Sehr enttäuscht

Enttäuscht

Neuer Benutzer
Hallo
Vor Wochen mußte ich meinen Acer Aspire über einen Pc-Händler einschicken. Ich hatte einen PC mit teilw. Hochglanzgehäuse (sehr gehegt und gepflegt) in der Orginalverpackung bei meinem Händler abgegeben. Nach mehreren Wochen habe ich auch einen reparierten PC zurückbekommen aber ohne Verpackung und die Hochglanzseite total zerkratzt.
Mein Händler hat sofort gesagt, dass er nicht Schuld ist. Hatte auch kein Vertrauen mehr mit dieser Firma und habe versucht über die emailadresse von Acer Kontakt aufzunehmen. Ich bekam zwar immer nach 24 Stunden Antwort aber nur , dass ich es nocheinmal versuchen sollte. Ich habe es dann telefonisch versucht wo mir der AcerMitarbeiter riet per Post und Foto mein Glück zu versuchen. Jetzt bekomme ich die Antwort ich soll den PC wieder einschicken. Aber das mache ich nicht, ich brauche meinen PC , ich kann nicht immer einen FremdPC leihen. Ausserdem haber ich jetzt wieder meine ganzen Unterlagen, Bilder ....

Telefonisch bekam ich dann wieder die Antwort , es geht nur mit einsenden, ich habe sogar vorgeschlagen sie sollen mir die Gehäuseseite zuschicken und ich lasse sie bei einem Händler fachgerecht einbauen. Das würden sie nicht machen war die Antwort. Schade aber ich werde nie wieder einen Acer kaufen
Gruß Claudia
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Sehr enttäuscht

Warum bist du von Acer enttäuscht? Das kann ich nicht nachvollziehen. Dir wurde doch angeboten den Mangel zu beseitigen. Wenn du das nicht willst ist das nicht die Schuld von Acer sondern deine Eigene.

MfG
 

Enttäuscht

Neuer Benutzer
AW: Sehr enttäuscht

Ich habe tagelang versucht von Acer eine Antwort zu erhalten, dann telefonisch dieser nette Mitarbeiter hat gesagt ich soll es schriftl. mit Foto versuchen- hab ich gemacht und jetzt kommt ich soll ihn einschicken. Und das geht nicht ich brauche den Pc , ich sehe auch nicht ein wochenlang wieder einen Pc auszuleihen. Ich hab ja auch angeboten auf eigene Kosten die Gehäuseseite einbauen zulassen.
Ich habe meinen Pc nicht verkratzt sondern die Fa. Acer.
Gruß Claudia
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Sehr enttäuscht

Ja und genau diese Firma ist gewillt den Mangel zu beheben. Du bist nicht gewillt diesen Mangel beheben zu lassen. Sei enttäuscht von dir selbst! Davon abgesehen steht nicht fest das Acer überhaupt diesen Mangel zu verantworten hat. Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.

MfG
 

Enttäuscht

Neuer Benutzer
AW: Sehr enttäuscht

Meine PcFirma hat gesagt bei ihnen sei das nicht passiert, also kann es nur bei der Fa. Acer passiert sein. Die anderen GRünde habe ich eigentlich schon geschrieben und die Kosten für einen 2. Pc muß dann auch ich tragen. Für die Reparatur mußte ich fürs hinschicken 45 Euro zahlen (hat die PC Firma verlangt) und das würde wieder auf mich zukommen und dazu habe ich keine Lust . Ich bin auch auf die ewigen Mails mit dem gleichen Inhalt " füllen Sie
eine erneute Serviceanfrage inkl. Ihrer Kontaktdaten aus, sauer.
GRuß
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Sehr enttäuscht

Nein, die Transportkosten sollte Acer übernehmen. Dazu musst du nur eine RMA-Nummer beantragen. Deshalb wird auch darauf hingewiesen eine Serviceanfrage auszufüllen. Deine PC-Firma würde dich ganz nett abzocken wenn die dafür soviel Geld für das Versenden verlangen.

Normalerweise läuft es so ab:
Du stellst eine Serviceanfrage. Daraufhin erhälst du eine RMA und einen Paketaufkleber via Email. Den druckst du aus, klebst das Ding auf das Paket und beauftragst das entsprechende Unternehmen (UPS) mit der Abholung.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Sehr enttäuscht

@ Enttäuscht

Meine PcFirma hat gesagt bei ihnen sei das nicht passiert ..........

Ja - und weil die das sagen, ist das auch so ?! Amen ! :rolleyes:

Und deshalb kann das alles ja auch nur bei Acer passiert sein - gelle ? Was es zu beweisen gilt, denn das hier sind nichts anderes als wilde Spekulationen, die bisher durch rein gar nichts untermauert bzw. bewiesen worden wären. Hast Du schon einmal etwas von Transportschäden gehört ? Dann wäre - zumindest in der Theorie - der Paketdienst verantwortlich und somit auch kostenpflichtig, der den PC befördert hat. Ist der PC überhaupt in einer transportsicheren Verpackung zu Acer geschickt worden ? Und wie sah die Vepackung aus, mit der der PC von Acer zurückgeschickt worden ist ? Fotos ? Weshalb hat diese "ominöse" PC Firma diesen Schaden nicht direkt nach Erhalt des Paketes selbstständig reklamiert ?

Fragen über Fragen ! So einfach, wie Du glaubst, ist diese Geschichte bei Weitem nicht. Aber zuallererst ist erst einmal Acer Schuld - was denn auch sonst ? Und selbstverständlich wird nie wieder ein Gerät des Herstellers Acer auch nur in Erwägung gezogen, obwohl die Fehlerursache möglicherweise ganz woanders liegt ?!

