recovery partition gelöscht

julhat

Neuer Benutzer
hey,

bin ganz neu hier: hab mich auch schon ein bisschen durchgestöbert, aber keine wirklich passende lösung gefunden:

hab gestern abend das netbook aspire one von meinem onkel mit dem "auftrag: neuaufsetzen" bekommen und wie immer über dvd, windows home xp raufgemacht (über exterens laufwerk). dabei habe ich natürlich (nicht wissend, dass so eine backup partition überhaupt existiert) diese gelöscht...

nun habe ich das problem, dass ich nicht einmal auf den desktop komme (außer im abgesicherten modus) um die ganzen treiber zu installieren, das mir immer gesagt wird windows muss aktiviert werden bevor sie weiterfahren können, obwohl dieses schon passiert ist.

kann mir bitte jemand helfen? entweder sagen, wie ich diese backup option auf dvd bekomme oder was es mit dieser andauernd windows registrierung auf sich hat...

mit bestem dank im voraus
 
O

oldierocker

Guest
AW: recovery partition gelöscht

hast du wirklich diese Partition gelöscht PQSERVICE
was ich eigentlich nicht glaube
da
windows muss aktiviert werden bevor sie weiterfahren
nichts mit dieser Partition zu tun hat da du 30 tage zeit hast dieses zu tun
also schau erst mal nach ob die Partition noch da ist
in der Computerverwaltung /Datenspeicher/Datenspiecher Verwaltung

wenn die da noch aufgelistet ist
dann hast du nur den MBR überschreiben

dann kannst du hiermit weitermachen
http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/12615-recovery-trotz-geloeschter-mbr-loesung.html

wegen der Andauernden registrierung
Such doch mal im abgesicherten Modus nach der wpa.dbl Datei und füge diese in den "System32" Ordner ein. Die wpa.dbl dürfte versteckt und geschützt sein
 

julhat

Neuer Benutzer
AW: recovery partition gelöscht

hey, danke für die schnelle antwort, hab grade nochmal nachgeschaut, es ist wirklich so, ich habe alle partitionen gelöscht und zwei neue erstellt...sprich recovery ist weg...

ich weiß, dass die windows aktivierung nichts damit zu tun hat, aber ich denke iwie damit, dass acer eben nur ne oem-version drauf hatte und ich nun eine vollversion drauf gegeben habe (haba das mit den oem erst heute erstmals gehört, sry wenn ich hier viell blödsinn schreibe :) ). sobald ich hochfahre und zu dem menu mit den benutzern komme bekome ich: es muss windows aktiviert werden bevor sie fortfahren können", dann geh ich auf registieren, und dann wird mir gesagt, dass diese version bereits registirert wurde (klar hab ich ja auch schon erledigt). trotzdem komm ich nicht auf den desktop, sondern es läuft das ganze prozedere immer wieder so ab, außer eben im abesicherten modus...

werde das mal eben in system32 kopieren, hoffe, dass dies das porblem behebn könnte...

recovery bekomme ich so also nirgends mehr her richtig?

danke nochmal, lg
 
O

oldierocker

Guest
AW: recovery partition gelöscht

hat den Onkel keine Recovery DVD erstellt als des Laptop neu war?
damit könnte es eventuell klappen alles wieder auf die Platte zu bringen
 

julhat

Neuer Benutzer
AW: recovery partition gelöscht

nein hat er eben nicht...das ist ja das problem, hmhm, keine ahnung, viell. mal beim mediamarkt oder so fragen, ob die bei einem anderen model so etwas erstellen können und mir zur verfügung stellen können...

sonst gibt es ja keine lösung oder????

danke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: recovery partition gelöscht

Die beim Kistenschieber dürfen das nicht, und von anderen Users ist das auch verboten!

Wenn Du einen Recovery-Satz benötigst, dann muss Du Dich an acer wenden.
Das kostet ca. €50 ±

Alternativ, wenn Du die ganze acer Crippleware nicht benötigst, dann kann man
ein Windows auch so installieren.

Interessant wäre: Um was für ein Gerät handelt es sich, was für ein Windows?

Und ich schieb Dein Anliegen mal in den Recovery-Bereich.
 
F

frido

Guest
AW: recovery partition gelöscht

*** Offtopic ***

Ich würde gerne mal wissen, ob sich hier irgendein User, bevor er hier den ersten Thread eröffnet, auch einmal die Forenregeln durchliest !

Ich kann diese - sorry - bescheuerten Themenüberschriften nicht mehr sehen - dann noch falsches Unterforum - und über deutsche Rechtschreibung brauchen wir gar nicht erst zu reden ! :rolleyes:

Forenregeln ??? :mad:
 

julhat

Neuer Benutzer
AW: recovery partition gelöscht

mhm, brauche das ganze zeugs von acer nicht, funkt aber eben iwie nicht so wirklich,(problem siehe oben wegen windows registrierung) hab schon des öfteren mit meiner DVD für XP HOME (Wie in diesem Fall) neu aufgesetzt, hat nie probleme gegeben (verschiedenste laptops),
es handelt sich um hier ein acer aspire one netbook und windows xp home...

danke
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: recovery partition gelöscht

und um welches ONE?

A110, A150, D150, D250, 531, 532, 721 und so weiter...

Normalerweise sollte bei XP die Installation mit dem OEM Key ohne Probleme funktionieren. Habe das schon des öfteren auch bei Acer gemacht. Hat also nichts mit dem Hersteller zu tun.

Ich würde die Platte nochmals formatieren und XP nochmal sauber neuinstallieren. Mit dem Key auf der Unterseite des NBs
 

julhat

Neuer Benutzer
AW: recovery partition gelöscht

mhm ja, genau so habe ich es gemacht...es handelt sich dabei um ein acer one 751h netbook, habe windows jetzt zum dritten mal drüber laufen lassen, keine änderung: beim anmeldefenster wird sofort mit pop up fenster die windows aktivierung verlangt...mach ich diese telefonisch, wird sie akzeptiert, nur das ganze spiel beginnt von vorne...mit dem unterschied, dass wenn ich jetzt auf registrieren gehe, steht: bereits aktiviert...nur anmelden kann ich mich eben trotzdem nicht...keinen plan mehr...
 
Oben