Service Qualität bei Acer

juergenw

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben om Frühjahr 08 einen Acer aspire 9920 für meine Frau gekauft, als Sie sich selbstständig gemacht hat. Lief alles so weit o.k. und möchte auch keine Generalkritik an Acer loswerden. Am 17.12 hat sich dann offensichtlich die Graphikkarte verabschiedet, und der Bildschirm wurde mitten in der Arbeit plötzlich schwarz.
Jetzt wurde es etwas heikel, da wir immer hin zwei Tage telephonieren mußten, bis dann am 22.12 das Notebook abgeholt wurde.
Jetzt ist bereits der 26.01 und wir haben auser dem lakonischen "wird gerade repariert" aus dem Internet und dummen Sprüchen von der Service Line (nach durchaus mal 15 Minuten in der Warteschlange) immer noch nichts von unserem Notebook gesehen.
Dass z.B. ein Serivce Center von Acer angeblich keine Graphikkarten heranbekommen kann klinkt schon sehr seltsam?!

Meine Frau verliert richtig Geld, weil sie nicht normal weiter arbeiten kann und muss immer mehr improvisieren.

Wenn uns jemand einen Tipp geben kann, wie man das Ganz zu einem Glücklichen Abschluss brigen kann wäre das wirklich super.
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Service Qualität bei Acer

Zuerst mal n Tipp an deine Frau. Vorallem beim Schritt selbständig zu werden, sollte man immer ein Ass im Ärmel haben, d.h ein zweites Gerät. Ich habe 3 Geräte über Netzwerk verbunden so dass ich immer ein Ersatz habe.

Jetzt zu Acer-Service: Es ist weder bei HP, Asus, IBM, Apple, noch sonst bei irgendwelchen Unternehmen anders. Bis März sind die alle Techniker stark beschäftigt, weil in den Monaten davor die meisten Notebooks verkauft werden (Weihnachten, Angebote...usw.). Das Andere ist noch, dass die Servicestelle von Technik soviel verstehen wie Piguine von Handstand.

Ich rate dir und deiner Frau einfach nur Ruhe zu bewaren und aus Fehler zu lernen. Ruf regelmässig an und mach Druck, dann wird auch das Gerät schneller repariert. Was die Ersatzteile angeht, ist es tatsächlich so das oftmals keine Teile an Lager ist. Denn die Hardware wird nicht von Acer hergestellt sondern von HannStar, Phillips, Hitachi, WD....usw.
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Service Qualität bei Acer

Eine große Externe Festplatte für BackUps.

richtig ... denn die kann man dann ganz schnell an den zweitrechner (der muss ja meist nur mindestanforderungen für die anwendungen haben die man benötigt) anschließen und man kann normal weiter arbeiten ... denn serviceleistungen in form von einschicken etc dauern in der regel immer um die 4-6 wochen ... da kannste hinschicken was und wohin du willst .. wird FAST nie anders sein!
 

Sylvia

Neuer Benutzer
AW: Service Qualität bei Acer

Hallöchen,

dem kann ich nur zustimmen. Durch meinen Job habe ich auch schon sehr viele Erfahrungen mit dem Service verschiedener Hersteller gemacht.
Jetzt mit meinem eigenen Lappi ist es was die Reparaturzeit angeht noch ganz ok. Hab den letzten Mitwoch abholen lassen und nachher wird er wahrscheinlich wieder auf den Weg zu mir geschickt. Steht jedenfalls das es fertig zum Versenden ist.
Ganz oft sind es 1 bis 2 Wochen, die ein Gerät unterwegs ist.
Auf Arbeit hatte ich aber auch schon erlebt, dass Lappis 3 Monate beim Hersteller lagen. War zwar jetzt nicht bei Acer aber da war auch das Problem, dass ein Teil nicht lieferbar war.


Es grüßt herzlich

Sylvia
 
Oben