Aspire 8930G SSD Festplatte

2Moro

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

bin neu hier und hoffe das Thema wurde noch nicht bearbeitet, habe zwar gesucht aber vielleicht ja nicht richtig.

Ich möchte eine SSD in meinen Notebook einbauen "Aspire 8930G 844G32BN"
ist dies ohne weitere Probleme möglich? Wer hat sich schon dran gewagt.

Ist es vielleicht möglich auch eine 2te SSD einzubauen, weil es ja das selbe Modell ja auch mit 2 Festplatten gibt. Da müsste doch eigentlich genügend Platz sein?? Oder lieg ich da falsch!

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

2Moro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Was ist der Grund?

"Habenwollen" oder wirklich "Brauchen wegen Erschütterungen, Geschwindigkeit oder andere SINNVOLLE Gründe"???
 

2Moro

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Zu allererst Geschwindigkeit auf jeden Fall, will halt nur ne kleine (64GB) als Systemplatte nutzen, und gerade eben hab ich mal aufgeschraubt und noch einen 2ten FestplattenPlatz gefunden, heißt also ich kann meine jetzige Platte behalten und eine SSD dazu packen oder!??
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Zum Booten reichen 4GB, alles andere ist purer Luxus - für den 30-fachen Preis einer HDD (500GB 2,5"-HDD gibt es schon für 50 EUR).
 

2Moro

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Dann möchte ich den puren Luxus ;)

So teuer sind die auch nicht mehr.....wäre interessiert an einer Mushkin Europe 2 mit 32GB oder 64GB.....eher 64GB und die kostet gerade mal 169,90 , wenn ich jetzt noch nen Monat warte oder noch länger dann hab ich die bestimmt für 150€ und das ist doch in Ordnung. :)

Wo gibt es 500GB Notebookplatten für 50€ ?? Das würd mich mal Interessieren!:D
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Korrektur: waren 400GB-Platten von ALTERNATE...
 

Anhänge

  • ALTERNATE_2009_3x400GB.jpg
    ALTERNATE_2009_3x400GB.jpg
    69 KB · Aufrufe: 27

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Rein zufällig habe ich mich heute mal mit dem Thema auseinander gesetzt bei Alternate und muss sagen, WENN ssd, dann nur von OCZ.
Viele Kommentare sprechen dafür, ebenso auch über die Kompatibilität gegenüber von normalen Festplatten.
Offensichtlich macht man dort mit den SSD's überdurchschnittlich gute Erfahrungen und in Laptop's soll es keine Probleme damit geben.

Fazit: Technisch scheint es problemlos zu sein, diese "mal eben" in das Laptop zu verbauen.
Und wenn ich das Geld hätte, würde ich SOFORT umsteigen. :D
Nicht nur die Aspekte der Schnelligkeit, sondern auch die der Sicherheit sind überragend.
Denn wenn einmal der Lappi herunter fällt, werden damit noch wenigstens die Daten erhalten bleiben.
In diesem Sinne... - Defrag adé ;)

LG...
 
Zuletzt bearbeitet:

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Naja, du kannst es ja mal testen. Ich würde es persönlich nicht machen weil die Teile wenig Speicherplatz haben und ziemlich teuer sind
 

bollerwagen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

hab eine von ocz läuft ohne probleme einwandfrei, pass aber auch, wenn ssd dann UNBEDINGT EINE MIT CACHE!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!
meine hat 64mb und windows startet in 3 sekunden :x

ich geb sie nie wieder her.

achja hab eine mit 128GB als systemplatte und programme die schnell laden sollen.
 

Zappenduster

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Hallo,

habe auch diese NB Serie und überlege mir auch eine SSD als Boot Disc und eine zweite als Datengrab reinzupacken. 64GB und 320GB - perfekt.

Ich finde die Lösung spitze und werde das wohl die Tage mal machen :)
 

2Moro

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

@Zappenduster, kannst ja dann mal berichten wie es ist!! ;)
und mir sagen welche du hast!! Wie gesagt ich möchte mir eine mushkin zulegen weil die im Test von Computerbase sehr gut abgeschnitten hat. Da kostet momentan 64GB - 162€

:cool:
 

2Moro

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Jaa das Video auf Youtube geht ab!
Allerdings sind da ja die SSD´s in Raid geschaltet, sodass die Geschwindigkeit nochmal um ein Vielfaches erhöht wird, das kann man leider nicht im Laptop so wirklich realisieren. :cool:

Mhmm die OCZ hast du bei dir im Notebook eingebaut oder wie?!?! Allerdings glaub ich nicht wirklich, dass Vista in 3 Sekunden oben ist....:confused::confused::confused:

so schnell kann das doch garnicht sein....oder etwa doch?!?!

Kannst ja mal ein Video machen!! ;)
 

bollerwagen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

WENN OCZ DANN VERTEX SERIE WEGEN DEN 64MB CACHE!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte eine ohne und das war der flaschanhals und bremste das system aus. jetzt mit 64mb cache rennt die maus wie wild

hab im schnitt 180 lesen 150 schreiben

PS: immer schön firmwareupdaten, und gerad ocz arbeitet da sehr sehr gut dran!!!!!!
 

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Qualität hat ihren Preis. Aber ich möchte bitte ein Beweis/Video sehen, wo dein Acer in 3 sec bootet... Das ist doch Schwachsinn...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930G - SSD Festplatte!

Was huch?
Ich weis bei den X-25E das die Transferraten wenigstens stimmen,
und es sind SLC und nicht MLC Flash-Chips.
Und neín, 3 Sekunden Bootzeit ist Kackophonie.
 
Oben