Aspire One 722 Speicher erweitern

mindlessflip

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, habe eine Frage zu dem Arbeitsspeicher des One 722. Und zwar da das Netbook etwas langsam ist mòchte ich es aufrüsten - von 2gb Ram auf 4! Nun habe ich ne Frage ? Welcher Ram Riegel passt denn überhaupt drin? weiss das es ein ddr3 ram riegel ist, ist die Busgeschwindigkeit egal und die Frequenz? Es gibt ja 1066 und 1300mhz? Ausserdem merkt man einen Geschwindigkeitsunterschied in dem kleinen Gerät? ?? Danke für alle Antworten schon!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Speicher erweitern

hallo,
und "Mindless" trifft es auf den Punkt,
was glaubst du, wozu die Präfixe
erfunden wurden?
Ich hab auch just keine Lust danach zu schauen,
weil die Tauben abhanden gekommen sind =
deine Eigeninitiative ist gefragt,
mal die "Sufu" zu bemühen!
 
C

Chris_tian

Guest
AW: Speicher erweitern

Hach ja Leute....

Ich hab ma für DICH gesucht und raus gefunden das der One
DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz drinn haben soll.

Nach diesen Daten suchst du Dir nen neuen ABER der One soll/hat nur 1 Ram Steckplatz und kann bis maximal 4 GB beherrschen.
Bsp: https://www.amazon.de/dp/B001PYDKWU...iveASIN=B001PYDKWU&adid=18XDBZE9JG57RY9KDWPD&

MFG Chris

PS: Nach einem Testbericht her, soll der One bei guter Arbeitsbeanspruchung auch schon mal stocken (wegen den 2 GB Ram).
Ich denke mit 4 GB wirste auf jeden Fall einen Schub bekommen aber erwarte nicht zuviel, da Single Channel und kein Dual Channel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mindlessflip

Neuer Benutzer
AW: Speicher erweitern

Danke für die Antwort.. jedoch was macht den Unterschied zwischen 1066 und 1333mhz? Welches ist besser bzw. schneller? Oder ist es egal ? ..hab nur gelesen, dass die 1066 etwas teurer seien..
 
C

Chris_tian

Guest
AW: Speicher erweitern

Das egal. Unterschied merkste eh net, nur messbar.

Das eine sind die Mhz des FSB und das andere CL (Bsp. CL7/CL9) sind die Latenzen (Zugriffszeiten)

Es gibt auch Lapis die 1066Mhz Riegel drinne haben aber bis zu 1333Mhz unterstützen. Merkt man aber kein Unterschied finde ich.

Anders sieht es aus wenn du wie ich, 1*4 Gb Single Channel drinn hast und
dann auf 2*4 GB Dual Channel erweiterst.
 
Oben