Aspire E5-772G SSD zusätzlich einbauen...

Handgranate

Neuer Benutzer
Servus

Ich besitze ein Aspire E5-772G-540E / i5-5200U

Kann ich dort neben der HDD eine SSD verbauen ?

Ich frage weil das E5-771G ein zweiten steckplatz hat.

Zitat

Bei diesem Acer wie bei vielen anderen modernen Notebooks bedeutet das, mangels Serviceklappen, sämtliche Bauteile von hinten auszubauen um an die Top-Case/Tastatur-Einheit heran zu kommen. Als unser Servicetechniker die Bodenplatte und den Akku entfernt hatte staunte er allerdings nicht schlecht, zeigte sich unterhalb des Akkus doch ein Steckplatz für eine SSD-Festplatte. Genauer gesagt handelte es sich um einen PCI Expresssteckplatz mit zusätzlichen SATA-Leitungen. Das Staunen rührte vor allem daher, dass in der kompletten Gerätebeschreibung nichts, aber auch gar nichts von dieser Tuning-Möglichkeit zu finden ist.
So und wer hat ahnung ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E5-772G - SSD zusätzlich einbauen...

Hallo,
dann schau halt selber einmal nach.
Da gibt´s einen Tip.
Test Acer Aspire E5-772G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Die Garantie ist dann halt am Wackeln.
Manchmal ist der Steckplatz auch unter dem Mainboard zu finden.
Wie die RAM Sockel.

Vorsichtig mit der Tastatur. Die Folienleiter sind Empfindlich, die Buchsen haben einen Riegel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unter E5-771 sind dort m.2 Versionen gelistet. E5-772 nicht.
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/aspire-e5-serie/e5-772g-serie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-772G - SSD zusätzlich einbauen...

Hallo MC Stender
Dein Tip bzgl. der Tastatur ist hilfreich. Die 2 Folienleiter sind in der Tat sehr empfindlich.
Ich hatte an meinem Laptop das Gehäuse offen, da die Tasten verklebt waren und darauf gehoft von hinten die Tastatur von der Abdeckplatte herausnehmen zu können. Leider Fehlanzeige das ist alles verklebt und vernietet.
Beim Öffnen habe ich peinlich darauf geachtet nichts kaputt zu machen und alles genauso wieder zusammen zu bauen.
Nun kann ich aber den Laptop nicht mehr einschalten.
Da der Ein-Schalter ja rechts obern Teil der Tastatur ist denke ich, dass ich evtl. doch etwas falsch / kaputt gemacht habe.
Oder gibt es da einen Trick nach dem zusammenbauen?
Wie könnte man das überprüfen?
Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E5-772G - SSD zusätzlich einbauen...

Hallo,
alle Folien bis zum "Anschlag und gerade" reingeschoben und dann verriegelt ?
Siehe "Strich", der muß Parallel zur Fassung sein = Gerade drinne.

Das "Loch" in der Bodenplatte mit dem "Reset-Taster" hast Du mal geschaut / gesucht ? Sollte jedenfalls eines sein.

Gruß
Mc Stender
 

Ralf

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-772G - SSD zusätzlich einbauen...

Hallo, danke
offensichtlich war ein Folienleiter nicht ganz gerade drin, habe es nochmal gemacht ..... alles prima. 1000Dank
Gruß
Ralf
 
Oben