[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

rabeos

Neuer Benutzer
Habe ein Notebook 8942g vor 6 Monaten neu gekauft und schon sind die Festplatte und ein USB Port defekt. Notebook eingeschickt und nach 14 Tagen habe ich es zurück bekommen. Neue Festplatte bekommen, aber am USB Port haben sie nichts festgestellt. USB Port ausprobiert und geht natürlich nicht. Noch schlimmer ein weiterer ist auch defekt. Habe 6 Sticks und ein paar USB Mäuse angeschlossen und nichts geht. Die anderen 2 gehen aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

und? um dich fragwürdig auszukotzen meldest du dich an:thumbdn:? Was ist mit Infos, vielleicht kann auch dir geholfen werden?...ein paar USB - Mäuse angeschlossen, so so. ...ich möchte nicht wissen wie du den Rechner behandelt, geschweige denn installiert hast!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

Recover machen, oder Clean installieren!

Hat das Notebook ein oder zwei Festplatten?

Bezüglich der angeblich defekten USB-Ports mal mit acer gesprochen?

Ach ja:
Nie wieder Waren und Leistungen vom User "rabos"!
Der mag keine Absätze in seinem Geschriebenen :p
 
B

Broke

Guest
AW: Nie wieder Acer

Wahrscheinlich hat er einfach aus Wut und Frust geschrieben, morgen sieht die Welt wieder anders aus, vielleicht spuckt er mehr Details heraus.

@Rabeos
Natürlich kannst du jetzt an diesem einem Fall, den kompletten Support von Acer runterziehen, aber ob du es glaubst oder nicht, anscheinend gibt es auch Menschen (sehr sehr viele), bei denen der Support auch reibungslos verläuft. Ich würde sogar behaupten, dass solche Dinge - wie du sie erlebt hast - durchaus bei fast allen Notebookherstellern mindestens 1x pro Jahr passiert. Also nie wieder ein Notebook? =)

Du kannst ja mal selber nachgucken, was du dem Support geschrieben hattest, bezüglich der Probleme und wenn du das Gefühl hast, alles richtig gemacht zu haben, dann schreib die noch mal an. Das da sind auch nur Menschen, können mal ein schlechten Tag gehabt haben, oder Null-Bock-Phase oder wat weiß ich. Vielleicht erwischst du auch einen "normalen" und dann läuft alles. Schildere denen einfach exakt und konkret den Fall, natürlich SCHRIFTLICH!!!

Du darfst nicht vergessen, du bist nicht der einzige Mensch auf diesem Planet, der ein Acer-Produkt besitzt und jetzt mal dir selber aus, wieviele Notebooks (und sonstige Acer-Geräte) abgefertigt werden müssen und das TÄGLICH!!! Da kann auch mal was übersehen werden, war wahrscheinlich ein Versehen mit den USB-Ports.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

Naja, ich kann rabeos hier recht gut verstehen. Habe bisher mit dem Acer Service nicht wirklich was zu tun gehabt, außer für einen Freund sein Notebook zur reparatur anzumelden bzw. die Fehlerbeschreibungen zu verfassen. Auch uns ist es so gegangen, daß nach 2 Wochen ein unrepariertes Gerät zurückkam (Fehler nicht nachvollziehbar), und auf andere weite Teile des Fehlerberichts überhaupt nicht eingegangen wurde. Das gepaart mit falschen Informationen der Hotline, Call Center Agents, bei denen man sich anstrengen muss, um ein vernünftiges Gespräch zu führen (schlechtes Deutsch "Das Computer ist jetzt beim Reparatur", oft unmotivierte bzw. unfreundliche Mitarbeiter - mittlerweile kenn ich von den benannten Sorten insgesamt 4 Mitarbeiter inklusive "Agentennummer" - und jedesmal, wenn ich wieder anrufe, erwisch ich einen von denen).

