Service- was ist eigentlich Service

Deek

Neuer Benutzer
Hallo,

zuerstmal bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich finde es klasse das sich hier jemand, der ja nicht bei Acer berschäftigt ist, diese
Mühe, ja man muss sagen diese Arbeit hier macht. Vielen Dank von meiner
Seite hierfür.

Gerade wenn man wie ich ein Problem mit der besagten Marke hat, fängt man doch sehr intressiert hier zu lesen an, in der Hoffnung eine ähnliche Situation wie es mir bereits ergeht hier zu lesen , ansonsten auch viele Info's.

Jetzt bin ich doch gerade sehr sehr verwundert wie hier manche User
oder vielleicht auch mods hier benehmen. Persönlich kann ich nur sagen
das ich mich von der Marke Acer nach diesen Seiten was ich hier so alles gelesen habe von vornherein, ich meine bereits vor dem Kauf eines
Ihrer Produkte distanziert hätte, Glück für Acer erstmal.

Manche User greifen andere User regelrecht an das diese wohl vergessen
das bei Acer Menschen und keine Maschinen arbeiten und diese wohl auch Fehler machen und auch machen dürfen. Das ist nur zum Teil richtig:

Selbstverständlich arbeiten dort Menschen, genauergesagt Arbeitnehmer,
was tun diese Arbeitnehmer, das was Ihnen gesagt wird =
sprich hier ist das Managment entscheidend, genauer gesagt deren Philosophie, legt die Geschäftsführung auf diesen Aspekt nur einen
geringen Wert kann auch der kleine Angestellte/Arbeiter wohl nix machen.

Ich selbst bin ebenfalls in der IT-Branche tätig, seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Vertrieb, allerdings in der Verbrauchsmaterialschiene, habe
mehrmals wöchentlich ebenfalls mit Produktreklamationen zu tun. Wenn ich
mich so verhalten würde wie ein Acermitarbeiter würde es in kürzester
Zeit Abmahnungen hageln welche zwangsläufig zur Kündigung führt!

Scheinbar versteht Acer nicht das jede Reklamation von einem Bestands(noch)kunden kommt. Wenn ich lese das diese Kunden mehrere
Stunden täglich versuchen die Hotline zu erreichen dann frage ich mich,
sind die Produkte so schlecht oder habe ich zuwenig Leute die sich
diesen Kunden annehmen.

Kundenbindung, Acer weiss überhaupt nicht was das ist, ich schweife auf ein halbaktuelles Beispiel in eine andere Branche ab, kürzlich Wirtschaftskrise (ich bin mir nicht sicher das diese bereits überstanden ist)
Autobauer Opel steckt in Schwierigkeiten, viele Medienberichte und grosse
Symphathien aus der Bevölkerung, sicher Opel hat sehr viele Arbeitsplätze
In Deutschlan, aber wenn man sich die Leute gerade im TV angeschaut hat,
waren viele ältere Menschen dabei, waren das alles sog. Opel-Rentner,
im Hintergrund hat man oft nen alten Vectra, sogar mal nen Ascona gesehen.

Einfache Antwort, Nein diese Leute sind überzeugt von der Marke, diese
Marke war wie VW früher sehr volksnah, es war Qualität und vieler dieser
älteren Mitbürger sind damit einfach aufgewachsen. Was ich damit meine die Bereitschaft seitens der Bevölkerung hier Gelder zu investieren war sehr
hoch, Opel hat damals nen guten Job gemacht, von dem Zehren sie heute noch. Übrigens ich bin kein Opel-Fan!

Back to Topic, was ich in letzter Zeit mit Acer erlebt habe spottet der Bezeichnung Service, vielleicht könnten es dort sogar die angesprochenen Maschinen besser. Mein Gerät wird zum 3. mal eingeschickt, was ich hier
mit dem Hersteller bzw. Händler alles erlebe hat nix, aber gar nix mit Service zu tun.

Wie gesagt, ich bin ebenfalls im Kundenservice tätig, wir haben den Leitspruch:

Der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt!

aber dafür muss man schonmal Qualität fertigen und selbst wenn es
Reklamationen gibt dann muss die Geschäftsführung dementsprechend
Anweisungen geben, Jeder Marketing-Mitarbeiter weiss das eine schlechte
Nachricht (Mecker über das Produkt) sich 7mal schneller verbreitet als eine gute, es kostet viel Arbeit, Zeit und auch Geld sich einen guten Ruf wieder zu erwerben. Und gerade wenn ich Bestandskunden habe und das in einer Branche welche doch sehr schnellebig ist und Acer ist ja in vielen Sparten der verschiedenen Ansprüchen tätig muss man versuchen sich die
bestehenden Kunden zu erhalten. Es gibt viele Massnahmen, sogar aus solchen Reklamationen sogar Kapital bzw. Kundensicherung herauszuschlagen, weiteres dazu ginge hier zu weit. Ausserdem habe ich Zweifel ob Acer den Begriff Marketing überhaupt kennt :p

Ebenfalls ist es richtig das sich gerade in solchen Foren wie hier natürlich mehr Leute melden, welche Probleme mit deren Produkte haben als solche die damit sehr zufrieden sind, allerdings ist die Anzahl doch sehr erschreckend.

