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[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support
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<blockquote data-quote="Zeilentrafo01" data-source="post: 363640" data-attributes="member: 8258"><p><strong>AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support</strong></p><p></p><p>Ich denke auch das es ein Frage der Mitarbeitermotivation im Servicecenter ist. Die Erfassung mit allen nachfolgenden Schritten ist mit Mehrarbeit verbunden. Da zählt es ob der Servicegedanke auch bis zum Lagerarbeiter durchgedrungen ist oder ob hier nur statisch abgearbeitet wurde. Wer mag schon Papierkrieg und Anrufe. Da steht vielleicht der Chef im Rücken und drängelt nach Abarbeitung, da überlegt man sich wohl dann schon ob man sich so eine Reklamation im Sinne des Kunden an's Bein bindet oder erstmal auf eine Kundenreaktion wartet. Proaktiv wird heute selten gearbeitet.</p><p>Ich hatte mal einen Kunden welcher eine Reklamtion bei Hermes tätigte, Hermes lehnte natürlich die Reklamation unter der Begründung "unzureichende Verpackung" ab. </p><p>Der Herr war aber Physiker im militärischen Forschungsbereich. Hermes bekam dann exakte mathematische Berechnungen über Fallgeschwindigkeiten und Aufprallenergien, solche Formeln habe ich noch nie gesehen. Hermes zahlte dann aus "Kulanz" . war schon lustig</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zeilentrafo01, post: 363640, member: 8258"] [b]AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support[/b] Ich denke auch das es ein Frage der Mitarbeitermotivation im Servicecenter ist. Die Erfassung mit allen nachfolgenden Schritten ist mit Mehrarbeit verbunden. Da zählt es ob der Servicegedanke auch bis zum Lagerarbeiter durchgedrungen ist oder ob hier nur statisch abgearbeitet wurde. Wer mag schon Papierkrieg und Anrufe. Da steht vielleicht der Chef im Rücken und drängelt nach Abarbeitung, da überlegt man sich wohl dann schon ob man sich so eine Reklamation im Sinne des Kunden an's Bein bindet oder erstmal auf eine Kundenreaktion wartet. Proaktiv wird heute selten gearbeitet. Ich hatte mal einen Kunden welcher eine Reklamtion bei Hermes tätigte, Hermes lehnte natürlich die Reklamation unter der Begründung "unzureichende Verpackung" ab. Der Herr war aber Physiker im militärischen Forschungsbereich. Hermes bekam dann exakte mathematische Berechnungen über Fallgeschwindigkeiten und Aufprallenergien, solche Formeln habe ich noch nie gesehen. Hermes zahlte dann aus "Kulanz" . war schon lustig [/QUOTE]
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