Was mich auch umgehauen hatte, war einmal vor längerer Zeit, da wollte ich einen Gummistandfuß für mein 8920 bei denen bestellen, und die sagten mir tatsächlich, ich solle es einschicken und nen Ar... voll € dafür zahlen - sonst Pech gehabt.

Alles in allem kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen den Acer Support auch nicht besser bewerten als "ungenügend".
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

Es kommt immer auf das WIE an, sowohl bei Positivem als auch bei Negativem!
Leider überwiegt bei negativen Beitrrägen zu sehr die Emotion, darum auch kein Sticky.

Ich pers. würde konstruktive Kritik gerne sehen, so das man die auch Verifizieren
und auch Umsetzen kann.
Aber leider schwingen die meisten Kritiker immer gleich die Axt.

Reicht das als "Kritik" an der Kritik?
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

Hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Es geht nicht um einen Sticky für negative Erfahrungen, sondern darum, daß bei negativen Erfahrungsberichten immer sofort jemand zur Stelle ist, der versucht, das wegzudiskutieren, den User als selbst Schuld hinzustellen, etc. Ich denke, man sollte nicht dankbar für einen guten Service sein müssen, sondern man sollte diesen als Kunde eines so namhaften Unternehmens, wie es Acer nun einmal ist, schlichtweg erwarten können (Das gilt übrigens nicht nur für Acer).

Klar spielen bei negativen Erfahrungen immer Emotionen eine Rolle, aber das sollte man den Leuten nicht so übel nehmen. Es ist nunmal so, daß man sich ein (oft teures) Gerät angeschafft hat, und es nicht funktioniert. Wenn es dann mit der Nachbesserung nicht so klappt, wie es sollte, dann wird man nunmal wütend - das ist doch nur Menschlich. Gesteht das den Leuten, die sowas erleben doch einfach mal zu (natürlich nur solang es keine Beleidigungen/Verunglimpfungen etc. gibt). Ich meine, es geht ja auch keiner in den Lobesthread und korrigiert die Leute dort, daß das alles ja nicht so stimmt oder ähnliches.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

Und Du hast mich auch nicht verstanden!

Die meisten kritischen Beiträge fangen immer erst mal mit "Knüppel aus dem Sack" an,
und das finde ich nicht OK!
Ich kann durchaus nachempfinden wie sich die Leute fühlen,
aber dieses Forum dient nicht dazu sich Luft zu verschaffen!

Wer sich Luft machen will sollte lernen wie er das sinnvoller erledigt,
aber nicht hier im Forum. (Holz hacken wäre so eine Methode!)

Fang mal an Kritik "emotionslos" zu sehen, dann reden wir darüber noch einmal ;)
 
B

Broke

Guest
AW: Nie wieder Acer

Es ist nunmal menschlich, zu meckern! :D Ob begründet oder unbegründet sei dahingestellt.

Wenn ein Pilot 1000 Landungen perfekt absolviert, sagt keiner was, kommt vielleicht dämliches geklatsche aber das wars dann auch, in den Medien wird sowas nicht erwähnt. Macht er aber eine Bruchlandung ist er sofort Gesprächsthema! Der Mensch beißt sich immer gern an negativen Dingen sofort fest! Die "guten" Dinge müssen anscheinend immer selbstverständlich sein.

Ich stimme Grinch zu, dass bei "Kritik" oft die Emotion sich durchdrängelt, was die konstruktive Kritik somit erschwert. :sad:

Bei mir ist das alles kein Stück anders, bin ja auch nur ein Mensch. Nur was ich sagen will ist: Warum gibt es überhaupt solche Threads? Klar macht eine Firma mal guten Support, auch schlechten - so what? Die von Acer juckt es nicht so sehr, die haben 1000 Produkte und über Millionen Kunden, ob jetzt hier und da mal paar weinen, ist für dich schnupp. Solange Geld reinkommt, ist alles ok. So funktioniert nunmal der globale Kapitalismus.