Mir fällt auf das imemr wieder Mißtöne gegenüber Leuten welche sehr emotional hier ihre Situation darstellen, das verstehe ich nicht?!
Wollt Ihr hier nur schön Wetter töne - so alla - wer ein Loblied singe trette ein, wer nicht der bleibe bitte draussen.

Ich persönlich bin nach dieser Sache nicht mehr von Acer überzeugt, auch
das Verhalten des Händlers gefällt mir nicht und das in Zeiten wo der Wettbewerb sich über den Service definiert!!!!!

Egal wie gross und verlockend das nächste Preisschild ist, zukünftig werde ich mich erstmal über das Leistungsspektum eines Herstellers informieren, sollte das passen bin ich auch bereit einiges mehr zu bezahlen, Acer intressiert mich nicht mehr! Es müsste
ein Wunder geschehen was den Kundenumgang angeht und sorry ich bin zu lange in der Branche das ich an solche Dinge
glaube.

Vielleicht denkt der eine oder andere darüber mal nach, es ist schön die Acer Fahne hochzuhalten und damit zu wedeln aber lasst den
Leuten die gegenteilige Erfahrungen machen die Möglichkeit es hier kundzutun!!!


Vielen Dank für die Aufmersamkeit und einen schönen
sonnigen Spätnachmittag!

Grüsse

Deek
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unecht

Guest
AW: Service- was ist eigentlich Service

Netter Beitrag, welchem ich nur zustimmen kann. Auch ich werde in Zukunft - aufgrund miserablen Kundenservices - keine weiteren Acer-Produkte erwerben. Vor allem eine vernünftige E-Mail-Korrespondenz ist mit Acer nahezu unmöglich. Die "Bedienung" des Kontaktformulares ist kompliziert und die Übersetzung dessen in unsere Sprache teils unzureichend, teils fehlend. Die Antworten - sofern man denn überhaupt welche erhält - sind häufig unbefriedigend und lösen oftmals gestellte Fragestellungen überhaupt nicht. Wenn dann die Mails mit dem Satz "Das Antworten auf diese E-Mail, ist aus technischen Gründen nicht möglich." geschlossen werden, bleibt einem nur die Frage wieviel "IT" im Unternehmen Acer überhaut steckt. Jedem Blumenhändler kann man heutzutage eine Rückfrage stellen. Ich kann nur für Acer hoffen, dieses "technische Problem" irgendwann gelöst zu bekommen.
 

Wikibear

Neuer Benutzer
AW: Service- was ist eigentlich Service

Leider habe ich jetzt ein Produkt von ACER und bin auf der ganzen Linie enttäuscht. Als es ein User Forum für User gab als ich nach meinem Problem googelte, wußte ich woher der Wind weht. Leider zu spät. Nun habe ich ein paar Probleme und kann diese wahrscheinlich nicht gelöst bekommen. Sonst drohen mir halt 100€ wenn es mein Problem ist. Telefonnummer gibt es auch nur 1€ die Minute und von meinem Verkäufer in Stich gelassen. Echt heftig. Durch ACER muss jetzt auch mein Verkäufer leiden, den dieser hat mich ziemlich blöd von der Seite angefahren nach dem Motto: Kunden werden bei ACER besser behandelt als die Verkäufer.

Das kontakt Formular arbeitet bei mir auch nicht. Kann kein Datum eingeben und die SNID und/oder Seriennummer verschwinden immer wieder. InternetExplorer sagt immer Javascript Fehler. Gleiche gilt für Firefox...

Ich werde mir nie wieder etwas von ACER kaufen. Kann auch nur anderen dazu raten.

PS: Ganz vergessen... Ich lese hier immer wieder der Service ist gut. Das Problem wurde gelöst schön, aber über die teure Nummer. Das spricht nicht für guten Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldierocker

Guest
AW: Service- was ist eigentlich Service

Ich kann dazu nichts sagen ich habe noch nie den Service gebraucht :)
aber einfach diese Nummer benutzen um fragen zu stellen
schnell mal hin faxen

Acer Computer GmbH Technischer Kundendienst (Fax)
normale Nummer: 01805-009810
ohne 0180: 04102-488152

oder einfach diese anrufen und sich verbinden lassen
ACER
Hotline für Business-Kunden
Normale Nummer:09001737837
Kostenlose Nummer: 0800-2244999
 

dsn1980

Neuer Benutzer
AW: Service- was ist eigentlich Service

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, durch einen aktuellen Fall. Ursprünglich geschrieben in einem anderen Thread da das eigentliche Problem dort passte.

