Predator G3620 Suspend Mode deaktivierten / External Power Switch

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von thomasp, 14. Juni 2019 um 14:53 Uhr.

  1. Hallo,

    ich bin Thomas aus München und einer meiner PC ist ein Acer Predator G3620 mit Intel I7.

    Leider startet dieser nicht mehr, die Kontrolleuchte leuchtet in Amberfarbe.

    Passiert ist folgendes, im laufenden Betrieb habe ich das Netzkabel gezogen, danach habe ich kurz
    für 10 Minuten die BIOS-Batterie entfernt. Nun habe ich gelesen, dass der Rechner im "Suspend Mode" ist und lässt sich logischerweise nicht mehr starten. Die Anleitungen bringen wirklich nicht viel, denn ich habe schon alles ausprobiert.

    Meine Fragen:
    - Was ist der external Power Switch,
    - und wie bringe ich den PC wieder zum Starten?

    Das würde mir sehr helfen und vielen lieben Dank im Vorraus
    Gruss aus München
    Thomas
     
  2. Hallo,

    im laufenden Betrieb zieht man niemals den Stromstecker, das kann der sichere Tod des Rechners sein.
    Unter umständen können einzelne Hardware Kompunente ein Schaden davon tragen.
    Dann ist unter umständen ein neues Mainbord fällig.

    Suspend Mode ist nicht weiteres als Standby Modus.

    external Power Switch frag Google....

    Am besten die wendest Dich hier an unsere Techniker @volker1 oder @Zeilentrafo01

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Hallo,
    nur eine Frage am Rande. Warum das ganze Theather überhaupt ?
    Die BIOS - Batterie hast Du mal gemessen (3,0V minimum) oder gegen "Neu" (auch dort gemessen) getauscht ?

    External Power switch ist dein Stecker in der Dose. Bzw. früher hatten die "Netzteile" einen seperaten "Netzschalter" hinten.

    Will es immer noch nicht, dann schau mal im BIOS (so Du da reinkommst) nach den AHCI / SATA / IDE Festplattencontrollern.
    Da darf KEIN RAID erscheinen.

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Eine weitere Option wäre das Rausbauen der Festplatten.
    Bei den Acer kann es auch zu "Massig" Staub in dem Netzteil kommen.
    Mal duchgepustet ? Hust, Huuust.