Aspire 8735G Recovery Partition PQService gelöscht nach Missverständnis - was nun?

firefox

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vorab eines : ist echt so, wie hier beschrieben....ich möchte meine Unfähigkeit nicht vertuschen sondern einfach das Schildern was passiert ist.....

Also :
Mein Schwager hat sich den Aspire 8735G mit Win7 Home Premium gekauft.
Nun hat er festgestellt, dass darauf nicht seine ganze Software läuft, da die auf XP zugeschnitten ist.
Ich habe ihm dann Lösungen vorgeschlagen :
- installier ein XP Pro, schau aber vorher ob alle Treiber verfügbar sind
- installier ein Win7 Pro, mach aber vorher ne komplette Sicherung (auch Treiber und Applikationen)
- LASS DIE ERSTE PARTITION AUF DER PLATTE !!!!

Das war das was ich ihm so in ner Mail geschrieben hatte.
Was er llerdings verstanden hat war "installier ein XP und mach ne Sicherung".

Also was hat er getan :
- übers eRecovery ein Systembackup gemacht (3 DVDs) --> :)
- Platte neu partitioniert --> X(
- XP Pro installiert --> :eek:
- Festgestellt dass so gut wie keine Treiber existieren --> :eek:

Und nun stellt er mir die Dose hin und sagt "mach mal Win 7 Pro drauf".

Naja.....

Also ist der Status Quo der, dass ich zwar Win 7 Home Premium wieder zurücksichern kann (hat ja glücklicherweise die 3 DVDs), aber da er die Recovery Partition gekillt hat, komm ich an die Treiber und Applikationen ja nimmer dran.

Ich hab gestern nun relativ lang mit Google gesucht, aber nicht alle Acer Tools (das ganze eXXXX Zeig) gefunden und auch das NTI zum CD/DVD brennen usw. fehlt mir ja.

Bevor ich nu weitermach und noch vor Weihnachten mich von der Keksdose stürze.....

Bei Acer kann man ja die Recovery DVDs bestellen.
- Bringen die die Applikationen und Treiber als separate DVD mit (quasi das was das eBackup auf die DVD packt wenn man die Applikationen und Treiber DVD erstellt ) oder nur ein Image des vorinstallierten Systems ?
- Reichen mir diese Recovery DVDs aus, um quasi ein Win7 Pro mit all den Softwarepakten und Hilfsprogrammen auf die Dose zu bekommen wie jetzt auf dem Home Premium installiert sind ?


Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.


Danke
Sven

PS :
Bisschen Bedauern wäre auch nett *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8735G - Wie krieg ich das Kind aus dem Brunnen

@ firefox

*** Offtopic ***

Du armer schwarzer Kater ! Ich streichel Dir mal ein bisschen das Köpfchen ! Besser ??? :D :D :D


Du wolltest ja auch ein klein wenig bedauert werden - gelle ? ;)


*** Topic ***

Sofern alle Recovery DVDs erstellt worden sind, "müsste" es auch eine DVD "Treiber und Programme" geben. Auf dieser DVD - sofern sie existiert - solltest Du alle benötigten Treiber und die meisten Installationsdateien der Programme und Anwendungen finden, die Du suchst und zur vollstänigen Installation benötigst.

Ich selbst habe die Recovery DVDs, die Du bei Acer käuflich erwerben kannst, noch nie gesehen, aber ich denke schon, dass alle benötigten Treiber, Programme und Anwendungen auf diesen DVDs vorhanden sind.
 

firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Hallo frido,
danke fürs bedauern und den Lösungsvorschlag.

Nur wie gesagt :
Die Recovery DVDs hat mein geliebter Schwager eben nur zum Teil erstellt.
Treiber und Applikationen hat er leider nicht erstellt !

Danke dennoch

Sven
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

@ firefox

Die notwendigen Treiber und der Launch Manager für das Acer Aspire 8735 G für Windows 7 - 32 Bit und 64 Bit - werden alle auf der Acer Support Seite zum Download angeboten - das sollte also kein Problem darstellen ! ;)

Bei den Programmen sieht es anders aus ! Ich melde mich wieder dazu ! ;)
 

firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Hallo Frido,
danke schonmal.