Vorallem; wenn einer die Nase voll hat von einem Hersteller, dann soll doch ruhig zu einem anderen gehen, aber diese "ich werd jetzt öffentlich Rache nehmen und sie schlecht reden!" bringt niemandem was, macht nur aggro-Stimmung.

Im Internet kann man auch die Spezies erleben, die willkürlich ein Produkt mishandelt (overclocking, modding usw.) und dann sich beschwert, dass der Hersteller nur Müll produziert. Solche Menschen gibt es auch. Was soll da eine Firma machen? :rolleyes:

Ich finde, solche Threads sollte es nicht geben: Aus einem einfachen Grund, sie bringen NICHTS. Nur ausblasen von Frust und Wut. Ich denke, jeder versteht den TE und auch dich Addy2k, aber es bringt absolut nichts. Meinst du der Acer-Chef setzt sich hier hin und liest täglich mit und denkt sich jetzt nach eurem Bericht (oder von jemandem anderen): "Oh nein, ich habe zwei (oder mehr) Kunden verärgert, ich bin ein schlechter Mensch, ich muss alles tun die zurück zugewinnen und sowas NIE WIEDER passiert!" :laugh:

Wir (Menschen) werden IMMER meckern, über wichtiges und unwichtiges. Konstruktive Kritik wäre möglich, wenn man mit den Verantwortlichen darüber reden könnte und auch was bewirken könnte, das ist aber sogut wie kaum möglich. Also: Friß Vogel oder Stirb. Das ist die Moral von der Geschichte.

In diesem Sinne, ärgert euch nicht über sowas. Acer hat oft gute Produkte, deshalb haben wir ja die Teile gekauft oder? Nichts ist perfekt.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

Im Umkehrschluss zu Deinen Ausführungen sollte es dann aber auch keine positiven Erfahrungsberichte geben. Was ich irgendwie, wie soll ich sagen, dämlich fände. Generell könnte man sich nach Deiner Ansicht dann Erfahrungsberichte jeglicher Art sparen.

Ich finde Erfahrungsberichte generell eine sehr spannende (und auch wichtige) Sache, um sich über ein Produkt (oder auch Service, Hersteller, etc.) zu informieren. Dazu gehört allerdings nicht nur auf die Vorzüge eines Produktes oder Services einzugehen, sondern eben auch die negativen Aspekte zur Sprache zu bringen. Ansonsten wären schnell alle Dinge die es auf dieser Welt gibt positiv beweret und Empfohlen,...

Auch soll das ganze keine Racheaktion gegen den Hersteller sein, sondern nur einen Gedankenaustausch zwischen verschiedenen Menschen darstellen (wofür ein Forum meinem Meinung nach da ist). Es ist doch nur recht, einen Hersteller bzw. Produkt zu loben, aber genauso muss es dann doch auch ok sein, diesen zu kritisieren.
 
B

Broke

Guest
AW: Nie wieder Acer

Was du "dämlich" findest oder nicht, ist allein deine Sache. Ist dein gutes Recht Dinge, Personen usw. "dämlich" zufinden. Nur sobald du diese Meinung mit anderen teilen möchtest, wird es schon etwas happig. Denn sobald du in einem öffentlichen Bereich wie das Forum hier, wo auch nicht registrierte mitlesen können, negativ über Jemand oder Hersteller schreibst, musst es sachlich begründen können (dann spricht man konstruktiver Kritik), sonst ist es einfach nur hetze und in gewisser Weise nahe dem Rufmord.

Klar kann man auch die "positiven" weg lassen. Wenn einer schreibt: "Ja alles supi" und sonst nichts, dann ist der Satz genauso grammatikalisch Richtig wie Sinnfrei und äquivalent zu dekonstruktiver Kritik a la "Schei*** Support! Nie wieder Acer" oder so ähnlich.

Es gibt ein Unterschied zwischen Kritik und Frustablassen. Falls du dich auf'n Schlipps getreten fühlst, tut es mir leid, war nicht meine Absicht dass jemand sich angegriffen fühlt, aber ändert rein garnichts an Tatsachen!

