TM 5720 wird extrem heiß, was jetzt?

GrafZahlIII

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander,

ich habe mir letztes Jahr das 5720er gekauft und bin auch grundsätzlich zufrieden, allerdings stören zwei Dinge gewaltig:

1. Der Lüfter ist laut.
2. Der ist nicht nur laut sondern schafft es auch nicht, dass notebook in seiner krassen wärmeentwicklung zu stoppen. Es hat sich jetzt schon mehrmals selbstständig runtergefahren (Selbstschutz?).

Natürlich achte ich darauf das die Lüfter auch arbeiten können, und je nach Unterlage tritt das Problem schneller oder weniger schnell auf.

Jetzt würde ich gerne wissen ob:

1. Die Garantie verfällt wenn ich das Gehäuse aufschraube um die Lüfter säubern zu können?
2. Jemand weiß ob die Hitzeentwicklung auf die Grafikkarte (Ati HD 2600) zurückzuführen ist?
3. Es möglich ist die eingebauten Lüfter gegen leistungsstärkere und leisere Lüfter zu ersetzen und welchen Einfluss dies auf die Garantie hat.

Hat da irgendjemand Erfahrung und/oder Vorschläge?

Besten Dank
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: TM 5720 wird extrem heiß, was jetzt?

zu 1) wenn du durch eine serviceklappe an den lüfter rankommst, verfällt die garantie nicht -> http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html
kannst ja dann auch gleich paar bilder für das tut machen ;)

zu 2) welche cpu ist denn verbaut? die mobilen amds sollen kleine hitzeköpfe sein...

zu 3) denke da wirst du eher schlechte karten haben. wurde hier schon ein paar mal besprochen. vielleicht findest was mit der sufu
 

GrafZahlIII

Neuer Benutzer
AW: TM 5720 wird extrem heiß, was jetzt?

Ja cool, der Leitfaden bringt mich auf jeden Fall weiter und vor allem auch die Gewissheit nicht direkt die Garantie zu verlieren....falls ich keinen Scheiß mache.
Ach ja, ist kein AMD-Prozessor sondern ein Intel core 2duo T7650? (2x 2,2 ghz), denke es liegt eher an der Grafikkarte. Na ja, sicher bin ich mir nicht.

also erstmal danke @ Milan0
 
Oben