S221 HQ bd hat schwarze Balken

mar77

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
ich habe den Acer S221HQL bd grade erworben. Ich benutze ihn an meinem Aspire M7811 PC. Die Auflösung lässt sich in Windows 7 Ultimate Edition nur bis 1280x1024 einstellen. Alle Treiber sind aktualisiert. Der Bildschirm wird nicht voll genutzt, Folge sind rechts und links 3 cm schwarze Balken und oben und unten 2 cm schwarze Balken. Er ist über DVI angeschlossen. Mit dem VGA Kabel funktioniert er garnicht.


Bitte um Anleitung zur Behebung, habe wenig Ahnung von sowas, bin schon stolz das ich Windows installiert bekomen habe.:eek:


LG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: S221 HQ bd hat schwarze Balken

Windows hast Du installiert bekommen,
aber auch mit allen notwendigen Treiber, oder ist Windows noch im "Roh-Zustand"?
 

mar77

Neuer Benutzer
AW: S221 HQ bd hat schwarze Balken

*Räusper*
Also ich habe das Windows Update gemacht und Acer Treiber installiert. Ich habe mehrmals vom Gerätetreiber aus für Grafikkarte und Monitor die Treiber aktualisiert. Für den Monitor habe ich das auch manuell nocheinmal gemacht.

Entschuldige die sicher blöde Frage aber welche Treiber braucht man da noch?

LG Mela
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: S221 HQ bd hat schwarze Balken

Die Reihenfolge:
1. Chipsatz
neustart
2. Grafikkarte
neustart
3. Soundkarte
neustart
4 alles andere
 

mar77

Neuer Benutzer
AW: S221 HQ bd hat schwarze Balken

Danke Dir werde das so machen. Was ist mit 4. gemeint? Gibt es irgendwo ne Liste was man alles noch installieren muss? Ich bin immer nur mit meinem Aspire 8920 gesurft... da war alles vorinstalliert.;)

Danke Dir und LG
 
Oben