Bleib chillig, hier ist niemand dein Feind - vorallem ich nicht - und ich hab auch gesagt, ich versteh dich und den TE, ABER Tatsache bleibt Tatsache.

Wenn du mal irgendwann in deinem Leben ein großer Hersteller bist, mit zig Tausend Produkten und aber-Millionen Kunden und täglich musst du dich mit unzufriedenen Kundenplagen abtun, dann würd mich interessieren ob du dann noch genauso denken würdest wie heute.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Nie wieder Acer

Ein emotioneller Aspekt wurde noch gar nicht behandelt, die Leute die Erfahrung haben und daher viel schreiben haben sich laaange und intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und hüten ihr(e) NB-Schätzchen wie rohe Eier (gehöre ich teilw. auch dazu).
Und die treffen jetzt auf die wilde Horde "hab das ding 2 Wochen und hasse alles hier", wobei sich bei 85% irgendwann früher oder viel später rausstellt das sie nur einen Anfängerfehler gemacht hatten.

Ich überlege öfter (an den rausgerissenen Tasten merkt man's manchmal) wieviele Leute bevor sie im Forum ankommen das NB haben fallen gelassen (möglichst in die Badewanne) oder wütend drauf rumgehämmert oder am Ende noch an die Wand geklatscht...
...und dann sagen sie darüber kein Sterbenswörtchen, nur - "geht net. Bin verzweifelt und wütend".

In diesem Zusammenhang finde ich harrsche Kritik eher lustig (nicht immer) aber es gibt natürlich Kollegen die von ihrem Schätzchen ausgehend und wegen der langen Zeit die sie damit verbracht haben ein bisschen Mutterinstinkt entwickeln und sich mit flammendem Herzen vor die Aggressoren werfen. Manchmal hat diese Sorte auch Löschrechte...

Wer sagt in Foren gehe es rationell zu oder sollte, irrt gewaltig. Alles, wirklich alles ist rein emotional begründet, sonst würde nämlich gar niemand was schreiben, so einfach ist das.
Deswegen bleibt locker Leute und lacht öfter auch über euch selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

@all

es ist jeden selbst Überlassen, ob er ein Acer nimmt oder nicht. Ob Asus, Samsung, MSI usw. kochen den Kaffee auch nur mit Wasser.
Sollte dies hier zu sehr aus dem Ruder laufen, mach ich Dicht.
Hier wird nimmt Beschimpft, Beleidigt oder sonst noch was, Geschweige noch eine Hersteller Firma schlecht gemacht. dies gehört sich nicht und ist fehl am Platze.

MfG Olaf
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Nie wieder Acer

Habe den Thread mal oben angepinnt (Gleichberechtigung).

Hier darf jeder konstruktive Kritik üben. Wer damit nicht klarkommt muss damit rechnen das sein Beitrag dann gelöscht wird oder erstellt einfach keinen!

MfG
 

PeterAlex

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

Hallo Acer-Freunde,

hab mich hier im Forum ein wenig nach einer Art Beschwerdebriefkasten umgesehen. Bin dann hier auf „nie wieder Acer“ gelandet und dachte mir, dies trifft eigentlich voll meine momentane Einstellung zu Acer!

Nachdem ich den Fall „rabeos“ einschließlich der Kommentare angesehen hatte, wollte ich mir eigentlich nicht mehr die Mühe machen, um hier etwas zu schreiben, denn auch ich kam ja auf diese Seite, um mich hier richtig „auskotzen zu können“ und meinem Ärger, den ich nun schon drei Jahre lang mit meinem Acer TM5730G herumtrage, Luft zu verschaffen!

Ich weiß, ich bin selber schuld, ich hätte den Rechner, so wie ich es in meiner ersten Mail an Acer - bereits drei Monate nach dem Kauf - geschrieben hatte, umtauschen sollen! Allerdings hätte Acer nach meinem heutigen Wissen mir meinen TM5730G nicht umgetauscht, sondern hätte ihn mir mit dem Hinweis, dem Rechner fehle nichts, samt Rechnung für die „Überprüfung“ zurückgeschickt!

