T230 Gestenprogrammierung

sati32

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier einen T230 und würde in meiner Software gerne die Gesten auswerten. Dazu hole ich mir die WM_GESTURE message von Windows ab und werte diese aus. Das klappt soweit ganz gut. Ich habe nur das Problem, dass hier nie eine GID_ROTATE Meldung ankommt. Alle anderen Meldungen kommen sauber an. Woran kann das liegen?

Sati32
 

sati32

Neuer Benutzer
AW: T230 Gestenprogrammierung

ich bin zwar der Einzige, der hier diskutiert, aber es macht trotzdem Spaß :)
Meine letzten Erkenntnisse sind, dass die Rotatemessage normalerweise nicht verschickt wird.
Man muss erst mittels SetGestureConfig Windows mitteilen, dass man sie haben will.

Sati32
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: T230 Gestenprogrammierung

Da gehörst du mit deinem sehr speziellen Problem leider zu den wenigen, den hier kaum bis garnicht geholfen werden kann, da diesbezüglich keine Erfahrungswerte vorliegen.

Trotzdem finde ich (wir) es nicht schlecht, dass du uns auch weiterhin an deinen Erkenntnisgewinnen teilhaben lässt/ lassen willst!
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
Zuletzt bearbeitet:
Oben