Treiber hatte ich auch gesehen.

Wichtig wären halt die ganzen Apps und das ganze e-irgendwas Zeugs.
Auch das Acer Arcade Deluxe wäre ganz nett....

Wie gesagt :
Wenn das Zeug auf den Recovery Medien drauf sind die ich bei Acer ordern kann, dann bestell ich mir die und gut wenn es nicht anders geht.

Danke
Sven
 

firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Hallo Cat,
danke für die Links.

Das e-irgendwas *g* ist zwar für vista, läuft aber auch unter Win7 nehme ich an.....

Das Arcade Teil ist leider ne Hauptversion unter der die installiert ist.


Ich weiß es ist eigentlich bescheuert, aber sind die Apps und Treiber denn im Recovery-Mediensatz dabei den man bei Acer bestellen kann ?
Wenn ja mach ich das einfach.....
Sofern die natürlich als installierbare Versionen auf den DVDs sind....

Sven
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Die e-Programme gibt es nicht für Windows 7 laufen aber alle unter Win 7. Gegebenenfalls im Kompatibilitätsmodus für Vista installieren.
Das Arcade Teil ist leider ne Hauptversion unter der die installiert ist.
Wie darf ich das verstehen?
Ich weiß es ist eigentlich bescheuert, aber sind die Apps und Treiber denn im Recovery-Mediensatz dabei den man bei Acer bestellen kann ?
Wenn ja mach ich das einfach.....
Sofern die natürlich als installierbare Versionen auf den DVDs sind....

Sven
Ja die sind dabei.

MfG
 

firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Hallo cat,
also das Arcade ist bei mir Version V3.xx wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Der Link verweist auf eine V2.xx.

Also wenn die Applikationen und Treiber als quasi "eigene" DVD in dem Satz drin sind und ich die von dort nacjinstallieren kann, dann werde ich mir wohl echt den DVD Satz holen um da auf Stand zu kommen.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das dann die gleiche DVD die mein Schwäger hätte selbst erstellen können.....
Und von der kann ich dann die Apps (also NTI, das e-Zeug usw.) nachinstalleren wenn ich ein neues Win 7 Pro installiert habe, oder habe ich da was falsch verstanden ?


Danke
Sven
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

@ firefox

Du hast soweit alles richtig verstanden ! ;)

Hast Du Deinem Schwager eigentlich schon einmal "ganz tief in den Hals geschaut" ? Das war wirklich eine extrem .......... Aktion von ihm ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Frag lieber nicht.....

Glaub mir....wenns keine Verwandtschaft wäre hätt ich ihm den ganzen Sch... wieder vor die Füße geschmissen.
Ich habs ja geschrieben, dass ich ihm VORHER das ganze geschrieben hatte was zu beachten ist, aber neee.....warum sollte man das auch so machen....:(

Was solls....ist ja nun seine Kohle und nicht meine.....
Und das Abendessen geht auf seine Rechnung ;)

Danke nochmal für eure Unterstützung....

Achso...
Auf der US Acer Seite kann man die Recovery Medien über ein Formular bestellen, das habe ich auf der deutschen Seite net gefunden.
Haben die das nur gut versteckt oder gibts das einfach nicht ?
Weiß jemand wie man die Medien ordert ?
Ansonsten schreib ich mal den Support an....

Sven
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735 G - Recovery Partition gelöscht nach Missverständnis - was nun ?

Soweit ich weiss ist nach einem Recovery wieder alles installiert, was bei der ersten
Inbetriebnahme auch drauf war, also auch Acer Arcade und NTI.
Nur separat sind die halt nicht mehr vorhanden. Diese Treiber-/Software-DVD
ist dafür gedacht, um diese Programme auch auf einer Nicht-Acer-Windows-Version zu
nutzen.
 
Oben