Drum kann ich es nicht verstehen, dass hier im Forum jemand, der ein Problem mit seinem Acer-Rechner und in der Folge auch mit dem Acer-Service hat, hier so heruntergemacht wird!

Helft ihm doch, das ist gescheiter, als ständig den Acer-Support in den Himmel hinauf zu loben!

Auch ich musste leider die Erfahrung machen, dass bei Acer entweder nicht ordentlich oder gar nicht repariert wird! So etwas kann und darf einfach nicht wortlos hingenommen werden! Das darf nicht abgetan werden mit: „hast halt Pech gehabt“ oder: „das (Acer-Leute) sind auch nur Menschen“ usw.

Man hat mal gutes Geld ausgegeben für ein Gerät, das einem das Leben erleichtern sollte, statt dessen hat man sich zusätzlichen Ärger eingekauft, das kann es doch nicht sein!

Aber wie gesagt, ich war schon dran, es sein zu lassen und hätte mich schon bald nichts mehr zu sagen getraut, bei dieser Übermacht von Acer-Beschützern! Dann bin ich auf die Posts von Addy2k gestoßen und dachte mir: „Ha, da gibt es ja doch noch einen, der über den Acer-Service nicht nur Lobeshymnen singt und habe nochmals Mut gefasst und nun doch angefangen zu schreiben!

Danke Addy2k!


Hier nun kurz mein Fall, ist zwar nicht ganz so kurz, aber das haben lange Geschichte halt so an sich:

24.09.2008 Acer TravelMate 5730G gekauft und dafür gute Euro 1008,- bezahlt! (Muss ich noch die Ausstattung dazuschreiben, CPU, Schnittstellen, RAM, Festplatte usw.?)

28.12.2008 Meine erste Reklamation: Hatte vielerlei Probleme, die ich allerdings (noch) nicht deuten konnte, z.B.: hängte sich Vista einfach mal so auf, und es half dann nur noch der Ausschaltknopf. Treiberupdates, Sofware-Neuistallationen usw. alles umsonst!

02.01.2009 Antwort von Acer-Support: Vor Einsenden des Gerätes sei ein Recovery erfoderlich und falls es sich herausstellen sollte, dass es sich um ein Software-Problem handle, koste es mich neben den Versandkosten noch Euro 50,-!

Ein Recovery durchführen? Kein Problem, bis aber alle Daten wieder hergestellt und alle Programme wieder installiert sind, bin ja kein Computer-Fachmann, nur Anwender! Da habe ich mit dem Einschicken lieber noch mal zugewartet.

30.01.2009 Meine Frage an Acer-Support, ob sie nicht ein Programm haben, mit dem die Probleme festgestellt und eventuell richtig gedeutet werden könnten wird verneint!

Mai 2009 Windows 7 RC1 wird zum Download angeboten! „Ehe du einen Recovery durchführst probierst doch erst mal das Win7 aus“, dachte ich mir und hab es einfach über Vista drübergebügelt!

Nun waren alle Probleme erst mal weg, dadurch allerdings konnte ich mit der Zeit das nun immer öfter und intensiver auftretende Aufblitzen und Flackern des Bildschirms als eigenständiges Problem bemerkbar!

Ab da an war ich mir dann relativ sicher, dass der Rechner ein Hardware-Problem aufwies! Nur war das Problem nicht so einfach fassbar, da das Display-Zucken ja nicht gerade dann auftrat, wenn man darauf wartete!

10.07.2009 Meine erste Reparaturanfrage: Es sollte eine Reparaturnummer angefordert werden, das klappte aus mir heute noch nicht bekannt Gründen einfach nicht!

Naja, Zeit vergeht, und schließlich hat man ja auch noch anderes zu tun!

