Aspire One 522 Recovery-Partition gelöscht

juerv1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich muss ein Recovery für mein Acer Aspire One 522 machen, aber die entsprechende Revovery-Partition ist gelöscht. Es gibt jetzt eine einzige NTFS-Partition mit 300 GB.

Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit einer Windows Starter-Edition und kann von dort aus auch den Installationsprozess beginnen. Nachdem Windows bereits zahlreiche Daten auf die Platte geschaufelt hat, kommt aber die Nachricht, dass diese Windows-Version nicht mit der Hardware des Acre kompatibel wäre.

Gibt es irgendeine Möglichkeik, jetzt weiterzukommen? Ich dachte eigentlich, dass man mit jeder Starter-iso das System zum Laufen bringen würde...

Gruß
Juergen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery-Partition gelöscht

Hallo,
Acer OEM ist Acer OEM.
Dann würde es ohne Lizenzeingabe gehen.
Aber so, wirst Du dir entweder eine ACER Version kostenpflichtig zuschicken lassen müssen (incl. Werbedreingaben) oder die Lizenz unten drunter nutzen müssen.

Lizenz nicht mehr lesbar, dann kostenpflichtig eine Lizenz beschaffen.
Muß ja nicht Starter sein. 4GB und 64bit gehen ja auch. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

juerv1

Neuer Benutzer
AW: Recovery-Partition gelöscht

Danke erstmal - aber die Lizenz ist nicht das Problem.

Ich habe einen gut lesbaren Lizenzaufkleber, aber ich komme ja nicht mal so weit, den Key einzugeben, weil wie gesagt die Meldung erscheint, dass diese Windows-Version mit der Hardware nicht kompatibel sei.
Ich habe die Installation auch schon mit anderen Windows-Versionen versucht - die Meldung ist immer dieselbe.

Ich frage mich, mit welcher Hardware Windows eigentlich nicht klarkommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery-Partition gelöscht

Hallo,
deine Version stammt als .ISO aus dem Internet und dann auf den Stick per MS Tool ?

Dann lösche die Festplatte bitte, mit einem "low level format". Also mit Überschreiben der alten Daten. Sector für Sector.

Manches mal sind da noch "Alt-Lasten" von vorher, die erst mit dem Überschreiben der Festplatte wech sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dieses Tool.
http://www.acer-userforum.de/339127-post69.html
 

juerv1

Neuer Benutzer
AW: Recovery-Partition gelöscht

Hallo,
deine Version stammt als .ISO aus dem Internet und dann auf den Stick per MS Tool ?

Es ist eine iso aus dem Netz, ja. Den Stick habe ich per YUMI multibootbar gemacht, da sind Windows- und Linux-Distributionen und Tools wie gparted drauf. Mit gparted habe ich die Platte auch erstmal komplett plattgemacht.

Dann lösche die Festplatte bitte, mit einem "low level format". Also mit Überschreiben der alten Daten. Sector für Sector.

Manches mal sind da noch "Alt-Lasten" von vorher, die erst mit dem Überschreiben der Festplatte wech sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dieses Tool.
http://www.acer-userforum.de/339127-post69.html

Ok. Danke erstmal für die Tips! Ich schaue, was ich machen kann.
 
Oben