Thraex

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Gaby,

vor exakt der selben Verwirrung stand ich ebenfalls. ;) Wie es aussieht erscheinen hier im Forum versandte Private Nachrichten nicht in deinem Ausgang im Kontrollzentrum. Deshalb habe ich Zeilentrafo versehentlich mit 3 Nachrichten überrascht. :-/
Sei aber beruhigt, auch wenn du es nicht sehen kannst, die Nachricht ist zu hoher Wahrscheinlichkeit an Zeilentrafo rausgegangen. ;)

Freundliche Grüße
Thraex
 

kakaduschnuffi

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

jo meine nachricht hat ihn erreicht und wir stehen schon rege in kontakt. ich bin sehr froh dieses forum hier gefunden zu haben und empfehle uch auch überall in bekanntenkreis weiter ;)

lieben gruss

gaby
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
ausgehende Nachrichten im Postausgang speichern;
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> runterscrollen -> immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern -> Haken dran.
 

kakaduschnuffi

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

danke für den tipp. habe ich sofort eingestellt und nun dürfte eine keine probleme mehr geben. ;)

lieben gruss

gaby
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
ich bin mal eine Woche im Urlaub (bis 7.10.). Wenn Jemand einen kollabierten Aspire XX20 sein Eigen nennt, dann bitte in der Zwischenzeit bei Zeilentrafo01 zwecks einer Reparatur anfragen. Danke,
Volker
 

TheGenesis

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Zeilentrafo01 / Volker1

Sind die MCP's eigentlich alle gleich? Und welches "neuere Modell" müsste man verbauen, um den Flexing-Bug loszuwerden?

Achso ... verkauft ihr auch vor-geballte MCP's?

Danke und Gruß
Thom
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Frag mal bei SEE-IC.com an. Die verkaufen MCP67MV-A2 aus 2011 für recht günstige 80 Dollar das Stück. Die verbaue ich auch.
 

mtausg

Neuer Benutzer
Rechner startet aber Bildschirm bleibt schwarz!

Hi.
Ich habe ein problem mit meinem Acer Aspire 5520G.
Und zwar habe ich den Rechner abends ganz normal runter gefahren, vorher war auch alles noch in ordnung.
Am nächsten Morgen habe ich den Rechner wieder ganz normal angestellt.
Allerdings blieb der Bildschirm komplett Schwarz von Anfang an. Der Rechner hat ganz normal versucht hoch zu fahren. Man konnte hören wie er startet und wie er auf das Laufwerk zugreift und danach passiert dann auch nichts mehr. Ich kann jetzt nicht sagen ob er komplett hoch fährt oder nicht da ich ja nichts sehen kann.
Habe versucht einen externen Bildschirm anzuschließen und habe dann den Rechner nochmal gestartet aber auf dem Bildschirm steht nur No Signal.

Ich weiß nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hoffe das vielleicht nur die Grafikkarte kaputt ist und man die einfach austauschen kann.
Wenn mehr kaputt ist wäre das schlecht da noch viele daten auf dem Rechner sind die ich brauche.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß
mtausg
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
das wird eher am Chipsatz des Boards liegen. Er wird nicht mehr hochfahren, sondern nur noch angehen. Die Daten kannst Du erst einmal sichern, indem Du die Platte ausbaust und über einen SATA-zu-USB-Adapter (oder einem normalen externen 2,5"-SATA-Festplattengehäuse) an einen anderen Rechner anstöpselst.
 

mtausg

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hi.
Lohnt es sich den überhaupt noch den zu reparieren, bringt ja nichts wenn das dann zu teuer würde.
Dann könnte man sich auch einen neuen kaufen, auch wenn es mir lieber wäre den noch länger zu behalten.

Gruß
mtausg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
die Reparatur ist mit Sicherheit günstiger, als ein neues Gerät.
Das weitere macht Ihr bitte per PN ab. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

xSauerkraut

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo miteinander,

ich bin im Besitz vom Acer Aspire 7520-7A2G25Mi und bei mir trat jedenfalls das Problem auf mit dem ständigen Reboot.
Also hab mich ans J1 unterm RAM gesetzt und mit dem Schlitzschraubenzieher dann den Jumper kurzgeschlossen. So weit so gut, dachte ich mir, nur das nächste Problem trat schon nach kurzer Zeit ein.
Ich konnte zwar den Laptop starten, aber als ich F2 drücken konnte (was ich natürlich gemacht habe) blieb er so wie das Video hier zeigt:

video 2012 10 06 15 53 47 - YouTube


Oder er hang sich dann sogar auf:

r5i7vrwn_jpg.htm
Directupload.net - r5i7vrwn.jpg


Also was ist nun zu machen?


MfG xSauerkraut
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
dieser Tread hat 333 Post´s und Du hast immer noch nicht raus, welche User man da Kontaktet ?

Gruß
Mc Stender
 

xSauerkraut

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Oh ...
Hab mir tatsächlich hier das wichtigste durchgelesen, welche User man anschreiben sollte und ich poste es noch hierhin :blink:
Dummer Fehler von mir =)


PS: Schließt hier doch den Thread, dann passiert es auch keinem anderen :thumbup:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Schliessen wird erst dann notwenige Maßnahme wenn wir das für Richtig erachten!
Vorher haben wir immer noch die Hoffnung das sich die Leute ein wenig einlesen, die
Suchfunktion bemphen, und ggf. einfach mal FRAGEN stellen.

Und nun bitte Schluss mit dem OffTopic.
Danke
 

user01

Neuer Benutzer
Aspire 5520 Display bleibt schwarz,am externen Monitor aber Grafikausgabe

Hallo zusammen,habe oben beschriebenes Problem:
Nach dem einschalten bleibt das Display schwarz,das Nb bootet aber ganz normal und fährt Win hoch.Also habe ich einen Monitor angeschlossen um zu sehen ob ich dort ein Bild bekomme ,Bingo am externen funktioniert die Grafikausgabe.Also ging ich davon aus das der Inverter oder sogar das Display des Nb im A…. ist.Um dieses ausschliessen zu können habe ich das Display an meinen 5520 g angeschlossen und dort funktioniert es.
Wo ist nun der Fehler zu suchen :confused2:
MfG
 

kakaduschnuffi

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

So ich kann berichten das "Zeilentrafo" alias René wieder mal tolle Arbeit verrichtet hat. Seit heute Mittag habe ich mein Schätzchen wieder und es läuft wie frisch geschmiert. :love: Nochmals vielen lieben Dank für die promte Hilfe.


Lieben Gruss

Gaby
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@user01: Definitiv ist Deine Grafikkarte defekt. Es gibt zwei getrennte Wege der Ansteuerung durch die GPU (für das interne Display und für die externe Ansteuerung). Es ist fast immer so, daß extern zunächst noch etwas geht und das interne Display nix mehr zeigt. Irgendwann gehts dann auch extern nicht mehr und das Gerät bootet dann auch nicht, da es auf die Initialisierung der Grafik wartet.
 

user01

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich nu bescheid
 
Oben