Aspire 5742G Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

VAVI0

Neuer Benutzer
Model: Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk W7HP

Hi Leute,
Bin neu hier und brauche eure Hilfe!

Also ich hab mein Acer Notebook gestern bekommen und wollte den ganzen Schrott löschen der vorinstalliert war.
Ich hab mir die Win 7 iso datei runtergeladen und auf ne DVD gespielt, da ja keine CDs mitgeliefert wurden.
Hab sie eingelegt und die 13GB große Recovery Partition gelöscht, weil ich gedacht habe das sie unnötig ist. Jetzt weiß ich das dort die wichtigen Treiber drauf waren o_O

Meine Frage: Wie soll ich das System jetzt wiederherstellen?

Bitte um schnelle Antwort
Danke im Voraus
Liebe Grüße
VAVI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire Recovery Partition gelöscht was jetzt?

@ VAVIO

.......... Bitte um schnelle Antwort ..........

Ja klar - erst baust Du richtig - sorry - "Mist", aber dann sollen die Antworten möglichst schon gestern erfolgen ?! Solche Bemerkungen sind flüssiger als flüssig >>> nämlich überflüssig ! :rolleyes:

Wo hast Du denn die Recovery DVDs gelassen, die von jedem User selbstständig zu erstellen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

äähhm sorry?
Es ist nur ich google schon seit 10 uhr früh nach lösungen ohne richtigen Erfolge. Uns es ist auch zimlich dringend weil ich das noch heute abschließen wollte.

Recovery CDs hab ich keine erstellt, wurde auch nicht gefragt welche zu machen..
Mein Bruder hat welche, aber er hat ein Desktop Acer und die haben nicht funktioniert.
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Danke für deine Antwort, aber die win7.iso hab ich schon!
Ich hab sie auf ne DVD gebrannt und eingelegt..
Wenn ich sie jetzt installieren will steht, dass die Geräte nicht gefunden wurden.
Das Problem ist ich hab alle Partitionen gelöscht, auch die recovery wo alle wichtigen Treiber drinnen sind.
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

na dann alle Treiber von Acer HP für dein Gerät herunter laden.
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

wie meinst du das?
gibts eine wiederherstellungs cd iso datei die ich brennen kann?

kannst du mir vielleicht ein link geben?
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Hey cool danke! :D

aber wie kann ich die treiber auf mein Laptop installieren?
Kann ja windows 7 nicht installieren.
Also wenn ichs versuche kommt ein Fenster wo drinnen steht:

"Legen Sie den Installationdatenträger auf den Treiberdateien erhalten sind, ein und klicken Sie auf "OK", um den für den Zugriff auf die Festplatte erforderlichen Gerätetreiber zu installieren.
Hinweis: Der Installationdatenträger kann eine Diskette, CD, DVD oder ein USB - Flashlaufwerk sein."

kann ich die Treiber theoretisch runterladen auf ein USB haun und vom USB installieren?
oder wie muss ich das machen?

Danke schon mal
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Du machst etwas falsch beim install. einfach dvd rein und immer schön auf weiter drücken und nicht auf die F,Tasten beim install. so kommt mir das vor laut deinem geschreibe. die Treiber werden erst nach dem Installieren von Windows benötigt !!!
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Nein schau:
Wenn ich von der CD boote drücke ich auf "jetzt installieren" dann wähle ich mein Land und so aus danach die lizenz bestätigen und dann kann ich wählen zw. upgrade oder benutzerdefiniert.

Bei "Upgrade" sagt er mir ich soll hochfahren und dann die CD einlegen, aber kann nicht hochfahren da kein windows drauf ist!

Also "Benutzerdefiniert" dann komm ich auf ne Seite mit meinen Partitionen. Ich drück auf die C: Partition und "Treiber laden".

Und dann komm die Fehlermeldung: siehe letzten Post.

Was mach ich den falsch?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Nach der Auswahl "Benutzerdefiniert" erscheint doch nicht blos die Auswahl "Treiber laden"? Was wird in dem Fenster noch angezeigt?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

hallo,

vielleicht im Bios von AHCI auf IDE wechseln?

"Legen Sie den Installationdatenträger auf den Treiberdateien erhalten sind, ein und klicken Sie auf "OK", um den für den Zugriff auf die Festplatte erforderlichen Gerätetreiber zu installieren.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

@ VAVIO

.......... Ich hab mir die Win 7 iso datei runtergeladen und auf ne DVD gespielt ..........

Hier könnte das Problem liegen. Windows 7 bringt die notwendigen SATA Treiber für die Festplattenintegration mit - daher sollte das nicht das Problem sein - von daher wäre der Wechsel von AHCI Mode auf IDE Mode unnötig. Ich würde Dir empfehlen, die Windows 7 DVD noch einmal neu zu erstellen und zwar mit einer möglichst niedrigen "Brenngeschwindigkeit" und anschließender Überprüfung des Ergebnisses. Welches "Brennprogramm" hast Du genutzt, um die Windows 7 DVD zu erstellen ?
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Also
@ralppp Ja es steht noch mehr: Aktualisieren, Treiber laden, Löschen, Erweitern, Formatieren und Neu.

@Frank N. Die umstellung in Bios von AHCI auf IDE hat sich leider nichts gebracht.

@frido1966 Also ich habe noch eine Windows 7 DVD erstellt mit der kleinsten Brenngeschwindigkeit, hat aber leider auch nicht funktioniert. Komm wieder auf diese eine Fehlermeldung.
Ich benutzte die Freeware "CDBurnerXP"

Dankesehr für eure Hilfe
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du doch nur "C" zu markieren und anschließend auf "Formatieren" zu klicken, dann sollte nach dem Formatierungsprozess die Installation beginnen!? Treiber laden ist normalerweise nicht nötig - lediglich wenn ganz spezielle Hardware verbaut ist, die vor dem Installieren des Betriebssystems eingerichtet werden muss, wäre das nötig. Das dürfte bei dir aber nicht zutreffen. Im Bios würde ich auf jeden Fall den AHCI Mode belassen wie er ist und nicht auf den IDE Mode ausweichen, da Windows 7 die erforderlichen Treiber eigentlich onboard hat (Ich glaube, @frido1966 erwähnte das schon!).
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

@ VAVIO

Sorry -aber ich möchte doch noch einmal nachfragen: Hast Du die Windows 7 Installationsdatei auch als ISO Datei bzw. ISO Image mit CDBurnerXP "gebrannt" ? Sonst wäre die CD bzw. DVD nämlich nicht bootfähig.
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

@ralppp
Also wenn ich die Partition formatiere dann ladet er kurz und das wars. Ich hab wieder auf den AHCI Mode umgestellt.

@frido1966
Also ich habe die Win7.iso von dieser Seite runtergeladen: Windows 7 Direkt Download Links

Hab Sie dann mit CDBurnerXP auf eine DVD gebrannt, in den Laptop eingelegt und sie bootet tadellos.
 

VAVI0

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

Also ein Freund von meinem Bruder hat fast denselben Laptop wie ich, und er borgt sich gerade die Wiederherstellungs DVD's von ihm aus. Um 22uhr wird er wieder zurück sein und hoffe das klappt dann.

Ich sag dann bescheid
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

@ VAVIO

Also ein Freund von meinem Bruder hat fast denselben Laptop wie ich, und er borgt sich gerade die Wiederherstellungs DVD's von ihm aus ..........

Diese Aktion ist illegal, da sich auf den Recovery DVDs ein gültiger Windows Lizenzkey befindet !
 
Oben