Aspire V3-571G Screen von wxga auf fhd aufrüsten

Knup

Neuer Benutzer
Hallo ihr:),

ich überlege aktuell, ob ich bei meinem Acer Aspire v3-571g den Display, von einem wxga glossy, zu einem fhd non glossy aufrüsten soll. Mein Laptop hat aktuell ein Kabel mit einem 40 pin Anschluss verbaut. Ist es möglich das Kabel zu einem mit 30pin umzurüsten und dann einen fhd Display anzuschließen?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 640m.

Danke für eure Antworten
 

Knup

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau. Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Ist dies denn ohne weiteres möglich und machen die zusätzlichen Kosten überhaupt Sinn bei einem 15,6 Display? Alternativ hatte ich auch den gefunden:

Original Acer Screen / Display / Panel 15,6" WXGA non-glossy Aspire V3-571G Serie-ANLK15605005ASV3571G

Leider erklärt sich mir nicht ganz, ob es dort einen signifikanten Unterschied geben wird in der Qualität des Bildes. Infolge dessen, ob sich der Mehrpreis für das Kabel lohnen würden.


Gruß,
Knup
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Was ich mich jetzt Frage, warum Du WXGA mit WXGA Tauschen möchtest ????
Ok. Non-Glossy meint nicht Spiegelnd.

Ob sich der Aufwand / Kosten Lohnt ?
Das must Du ganz alleine entscheiden, ob Du und wofür Full HD benötigst.
Eines kann ich Dir versprechen.
Aktuelles DVB-T2 = HEVC Wiedergabe eher nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das FHD ist ein IPS Display. Also Blickwinkel (fast) unabhänig. Besseres geht fast nicht.
 

Knup

Neuer Benutzer
Ja es geht darum, dass meine aktuelle Displayoberfläche leichte Flecken bekommen hat. Es sieht so aus als sei dort die Oberfläche etwas trüb geworden. Das Bild ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Es geht mir vielmehr darum, dass sobald die Sonne etwas ungünstig steht, mein Bildschirm zu einem Spiegel wird. Daher möchte ich auf einen matten Display wechseln und dachte, dass ich in dem Zusammenhang diesen auch noch "Updaten" könnte. Normalerweise gucke ich mit meinen Laptop Filme, mache Büroarbeiten und spiele öfter auch mal Games.
Primär geht es wie schon erwähnt darum, dass ich auch mal draußen auf dem Balkon oder auch bei ungünstiger Sonne meinen Laptop nutzen möchte.

Gruß
Knup
 
Oben