Aspire 8951G Startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myra

Neuer Benutzer
Ich habe mir via Ebay vor 3 Tagen das oben genannte Lappi gekauft.

Jedoch ging es nach 4 Stunden Einfach aus ohne vorherige Lüftergeräusche usw.
Ich sofort gerochen , roch net verkohlt oder so
Netzteil gescheckt Leuchtet noch.
Dann dachte ich das ist dieser Spannungsfehler (kenn das von nen anderen Lappi)
Ja akku raus .... pustekuchen is ja fest installiert.
Ich hinten über den Knopf ausgeschaltet
30 sekunden power on , wieder netzteil drann ... immer noch nix

was kann ich denn noch machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Myra

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht

Edit:

1nen Tag später

die situation hat sich leicht verändert

Laptop Startet zwar immer noch nicht doch nu ist es so das ca ne halbe bis sekunde die lampe leuchtet nach dem ich start gedrückt habe (vllt sogar kurz nen lüfterdreher)

hoffe das weißt auf einen spannungswandler der defekt ist hin :confused2:
 

Myra

Neuer Benutzer
jup fehler gemacht kann man nicht ändern nun hoffe ich mal darauf das das wie oben gesagt in anführungszeichen nen Wirtschaftlich lösbares prob is (lötstelle,Spannungswandler oder so)

Nu bin ich Restlos durcheinander hab im inet folgenen ablauf gefunden

4. Remove battery power and AC power adapter. Refer to Getting Started. 5. Press Fn + ESC button and hold while plugging in AC power adapter. 6. The Power button flashes once. 7. Press Power button to initiate system CRISIS mode.

hab das auch gemacht ... und nu leuchtet zwar das lämpchen unten für die Battery aber schritt 6 macht er net und hochfahren ist auch net .
Aber auf dem Usb is strom bzw kann mein handy zb laden

den sobald ich wieder auf power drücke flackert der knopf nur kurz und alles is wieder aus und ich kann von vorne beginnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Startet nicht

Hallo,

Fehler hin und her.
Du bist auf eine arglistige Täuschung hereingefallen. Dies war vorsätzlich und ist strafbar.
Musst natürlich selber wissen, ob Du rechtlich vorgehst.

MfG Olaf
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Startet nicht

Ohne eine fachgerechte Fehleranalyse, die auch Geld kostet, werden wir hier
zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen - zudem ist das ein klarer Fall für
eine Rückabwicklung mit dem Verkäufer der entsprechenden Plattform.
Voraussetzung für eine Rückabwicklung sollten allerdings gegeben sein,
sprich der Verkäufer hat das Gerät als voll funktionsfähig verkauft.

Sollte der Verkäufer, unter den o.g. Bedingungen, den Verkauf nicht rückgängig
machen wollen, bitte mit dem Betreiber der Plattform in Verbindung setzten.

Und darum beende ich an dieser Stelle den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben