrieben werden. Das Touchpad iss so sensibel, dass man nicht gescheit scrollen kann weil er oftmals anstatt zu scrollen zoomt.

2) Ich weiß ich habe das gelesen, aber ich habe alles nochmal durchsucht, ich finde die Einstellungen nicht mehr. Es kann sein, da ich Windows 10 für 1 Tag ausprobiert habe, dann aber auf Werk zurückgesetzt und das 8 er wieder nutze, dass ich es in 10 und nicht in 8 gelesen habe.

Es stand irgendwas von Multi Touchpad, 10 punkten und zoomen … Ich möchte das Ausschalten, da er immer was anderes klickt als ich machen möchte.

Das Touchpad wurde schon mal ausgetauscht da es im Linux spinnt und jetzt sehe ich, dass es im Windows auch nicht macht was es soll … Das Touchpad ist wohl allgemein ein Problem bei dem Modell. Das Linux Problem habe ich nicht wegbekommen, jetzt muss ich erstmal (bis ich hoffentlich ein Linux gefunden habe, das geht) das Windows Einstellen, so dass ich zurecht komme)

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad Einstellungen

Hallo,
da solltest Du sowas einstellen können.
Hier am Beispiel Win 7 und "Elan".

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. einen alternativen Maustreiber testen. Vorher den alten unter Software deinstallieren, erst dann Rebooten und den "Neuen" Testen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 5
Oben