Das Problem ist immernoch nicht gelöst und mittlerweile rege ich mich mehr über den Service/Support als darüber das das Notebook noch nicht funktionstüchtig ist.

Darum poste ich den Beitrag nochmal hier.

Mod Edit: Der Link zu deinem Beitrag ist völlig aUsreichend: http://www.acer-userforum.de/aspire...artet-ploetzlich-nicht-mehr-3.html#post259291

Beim letzten Anruf bei ACER muss ich sagen hatte ich wirklich jemand nettes dran. Sie hatte mir gesagt ich könnte nach der nächsten Reparatur, sofern sie nicht erfolgreich verläuft nach Media Markt gehen und dort das Notebook eintauschen. Ich fragte natürlich gleich nochmals nach und ich konnte auch jetzt schon nach Media Markt gehen(Sie nannte es Vertragspartner). Sicherheitshalber habe ich das Ticket offen gelassen. Ich hatte da so eine Ahnung...
Ich also nen Fahrer organisiert(Sitze derzeit im Rollstuhl) und ab nach Media Markt. Rechnung sowie die beiden Repair Protokolle. Dort zum Service, ehrlich wie ich bin ihr die gesamte Situation erklärt. Sie rief dann ihren Vorgesetzten an. Danach kam der Hammer. Sie haben keinen Anspruch mehr auf Garantie. Diese ist mit dem Versicherungsschaden erloschen! Das Notebook ist nichtmal 6 Monate alt. Es kann ja nicht sichergestellt sein das der jetzige Schaden ein Folgeschaden ist. Dabei war das Notebook noch funktionsstüchtig als es das erste mal bei ACER ankam. Jediglich das Gehäuse war beschädigt. Hinten rechts gebrochen und eine Ecke am Display.
Somit wirds Montag von UPS mal wieder abgeholt und dann mal sehen was ich tun kann.
Im Anderen Thread hab ich die Empfehlung bekommen mich mal an eine Große Computerzeitschrift zu wenden.

Gekauft am 31.5.2010 bei Media Markt. Direkt nach dem Kauf bereits Reklamiert, Tastatur deffekt. Drei Tage auf austausch gewartet.
Dann fünf Wochen in benutzung und seitdem immer wieder bei ACER im Repair Center.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

STEEL

Neuer Benutzer
AW: Service- was ist eigentlich Service

Also ich muß jetzt auch mal meinen Unmut zum Acerservice loswerden. Hatte das zwar auch schon in einem anderen Thread beschrieben, aber das Problem ist bis jetzt auch noch nicht geklärt!

Jedenfals stürzt mein NB Aspire 7551G ständig bei Spielen ab. Inkl. Grafikfehlern! Bei jedem Spiel!
Deshalb habe ich es vorigen Mittwoch zum Reparaturservice eingeschickt. Nach nur 5 Tagen, also gestern, kam es schon wieder (hatte mich schon gewundert das es so schnell ging) mit dem Verweiß das alles in Ordnung sei und kein Hardwarefehler vorliegen würde. (wohlgemerkt das die dort angeblich stundenlang getestet hätten)
Pustekuchen! Ich also gleich mal Mafia2 wieder eingelegt und feststellen müssen das es nach knapp 3 Minuten wieder zu Grafikfehlern kam und gleich darauf abstürzte! Gleiches Spiel mit der Just Cause Demo.
Weiter zu testen wäre sinnlos.

Also frag ich mich wie die testen?! Hätten sie mal ein 3D Spiel getestet, was eigentlich das Naheliegendste wäre, hätten sie es auch bemerkt.
Deswegen ist das NB heute gleich wieder auf reisen gegangen.
Mal sehen ob sie es diesmal reparieren.
Am meisten aufregen kann ich mich aber darüber das sich plötzlich um den Displayrahmen ganz gemeine Klebespuren befinden, die man absolut nicht runterbekommt, egal wie man schrubbt. Außerdem war das gesamte Display recht verschmiert.
Was machen die mit den geräten bitteschön? Das NB ist nichtmal 2 Monate alt und hat knapp 800€ gekostet. Jetzt sieht es aus als wenn es schon paar Jahre alt wäre. So gehts nicht und habe denen gleich mal einen deftigen Brief mit in die Verpackung gesteckt.

Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Support und dessen Kompetenz.
Wie war das noch gleich? Nach der 3. Reparatur kann man auf ein neues Gerät pochen, oder war das schon nach der 2. wenn dann immernoch der selbe Fehler besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Service- was ist eigentlich Service

Du musst aber nun nicht Deinen Unmut in allen greifbaren Thread rein schreiben!
Im Regelfall reicht EINMAL.
 
Oben