Iconia W511 SIM Karte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von AxelU, 25. Februar 2017.

  1. Mein Vodafone Router ist heute kaputt gegangen. Ersatz kommt erst nächste Woche. Also habe ich mir schnell für mein Iconia W511 eine Vodafone Daten Karte geholt.

    Aber die wird nicht erkannt. Laut Manual sollte bei eingelegter SIM Karte neben den gefundenen WLAN-Netzten jetzt auch die SIM Karte erscheinen. Tut sie aber nicht. Die Karte wird völlig ignoriert. Die gleiche Karte im Handy klappt einwandfrei. Das benutze ich mit der Datenkarte im Moment auch als Router im Netz und bin damit hierhin verbunden.

    Was kann bzw. muss ich tun, damit mein Iconia die SIM-Karte erkennt und benutzt?

    Axel
     
  2. Hast du die beiden Bios-Updates geflasht?
    Beim ersten in der Reihenfolge geht es um die 3G Firmware!
     
  3. Ich meine ja.
    Zumindest habe ich beide Updates auf meiner Platte.
    Könnte aber auch sein, dass ich das 3G nicht gemacht habe, weil ich damals keinen SIM Karte hatte.
    Werde ich nachher mal überprüfen.

    Danke für den Tipp.