Hallo,
zuerstmal bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich finde es klasse das sich hier jemand, der ja nicht bei Acer berschäftigt ist, diese
Mühe, ja man muss sagen diese Arbeit hier macht. Vielen Dank von meiner
Seite hierfür.
Gerade wenn man wie ich ein Problem mit der besagten Marke hat, fängt man doch sehr intressiert hier zu lesen an, in der Hoffnung eine ähnliche Situation wie es mir bereits ergeht hier zu lesen , ansonsten auch viele Info's.
Jetzt bin ich doch gerade sehr sehr verwundert wie hier manche User
oder vielleicht auch mods hier benehmen. Persönlich kann ich nur sagen
das ich mich von der Marke Acer nach diesen Seiten was ich hier so alles gelesen habe von vornherein, ich meine bereits vor dem Kauf eines
Ihrer Produkte distanziert hätte, Glück für Acer erstmal.
Manche User greifen andere User regelrecht an das diese wohl vergessen
das bei Acer Menschen und keine Maschinen arbeiten und diese wohl auch Fehler machen und auch machen dürfen. Das ist nur zum Teil richtig:
Selbstverständlich arbeiten dort Menschen, genauergesagt Arbeitnehmer,
was tun diese Arbeitnehmer, das was Ihnen gesagt wird =
sprich hier ist das Managment entscheidend, genauer gesagt deren Philosophie, legt die Geschäftsführung auf diesen Aspekt nur einen
geringen Wert kann auch der kleine Angestellte/Arbeiter wohl nix machen.
Ich selbst bin ebenfalls in der IT-Branche tätig, seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Vertrieb, allerdings in der Verbrauchsmaterialschiene, habe
mehrmals wöchentlich ebenfalls mit Produktreklamationen zu tun. Wenn ich
mich so verhalten würde wie ein Acermitarbeiter würde es in kürzester
Zeit Abmahnungen hageln welche zwangsläufig zur Kündigung führt!
Scheinbar versteht Acer nicht das jede Reklamation von einem Bestands(noch)kunden kommt. Wenn ich lese das diese Kunden mehrere
Stunden täglich versuchen die Hotline zu erreichen dann frage ich mich,
sind die Produkte so schlecht oder habe ich zuwenig Leute die sich
diesen Kunden annehmen.
Kundenbindung, Acer weiss überhaupt nicht was das ist, ich schweife auf ein halbaktuelles Beispiel in eine andere Branche ab, kürzlich Wirtschaftskrise (ich bin mir nicht sicher das diese bereits überstanden ist)
Autobauer Opel steckt in Schwierigkeiten, viele Medienberichte und grosse
Symphathien aus der Bevölkerung, sicher Opel hat sehr viele Arbeitsplätze
In Deutschlan, aber wenn man sich die Leute gerade im TV angeschaut hat,
waren viele ältere Menschen dabei, waren das alles sog. Opel-Rentner,
im Hintergrund hat man oft nen alten Vectra, sogar mal nen Ascona gesehen.
Einfache Antwort, Nein diese Leute sind überzeugt von der Marke, diese
Marke war wie VW früher sehr volksnah, es war Qualität und vieler dieser
älteren Mitbürger sind damit einfach aufgewachsen. Was ich damit meine die Bereitschaft seitens der Bevölkerung hier Gelder zu investieren war sehr
hoch, Opel hat damals nen guten Job gemacht, von dem Zehren sie heute noch. Übrigens ich bin kein Opel-Fan!
Back to Topic, was ich in letzter Zeit mit Acer erlebt habe spottet der Bezeichnung Service, vielleicht könnten es dort sogar die angesprochenen Maschinen besser. Mein Gerät wird zum 3. mal eingeschickt, was ich hier
mit dem Hersteller bzw. Händler alles erlebe hat nix, aber gar nix mit Service zu tun.
