Iconia A3-A10 Tab auf Android 5.0 updaten??

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von wavemaster07, 15. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo miteinander,

    ich möchte meine Betriebssystem updaten. Im Moment habe ich 4.4.2 drauf aber möchte min. Lollipop drauf haben.

    Habe keinen Ahnung von Update, Rooten, usw.

    Wenn es möglich ist gibt es bestimmt eine (verständliche) Anleitung wir man das anstellt.

    Software-Dowanload Link?? Anleitung??

    Gruß
     
  2. #2 Mc Stender, 15. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    Hallo,
    wäre ja schön, wenn das ginge.
    Aber 1. wurden die Anforderungen an die Hardware von Version zu Version immer höher und 2. muß "Android" auf die Hardware angepast werden.
    Das ist ja kein Windows PC. Ein "Treiber" und gut ist.
    Diese "Anpassungen" sind üblicherweise Sache des Herstellers.
    Und die Liefern (von ganz wenigen Ausnahmen) nur aus, Pflegen die Produkte wenig bis kaum.
    Denn damit ist ja kein Geld zu verdienen.
    Sorry, aber ich denke, damit Leben oder entsorgen.

    Kannst gerne einmal noch bei den Profi´s vorbei schauen.
    www.Android-Hilfe.de
    Das Partner Forum für die Smarties. :D

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo Mc Stender,
    das Tablet funktioniert doch ähnlich wie ein Rechner nur nicht so kompliziert?

    Was brauch Andoid 5.0 an Rechnerleistung und Speicher?

    Gruß
    Wavemaster07
     
  4. Hallo,
    es geht z.b. um die CPU / den Grafikkern.
    Selbst in den einzelnen Modellreihen sind die Grundverschieden.
    Das zum laufen zu bekommen, ist Sache des Herstellers. Und nach dem Verkauf ......
    Android wird zu mehr als 90% Verkauft und vergessen.
    Ein "Windows" PC oder Laptop hat auch heute noch den Befehlssatz vom alten 8086.
    Und siehe, Windows kommt hoch. Egal wie schnell.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hallo,

    beim Rooten ist Vorsicht geboten, man muss schon wissen was man tut und was nicht.
    Sonst hat man ganz schnell ein Briefbeschwerer.
    Das Iconia A3-A10 hat 1GB Ram und 32 GB Rom.

    [GUIDE] Firmwares, ROMs, CWM, Root - Acer Iconia (MTK) Tablets

    oder

    acer iconia a3-a10 custom rom - Поиск в Google

    Mit freundlichen Grüßen