20.09.2009 Meine zweite Reparaturanfrage scheitert ebenfalls wieder wie beim ersten Mal, anderen Leuten ist das übrigens auch schon so ergangen, siehe unter:

http://www.acer-userforum.de/acer-s...diverse-probleme-mit-dem-kontaktformular.html

Juni 2010 Windows 7 RC1 war nun abgelaufen und ich führte, in der Absicht danach den Rechner einzusenden, ein Recovery - zurück zu Vista - durch. Aber nun, nach dem Vista-Recovery, war das Bildschirmflackern vorerst mal wieder weg und auch Vista lief überraschenderweise „tadellos“!?!

Jetzt habe ich halt nochmals mit Einseden zugewartet bis das Flackern wieder da war!

27.08.2010 Meine dritte Reparaturanfrage: Das Bildschirmflackern war wieder stark, aber aus verschiedenen Gründen kam es nicht zum Abschluß der Reparaturanmeldung!

13.09.2010 Meine vierte Reparaturanfrage: Diesmal hat es geklappt, zwischen 14. und 20.09.2010 wird eine „Reparatur“ durchgeführt, leider war das Problem nicht behoben, sondern nur für einige Wochen unsichtbar gemacht worden! Das Flackern kam wieder zurück und trat wieder immer öfters auf, bis vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich war!

10.06.2011 Meine fünfte.Reparaturanfrage: Leider habe ich zu lange gewartet, Acer stellt mir Euro 150,- in Rechnung und den Versand musste ich auch selbst bezahlen!

Ich war und bin immer noch der Meinung dass Acer diese Reparatur auf ihre Kosten durchführen hätte müssen, da ja das erste Mal nicht wirklich repariert worden war!

Acer aber ist der Meinung, dass 6 Monate nach der „Reparatur“ keine Ansprüche mehr gestellt werden könnten! Mag sein, wenn ordnungsgemäß repariert worden wäre, aber das war nicht der Fall!

Außerdem ist dieses Bildschirmflackern ein Problem, das man erst reklamieren kann, wenn es auch mehr oder weniger ständig auftritt, sonst könnte es sein, dass der Rechner unverändert zurückkommt, man dann aber Porto und „Bearbeitungskosten“ zu berappen hat!

13.11.2011 Meine sechste Reparaturanfrage werde ich, obwohl ich den „Kanal“ von Acer endgültig voll habe und mir bereits einen Ersatzrechner (natürlich nicht von Acer) besorgt habe, demnächst aufgeben!

Zwar frage ich mich wozu, denn nach einigen Wochen ist ja doch alles wieder gleich wie jetzt! Und verkaufen kann ich den Müll, den ich mir damals teuer von Acer eingekauft hatte, ja auch nicht, schon allein aus moralischen Gründen geht das nicht!

Künftig werde ich den Rechner halt alle fünfeinhalb Monate, kurz vor Ablauf der Reparatur-Garantie, wieder zur Reparatur einsenden! Den Acer-Leuten wird dann der Spaß schon mal vergehn!

Ach ja, wenn es jemand interessieren sollte, wie sich dieses Bildschirm-Problem darstellt, folgender Link führt zu einem Video von meinem Acer-Troublemate:

Kanal von PeterAlexRamses - YouTube


Übrigens hier habe ich noch ein Beispiel, wie guter kundenfreundlicher Service aussieht:

Meine Tochter hatte sich einige Wochen vor mir (zu knapp dem halben Preis meines Acer-TM5730) ein Dell-Notebook zugelegt, nach etwa 15 Monaten hatte sie plötzlich Programmabstürze und andere Probleme und berichtet dies dem Dell-Support. Man empfahl ihr ein Sevice-Programm laufen zu lassen und das Protokoll an Dell zu senden.

Gesagt getan meldet sich am Tag darauf ein Dell-Mitarbeiter telefonisch, übermorgen um ca. 09:00 werde eine neue Festplatte geliefert!