Wie gesagt, ich bin ebenfalls im Kundenservice tätig, wir haben den Leitspruch:
Der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt!
aber dafür muss man schonmal Qualität fertigen und selbst wenn es
Reklamationen gibt dann muss die Geschäftsführung dementsprechend
Anweisungen geben, Jeder Marketing-Mitarbeiter weiss das eine schlechte
Nachricht (Mecker über das Produkt) sich 7mal schneller verbreitet als eine gute, es kostet viel Arbeit, Zeit und auch Geld sich einen guten Ruf wieder zu erwerben. Und gerade wenn ich Bestandskunden habe und das in einer Branche welche doch sehr schnellebig ist und Acer ist ja in vielen Sparten der verschiedenen Ansprüchen tätig muss man versuchen sich die
bestehenden Kunden zu erhalten. Es gibt viele Massnahmen, sogar aus solchen Reklamationen sogar Kapital bzw. Kundensicherung herauszuschlagen, weiteres dazu ginge hier zu weit. Ausserdem habe ich Zweifel ob Acer den Begriff Marketing überhaupt kennt
Ebenfalls ist es richtig das sich gerade in solchen Foren wie hier natürlich mehr Leute melden, welche Probleme mit deren Produkte haben als solche die damit sehr zufrieden sind, allerdings ist die Anzahl doch sehr erschreckend.
Mir fällt auf das imemr wieder Mißtöne gegenüber Leuten welche sehr emotional hier ihre Situation darstellen, das verstehe ich nicht?!
Wollt Ihr hier nur schön Wetter töne - so alla - wer ein Loblied singe trette ein, wer nicht der bleibe bitte draussen.
Ich persönlich bin nach dieser Sache nicht mehr von Acer überzeugt, auch
das Verhalten des Händlers gefällt mir nicht und das in Zeiten wo der Wettbewerb sich über den Service definiert!!!!!
Egal wie gross und verlockend das nächste Preisschild ist, zukünftig werde ich mich erstmal über das Leistungsspektum eines Herstellers informieren, sollte das passen bin ich auch bereit einiges mehr zu bezahlen, Acer intressiert mich nicht mehr! Es müsste
ein Wunder geschehen was den Kundenumgang angeht und sorry ich bin zu lange in der Branche das ich an solche Dinge
glaube.
Vielleicht denkt der eine oder andere darüber mal nach, es ist schön die Acer Fahne hochzuhalten und damit zu wedeln aber lasst den
Leuten die gegenteilige Erfahrungen machen die Möglichkeit es hier kundzutun!!!
Vielen Dank für die Aufmersamkeit und einen schönen
sonnigen Spätnachmittag!
Grüsse
Deek
zuerstmal bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich finde es klasse das sich hier jemand, der ja nicht bei Acer berschäftigt ist, diese
Mühe, ja man muss sagen diese Arbeit hier macht. Vielen Dank von meiner
Seite hierfür.
Gerade wenn man wie ich ein Problem mit der besagten Marke hat, fängt man doch sehr intressiert hier zu lesen an, in der Hoffnung eine ähnliche Situation wie es mir bereits ergeht hier zu lesen , ansonsten auch viele Info's.
Jetzt bin ich doch gerade sehr sehr verwundert wie hier manche User
oder vielleicht auch mods hier benehmen. Persönlich kann ich nur sagen
das ich mich von der Marke Acer nach diesen Seiten was ich hier so alles gelesen habe von vornherein, ich meine bereits vor dem Kauf eines
Ihrer Produkte distanziert hätte, Glück für Acer erstmal.
Manche User greifen andere User regelrecht an das diese wohl vergessen
das bei Acer Menschen und keine Maschinen arbeiten und diese wohl auch Fehler machen und auch machen dürfen. Das ist nur zum Teil richtig:
Selbstverständlich arbeiten dort Menschen, genauergesagt Arbeitnehmer,
was tun diese Arbeitnehmer, das was Ihnen gesagt wird =
sprich hier ist das Managment entscheidend, genauer gesagt deren Philosophie, legt die Geschäftsführung auf diesen Aspekt nur einen
geringen Wert kann auch der kleine Angestellte/Arbeiter wohl nix machen.
Ich selbst bin ebenfalls in der IT-Branche tätig, seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Vertrieb, allerdings in der Verbrauchsmaterialschiene, habe
mehrmals wöchentlich ebenfalls mit Produktreklamationen zu tun. Wenn ich
mich so verhalten würde wie ein Acermitarbeiter würde es in kürzester
Zeit Abmahnungen hageln welche zwangsläufig zur Kündigung führt!
Scheinbar versteht Acer nicht das jede Reklamation von einem Bestands(noch)kunden kommt. Wenn ich lese das diese Kunden mehrere
Stunden täglich versuchen die Hotline zu erreichen dann frage ich mich,
sind die Produkte so schlecht oder habe ich zuwenig Leute die sich
diesen Kunden annehmen.
