Aspire 7520G Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Das könnte man aber noch um einige Möglichkeiten erweitern:

1. Möglichkeit/ Variante a): Er lässt sich installieren und auch nutzen
1. Möglichkeit/ Variante b): Er lässt sich installieren aber nicht nutzen .......;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Theorie ist: wenn es Praktisch funktioniert, aber keiner weiss warum!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Jetzt wissen wir, warum wir rein theoretisch glauben, Ahnung von dieser Materie zu haben.:rolleyes:
 

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

1. Möglichkeit ich installiere und bin anschließend enttäuscht kann ich den alten
Treiber wieder herstellen dieser steht ja im acer Support nicht zur Verfügung warum??
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt so frage, aber ich will dir auch auf keinen Fall damit zu nahe treten:
Hast du schonmal an einem PC/ Notebook eine WLAN-Verbindung komplett neu eingerichtet?
 

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Hallo ralppp,
nein kpl. nicht da hatte ich Hilfe die kommt heute aber auch nicht weiter woran denkst Du bei Deiner Frage? Für mich wäre es mit Sicherheit eine Hilfe wenn ich im
acer Service Support einem Techniker persönlich meine Feststellungen vortragen
könnte 900er Nr. und Warteschleife ist kein besonderer Service. Kannst Du mir einen
Vorschlag machen um einfacher weiter zukommen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Na ja der wäre radikaler Natur!

1. Bereits eingerichtete WLAN-Verbindung löschen (Damit ist nicht das Deinstallieren der WLAN-Software/Treiber gemeint!), vorher aber die SSID eures WLAN und die Verschlüsselungsart einschl. Passwort notieren!
2. Deinstallation der Acer eNet Management Applikation (Ich vermute mal, dass die im Netzwerk 'ne Rolle spielt?!)
3. Deinstallieren des Installationspaketes (WLAN) - damit werden im Regelfall auch die Treiber entfernt!
4. Neustart des Rechners
5. Installation der neueren WLAN-Software (einschl. Treiber) unter Verwendung des "Atheros 7.3.1.42 (Windows Vista HP 32 bit)"
6. Neustart des Rechners
7. Installation der Acer eNet Man....
8. Vermutlich nochmal Neustart des PC
9. Konfiguration deines WLAN mit den notierten Daten

Im Notfall, wenn WLAN-technisch hinterher garnichts mehr gehen sollte, kannst du mit deinem Notebook immer noch per LAN-Kabel direkt an euren Router und damit ins Internet! (Vorausgesetzt, der Router ist in der Nähe!)

Es ist schon schwer für mich, diese Angelegenheit schriftlich darzulegen. Wenn ich vor dem Teil sitze, wäre das alles problemlos - aber damit müssen schließlich alle Helfer hier leben!;)
 

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Danke ralppp,
für Deine Mühe ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Deine Beschreibung muß ich erst einmal verdauen notfalls hole ich mir meinen
ersten Helfer hinzu. Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (eingebaut) und dazu der richtige Treiber (acer Support) dann müßte
es überstanden sein. Es kann etwas dauern bis ich mich wieder melde
nochmals besten Dank bis später.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Es würde mich selbstverständlich freuen, wenn du es auch ohne diesen gewaltigen Umweg schaffst.
So bleibt dir die "Ultima Ratio"-Variante erspart.:]
 

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Glaubst Du, ich sollte es zuerst einmal nur mit dem "neuen" Treiber aus dem acer Support versuchen
dabei kann doch nichts nachteiliges passieren?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Du bekommst natürlich von mir nichts Schriftliches in die Hand!;)

Probiere es aus und wenn es schief gehen sollte, benutzt du die Systemwiederherstellung (vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen).
 

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Speedport W701V - WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Danke Du bist auf jeden Fall ehrlich. Ich melde mich was ich herausgefunden habe.
 
Oben