Pünklich zu besagtem Zeitpunk kam ein Mann mit der neuen Festplatte und wollte die defekte Platte gleich mitnehmen. Da aber beim letzten Backup Fehler aufgetreten waren, fragte ich, ob wir die Platte nicht noch behalten könnten, bis die fehlerfreie Wiederherstellung auf der neuen Platte gesichert ist. Selbstverständlich, sagte er, er komme in zwei Tagen wieder!

Ja, so läuft das bei Dell!

Und meine Tochter hatte das alles keinen Groschen gekostet, obwohl die Garantie auf den Rechner bereits abgelaufen war!

Gerne möchte ich Acer auch so loben können!


Mit besten Wünsche auf problemfreie PC-Nutzung

PeterAlex
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nie wieder Acer

hallo,
und sorry, durch deine "Engelsgeduld" hast du dir doch dein Tor selber geschossen:mellow:!
...und, bei anderen Herstellern (egal ob Auto, Toaster, Heizung, Fernseher etc.) wird es weiterhin in der Abwicklung von "Garantie.-/Gewährleistungsfällen"
mal besser oder auch mal schlechter funktionieren!
 

schorschi

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

Hallo rebeos
Ich kann schon ein stückweit nachvollziehen das du sauer auf acer bist,
hatte auch mal probleme mit meinen PC Acer Aspire M7720 model 2009.
Hatte ihn damals dreimal zur Reparatur eingeschickt, kam aber immer
mit dem gleichen Defekt zurück,als er nach dem dritten mal zurück kam
hatte er einen Gehäuse schaden und immer noch denn gleichen Fehler.
Habe dann bei MM mein Geld zurück gefordert.
The Grinch hat schon recht, immer ruhig Blut, denn in der Ruhe liegt die
Kraft. Denk an dein Herz,das ist nur ein dummes Notebook mit schlechter
Verarbeitung.
schorschi1
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Nie wieder Acer

The Grinch hat schon recht, immer ruhig Blut, denn in der Ruhe liegt die
Kraft. Denk an dein Herz,das ist nur ein dummes Notebook mit schlechter
Verarbeitung.

Also ich kann diese Aufregung schon irgendwie Nachvollziehen. Mich hat mein damaliges Problem mit meinem Notebook nicht soo stark belastet, da bei mir der Faktor Geld nicht so problematisch ist (Im Endeffekt konnte ich das ganze aussitzen und nach erfolglosen Reparaturen den Kaufvertrag wandeln lassen).
Es gibt aber sicherlich Leute, die da eher Probleme mit haben könnten. Sicher ist es nur ein dummes Notebook, aber sag das mal z.B. jemandem, der lange Zeit drauf gespart hat und sich damit eine Freude machen wollte, oder einem, der sich das Geld irgendwo abzweigen muss, und auf das Gerät angewiesen ist (und der nicht in der Lage ist, sich kurzfristig Ersatz zu beschaffen).
Ich denke, das ist in etwa so, als wenn man sich das ganze Jahr auf seinen Urlaub freut, und findet dann statt dem Traumhotel eine Kakerlaken verseuchte Baustelle mit ausgetrocknetem Pool vor.
Trotz das der Frust irgendwo nachvollziehbar ist, sollte das ganze sachlich bleiben. Dinge wie "Sch... Acer" etc. sind eher Beleidigung denn sachliche Kritik. Sachliche Kritik allerdings (evtl. auch mit ein paar Emotionen gewürzt) sollte aber denke ich in einem so tollen Forum wie diesem hier durchaus auch ihren Platz haben.

Ach ja, bevor ich es vergesse, hab mittlerweile doch wieder ein Acer Produkt, an dem ich einen riesen Spaß habe (Nur diesmal hab ich mich eben vorher eingehend über das Produkt informiert, und mich nicht von eigenen positiven Erfahrungen aus der fernen Vergangenheit und dem Namen Acer blenden lassen).
 
Oben