Aspire 5741G Recovery Probleme

German02

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Ich habe schon seid fast 10 Jahre Aspire Laptops und war auch immer zufrieden mit denn Geraeten und auch mit dem eRecovery.Aber nun ist es passiert..
Vorgestern bin ich im I-net gesurft und auf einmal ist alles haengen geblieben.
Habe dann neugestartet und habe mir nichts dabei gedacht,aber dann kamm das liebe Windows7-Zeichen und dannach Blauer Monitor,das Geraet hat dann wieder neugestartet und wieder das gleiche Szenario.
Ich nach dem dritten mal ALT+10 gedrueckt beim Neustart und bin dann auch im eRecovery mode gelandet aber das bleibt auch haengen,auf dem Blidschirm sieht man nur halt das erste Fenster vom eRecovery-mode und dannach passiert nichts,das gleiche Szenario passiert dann auch beim Windows Repair Mode,starten im Safe Mode geht auch nicht!
Und wie immer habe ich das Ding gebraucht gekauft und keine eRecovery DVD erhalten oder selbst gebrannt.

Kann mir jemand weiterhelfen,jetzt bitte nicht schimpfen wegen der DVD habe halt nicht dran gedacht!

MFG Georg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery Probleme

Hallo,
und dann gleich mal schauen.
Z.b. mit CrystalClear (Software-Ecke) nach den "Smart-Werten" der Festplatte.
Möglicherweise hat die ihre Lebensdauer erreicht. :crying:

Gruß
Mc Stender
 

German02

Neuer Benutzer
AW: Recovery Probleme

Update!
Habe gestern Abend mit GParted die Partition auf meiner Festplatte aufgesucht und gefunden.Habe dann PQService zum Booten eingestellt,neu gestartet bin dann auch im Recovery gelandet aber es funzt wieder nicht.Als ich mit GParted die Partition gefunden habe waren bei denn anderen ein Ausrufezeichen (nicht bei PQService),weiss jemand was das heisst?Ich habe jetzt die Idee mit Gparted die PQService Datei auf einai externe Festplatte aufzuspielen aber bin der Ansicht das ein Virus meine ganze Festplatte zerfressen hat und jetzt gar nix mehr geht.
Das schlimmste an der ganze Sache ist das ich mein Notebook fuer meine Arbeit brauche und jetzt stehe ich im Wald!
Kann vieleicht jemand der die gleiche PQService-Datei hat zuschicken oder ist das wie alles gute verboten?!

Bedanke mich im voraus,
MFG Georg
 

German02

Neuer Benutzer
AW: Recovery Probleme

Na dann Prost Mahlzeit.
Mal angenommen die Festplatte ist platt kann auch dann GParted die Partitions finden?


MFG Georg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery Probleme

Hallo,
klar, wenn die Festplatte noch Heile ist.
Genau das sind meine Zweifel.
Ich denke.... Schrott, die Platte.

Gruß
Mc Stender


Ps.: CrytalDiskInfo meinte ich. Sorry, da hatte ich was im falschen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

German02

Neuer Benutzer
AW: Recovery Probleme

So wie ich das sehe muss die F.Platte an einen anderen PC angeschlossen werden um sie mit CrytalDiskInfo auszuchecken,richtig oder falsch?

MFG Georg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery Probleme

Jap, so ist es. :wink:
Die Prüf.Prog. der Festplatten Hersteller können Bootbar auf CD gebrannt werden. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

German02

Neuer Benutzer
AW: Recovery Probleme

Hallo
So ich habe mir eine neue FP zugelegt.Bin gerade mit GParted dran
die PQService Datei auf einen USB stick zu kopieren aber obwohl ich die Partition
kopieren kann und auf dem Stick pasten kann scheint das nicht zu passieren!Was mache ich da falsch

MFG Georg
 
Oben