Wenn ich beruflich auf ein Notebook oder einen PC angewiesen wäre, dann läge bzw. stände bei mir im Schrank immer und zu jeder Zeit ein weiteres Notebook bzw. ein weiterer PC als Backup System bereit. Das Risiko eines Ausfalls - aus welchen Gründen letztlich auch immer - wäre mir viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Sehr enttäuscht

Nun ja das Gerät wurde Original verpackt beim Händler abgegeben. Aber es wurde ohne Verpackung abgeholt. Da stellt sich mir die Frage was mit der Verpackung passiert ist.

Acer versendet ganz sicher kein Gerät ohne es zu verpacken. Ein Transportschaden ist natürlich möglich aber das hätte diese ominöse Firma bemerken müssen. Somit wäre auch der Transporteur in der Haftung. Einen versicherten Versand erwarte ich bei diesem stolzen Preis den diese tolle Firma verlangt.

Ich denke die Enttäuschung ist verständlich nur leider ist die Benutzerin von der falschen Firma enttäuscht.

MfG
 

Enttäuscht

Neuer Benutzer
AW: Sehr enttäuscht

Früher gab es einen Satz: Der Kunde ist König. Und das stimmt hier überhaupt nicht. Ich habe meinen Pc in der Orginalpackung bei einer PC-Firma abgegeben damit der PC zur REparatur eingeschickt wird. Dieser Vorgang hat einige Wochen gedauert und zurück bekam ich einen ausgepackten verkratzten PC. Die Pc Firma hat gesagt dass das bei ihnen nicht passiert sein kann da die Kratzer wie von einem Laufband aussehen und sie den PC wieder zurücksenden.
Da ich aber meinen PC brauche habe ich gehofft dass man das so regeln könnte.
Es ist eine Schande wenn man Wert auf ein schönes Design legt und nach einem Service eine verkratzte Oberfläche zurückerhält. Ich bin leider kein PC-Freak der einen 2. PC zu Hause hat auf den er sämtliche Daten übertragen kann. Nein ich muss mir erst einen leihen und mit viel Geduld alles wieder hochladen und ordnen.
Der Kontakt zu Acer ist sehr schwierig und teuer, nach dem 1. Telefonat hab ich das gemacht was mir geraten wurde ein Foto machen und genaue Beschreibung und per Post an Acer. Und dann- nichts wieder nur einschicken..... und deshalb bin ich enttäuscht und ja - nie wieder Acer!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Sehr enttäuscht

Sorry, aber du kannst die Verantwortung nicht allein auf Acer abwälzen. Du scheinst nicht zu begreifen das auf dem Transportweg etwas schief gegangen sein muss. Am Gerät war sicher keine Adresse für den Versand angebracht. Wo war dieser angebracht?
Richtig, an einer Verpackung. Wo ist diese Verpackung abgeblieben? Das solltest du mal mit deiner tollen PC-Firma klären. Woher die Beschädigungen stammen kannst du nicht wissen, oder bist du eine Sachverständige auf diesem Gebiet?

Wenn deine tolle PC-Firma behauptet das Gerät wäre ohne Verpackung zurück gekommen so ist das schlicht gelogen.

Das du kein Ersatzgerät besitzt ist nicht durch Acer zu verantworten. Sicher ist es ärgerlich ein Gerät leihen zu müssen, aber das ist bei allen Herstellern im Konsumer- Bereich so.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Sehr enttäuscht

@ Enttäuscht

.......... und zurück bekam ich einen ausgepackten verkratzten PC ..........

Vielleicht habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt: Dann hat diese "ominöse" PC Firma doch sicherlich entsprechende Fotos gemacht, den gesamten Vorgang schriftlich dokumentiert, die Transportverpackung, mit der der PC zurückgeschickt worden ist, sorgfältig aufbewahrt, etc. .......... oder etwa nicht ? Wo ist das alles, was zu einer halbwegs vernünftigen Dokumentation eines solchen Schaden dazu gehört ?

Glaubst Du im Ernst, dass unreparierte bzw. reparierte PCs bei Acer auf irgendeinem Laufband befördert werden ? Und wenn überhaupt, dann ohne entsprechende Schutzverpackung ? Sorry - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Paketdienste haben übrigens massenweise Laufbänder in den jeweiligen Paketzentren im Einsatz !


Edit 01:

Ich vermute viel eher, dass diese PC Firma den Computer mit einer beschädigten Transportverpackung angenommen hat und nun versucht, eigenes Unvermögen unter den Teppich zu kehren. Denn ein solcher Schaden hätte direkt bei der Anlieferung des PCs gemeldet und reklamiert werden "müssen".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joshua

Guest
AW: Sehr enttäuscht

Ich habe mit dem Acer Reparaturservice schon so einiges erlebt, auch, das angeblich reparierte Teile/Geräte defekt wieder zurückgekommen sind usw. Aber nie, wirklich niemals gab es an der Versandverpackung etwas auszusetzen, im Gegenteil, die Verpackung war immer vorbildlich.

Das ist nun keine Garantie dafür, das nicht auch dort mal ein Kratzer entstehen kann, aber da du das Laptop von deinem Händler wohl gänzlich ohne Verpackung ausgehändigt bekommen hast, würde ich als allererstes mal dort nachhaken, denn ein solchen Vorgehen ist absolut unüblich und ungewöhnlich.

Gruss,
Der Josh
 
Oben