S-Video-Eingang ohne Tuner? Umfrage!

patamon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt viele Probleme mit S-Video-Verbindungen und Notebook. Ich habe mein Problem schon in der 'TV und Recording'-Abteilung gestellt. Da es sich aber um ein definitives Notebookproblem handelt, habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.
Sollte ich mich übelst vertan haben, seid mir bitte nicht böse und löscht ihn wieder...

ALSO:

Ich habe ein Acer Asprie 5682 AWLMi, 2GB RAM, nVidia GeForce 7600 Go, 160GB HDD, Vista HomePremium
Ich habe neben anderen Anschlüssen
- ein AV-IN (S-Video, schwarz)
- daneben ein RF-Antennenanschluss (klein, nach Anleitung Antenne anschliessbar).
Ich habe mich beim Acer Support erkundigt. Ich habe keinen TV-Tuner (also ist der RF-Anschluss sinnlos), aber das S-Video-AV-IN funktioniere (einfach ohne Ton, den die drei zusätzlichen Pole (es ist ein 7-pin) funktionieren nicht).
Dabei liefert die Grafikkarte ein Live-Stream ab. Diesen könne man mit einem Videoprogramm aufnehmen (MovieMaker funktioniere nicht).

In der Anleitung ist der AV-IN-Anschluss im Abschnitt mit TV-Tuner-Modellen beschrieben. Zudem: S-Video-out, VGA und DVI liegen ca. 5cm entfern von den 'Eingängen'. Dazwischen ist der Stromanschluss.

ALSO: Ich vermute, das AV-IN funktioniert nur mit TV-Tuner

Umfrage: Wer hat alles keinen TV-Tuner, aber eine AV-IN Buchse, die funktioniert?


Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Oben