Kundenbindung, Acer weiss überhaupt nicht was das ist, ich schweife auf ein halbaktuelles Beispiel in eine andere Branche ab, kürzlich Wirtschaftskrise (ich bin mir nicht sicher das diese bereits überstanden ist)
Autobauer Opel steckt in Schwierigkeiten, viele Medienberichte und grosse
Symphathien aus der Bevölkerung, sicher Opel hat sehr viele Arbeitsplätze
In Deutschlan, aber wenn man sich die Leute gerade im TV angeschaut hat,
waren viele ältere Menschen dabei, waren das alles sog. Opel-Rentner,
im Hintergrund hat man oft nen alten Vectra, sogar mal nen Ascona gesehen.
Einfache Antwort, Nein diese Leute sind überzeugt von der Marke, diese
Marke war wie VW früher sehr volksnah, es war Qualität und vieler dieser
älteren Mitbürger sind damit einfach aufgewachsen. Was ich damit meine die Bereitschaft seitens der Bevölkerung hier Gelder zu investieren war sehr
hoch, Opel hat damals nen guten Job gemacht, von dem Zehren sie heute noch. Übrigens ich bin kein Opel-Fan!
Back to Topic, was ich in letzter Zeit mit Acer erlebt habe spottet der Bezeichnung Service, vielleicht könnten es dort sogar die angesprochenen Maschinen besser. Mein Gerät wird zum 3. mal eingeschickt, was ich hier
mit dem Hersteller bzw. Händler alles erlebe hat nix, aber gar nix mit Service zu tun.
Wie gesagt, ich bin ebenfalls im Kundenservice tätig, wir haben den Leitspruch:
Der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt!
aber dafür muss man schonmal Qualität fertigen und selbst wenn es
Reklamationen gibt dann muss die Geschäftsführung dementsprechend
Anweisungen geben, Jeder Marketing-Mitarbeiter weiss das eine schlechte
Nachricht (Mecker über das Produkt) sich 7mal schneller verbreitet als eine gute, es kostet viel Arbeit, Zeit und auch Geld sich einen guten Ruf wieder zu erwerben. Und gerade wenn ich Bestandskunden habe und das in einer Branche welche doch sehr schnellebig ist und Acer ist ja in vielen Sparten der verschiedenen Ansprüchen tätig muss man versuchen sich die
bestehenden Kunden zu erhalten. Es gibt viele Massnahmen, sogar aus solchen Reklamationen sogar Kapital bzw. Kundensicherung herauszuschlagen, weiteres dazu ginge hier zu weit. Ausserdem habe ich Zweifel ob Acer den Begriff Marketing überhaupt kennt
Ebenfalls ist es richtig das sich gerade in solchen Foren wie hier natürlich mehr Leute melden, welche Probleme mit deren Produkte haben als solche die damit sehr zufrieden sind, allerdings ist die Anzahl doch sehr erschreckend.
Mir fällt auf das imemr wieder Mißtöne gegenüber Leuten welche sehr emotional hier ihre Situation darstellen, das verstehe ich nicht?!
Wollt Ihr hier nur schön Wetter töne - so alla - wer ein Loblied singe trette ein, wer nicht der bleibe bitte draussen.
Ich persönlich bin nach dieser Sache nicht mehr von Acer überzeugt, auch
das Verhalten des Händlers gefällt mir nicht und das in Zeiten wo der Wettbewerb sich über den Service definiert!!!!!
Egal wie gross und verlockend das nächste Preisschild ist, zukünftig werde ich mich erstmal über das Leistungsspektum eines Herstellers informieren, sollte das passen bin ich auch bereit einiges mehr zu bezahlen, Acer intressiert mich nicht mehr! Es müsste
ein Wunder geschehen was den Kundenumgang angeht und sorry ich bin zu lange in der Branche das ich an solche Dinge
glaube.
Vielleicht denkt der eine oder andere darüber mal nach, es ist schön die Acer Fahne hochzuhalten und damit zu wedeln aber lasst den
Leuten die gegenteilige Erfahrungen machen die Möglichkeit es hier kundzutun!!!
Vielen Dank für die Aufmersamkeit und einen schönen
sonnigen Spätnachmittag!
Grüsse
Deek
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