Aspire 5570Z Tastatur ausbauen

Phyro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem und leider bisher keinerlei Lösung gefunden.
Und zwar geht es um die Leertaste am Acer Aspire 5570z.
Diese funktioniert nicht mehr so ohne weiteres wie früher, und ist nur mit liebevoller Gewalt bereit ihrer Aufgabe nachzugehen.

Würde daher gerne die Tastatur ausbauen reinigen und überprüfen und gegebenenfalls eine neue kaufen.
Nur finde ich leider keinerlei Anleitung wie man die Tastatur ausbauen kann.
Weder 2 Tage Googlesuche noch die Forensuche hier konnten mir weiterhelfen.

Es wäre sehr freundlich wenn mir einer Helfen könnte,

mit freundlichen Grüßen

Phyro
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur ausbauen

hallo,
gerade aufliegen "tut" die Leertaste noch? Letztendlich unerheblich...versuche mit sanfter Gewalt/Druck an allen möglichen Stellen der Leertaste, mit einem gesundem Mittelmaß zu drücken. Ansonsten sollten an den Rändern der Tastatur kleine Nasen sein, die du zurückdrücken musst um diese zu entriegeln, sollte das so sein, pass auf das Flachbandkabel auf!

good luck!
 

Phyro

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen

Hy Frank N.

Leider hat das nichts geklappt, scheinen die Klammern an der Leertaste Kapput zu sein. Hab die Alttaste mal vorsichtig gelöst gehabt, um mir das dort anzusehen wie die Plastikklammern angeordnet sind. Hab sie auch so angeordnet aber die halten nicht mehr. Die Leertaste steht vorne Ab. also bekomme sie nicht gerade aufgelegt.

Die Klammern am Rand hab ich noch nicht gefunden... mal sehen ob ich die noch finde.

lg

Phyro
 

Liq

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen

Hallo Phyro,

hier erstmal die Acer PN damit du die richtige Tastatur wieder bestellst, einfach bei google eintippen und bestellen:

KB.A2707.008

Wegen der Tastar ausbauen:

Um bei diesem Notebook die Tastatur auszubauen muss das Middle Cover entfernt werden.

wie zum Teufel sieht ein MIddle Cover aus -> klick mich

Nach dem entfernen des Middle Cover müssen nur noch 2x Schrauben entfern werden und schon kann man die Tastatur ausbauen, hier bitte das entfernen des Flachbandkabels nicht vergessen.

Das Middle Cover bei diesem Model wird nur durch Plastik-Nasen gehalten. Um es auszubauen benutze ich persönlich ein Plektrum. Der Einsatz von Schraubendreher ist mit Vorsicht zu genießen.

MfG

Liq...
 

Liq

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen

Öhhhm, bevor ich lange hier rumschreibe:

Was zum Teufel ist ein Plektrum :blushing:

Vorteile bei Notebook Rep.:

- sehr günstig
- verschiedene Härtegrade (zum Beispiel verwende ich zum Displayöffnen (Gehäuse) ein sehr weiches und zum Ausbauen von Middle Cover sehr hartes Plektrum)
- keine Kratzter
- keine Kaputen Fingernägel, auauauaua :bored:
- ein sehr gutes Werkzeug da es keine Spuren hinterlässt wie zum Beispiel ein Schraubendreher
- es ist sehr kurz, demensprechend erwischt man keine Kabel oder elektronische Bauteile

Genug Werbung gemacht :)

MfG

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyro

Neuer Benutzer
AW: Tastatur ausbauen

Ich danke für all eure Tipps. Neue Tastatur ist bestellt und hab die alte Probeweise ausgebaut. Klappt alles wunderbar. Danke für eure Hilfe.

LG

Phyro
 
Oben