Tablet Power On Bios Funktion

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von bluelemonade, 6. Juni 2018.

  1. Hallo,

    ich suche für eine Installation ein 10-12 Zoll Tablet das im Bios eine Power On Funktion bietet. d.h. Raumstrom wird angeschaltet, Tablet fährt hoch. Gibt es das von Acer?

    Danke und Grüße
     
  2. Hallo,
    Nein. Was nicht viel heißen mag, da nie danach gesucht.
    Aber möglicherweise bei anderen Herstellern ?
    Würde ja auch die Akku´s nicht gerade schonen.
    Auch das Abschalten... Müsste dann ja aus dem BIOS kommen.
    Nicht immer ist ja ein Betriebssystem da.

    Gruß
    Mc Stender
     
    tutur gefällt das.
  3. Hallo,

    1. ich bin doch im Windows Forum? dann ist auch ein Betriebsystem da.
    2. es gab andere Hersteller die das hatten, aber die habend a Gerät nicht mehr.
    3. Abschalten mann easy mit Abfrage ob das Gerät auf Akku läuft antriggern, 3 Zeilen Powershell!

    vielleicht hat jemand schon mal im Bis geschaut ob es da power Options gibt.

    Grüße
     
  4. ???

    Gute Idee, mach doch mal!
     
  5. ja wenn ich eins hätte würde ich das tun... ich frage ja ob es von einem gerät bekannt ist.
     
  6. Ich habe kein Windows Tablet von Acer und kann das leider auch nicht prüfen.
    Bei meinem HP gibt es Power-On Möglichkeiten, aber das hilft jetzt nicht weiter ...
     
  7. @bluelemonade

    Bitte beachte die Klein-Großschreibung, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
    Vielen Dank.

    MfG Olaf
     
  8. #8 bluelemonade, 8. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    hi,

    @tutur: doch das interessiert mich, was ist das für ein Gerät von HP? bin jedem für jeden Tipp dankbar.

    bisher habe wir Projekte mit Dells gemacht, Hersteller ist mir vollkommen egal wenn er nur das Feature hat, (was mich immer wieder wundert, wieso das nicht als Standard implementiert wird.)

    Grüße

    und ein Hoch auf Groß/Kleinschreibung
     
  9. Das ist ein Hybride: HP Revolve 810 (2. Generation)