Aspire 8930G Redneck Rampage zum Laufen bringen?!

JoeS

Neuer Benutzer
Hallo.
Gerade auf einem Retro-Trip befindlich, habe ich mir das gute alte "Redneck Rampage" online gekauft & runtergeladen (natürlich die entsprechende W7 kompatible Version), Installation lief problemlos, genauso wie u.a. hier beschrieben:
Redneck Rampage - Setup
es startet auch, dann bleibt allerdings der Bildschirm schwarz.
Ich kann im Game-setup alle Einstellungen ändern etc. - nur es will eben nicht laufen...hat jemand hier Erfahrungen mit solchen alten DOS-Spielen wie "RR"? Und nen entsprechenden Tipp?
Habe es auch schon mit Installation über D-Fend Reloaded versucht, läuft alles gleich ab, mit dem immer gleichen Ergebnis...
Bin dankbar für jeden Hinweis...
 

JoeS

Neuer Benutzer
AW: Redneck Rampage zum Laufen bringen?!

Sorry für die fehlende Grundinfo...x64 mit SP1...danke für die Meldung & schöne Weihnachten schon mal!
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Redneck Rampage zum Laufen bringen?!

Ich denke, in dem W7 Package das Du Die besorgt hast, ist DOSBOX als Emulator mit drin. Geh am besten mal auf die Homepage von DOSBOX und lies Dich da mal in das Thema rein (Einstellungen, Konfiguration etc.)

Die Seite findest Du unter DOSBox, an x86 emulator with DOS (leider nur auf englisch)
 

nex01

Neuer Benutzer
AW: Redneck Rampage zum Laufen bringen?!

Da das Spiel ein reines 16bit Dos Spiel ist gibts nurnoch die Möglichkeit es unter Dosbox zu starten.
Selbst unter XP 32bit konnte man es nicht ohne weiteres ans laufen bringen wegen fehlender Audio Treiber unterstützung für DOS.
 
Oben