Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

someone1993

Neuer Benutzer
hay, schön dass einer mal die idee hat probleme anzusprechen *ironie* :D
aber jez mal zu meinem:
ich habe seit einer woche einen nagelneuen acer predator g3610 mit i5-2400 prozessor, 8gig ram und einer gtx560ti. echt genial muss ich erstmal sagen, battlefield 3 läuft auf ultra flüssig.
nur leider, ein kleiner wermutstropfen: wenn ich meine AKG Kopfhörer am vorderen Eingang einstecke, höre ich immer ein rauschen, bzw. piepen. kann man vll mit tinitus oder dem alten AOL internet ton vergleichen.
wisst ihr evtl eine lösung, oder warum dieser abnorme ton auftritt? ich habe auch schon die hörer gewechselt, immer noch das piepen. auf dem hinteren ausgang funktionierts perfekt, lautsprecher sind auch einwandfrei.
Und wegen so einer Kleinigkeit möchte ich meine gerät nicht wirklich 2-3 Wochen an Acer schicken.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich komm langsam echt nicht weiter, der Ton macht mich wahnsinnig:crying:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Hallo,
hast Du mal daran gedacht einen neueren Soundtreiber (Realtek wahrscheinlich) zu installieren ???

Gruß
Mc Stender
 

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

uiiii, sry, tut mir echt irre leid, war wohl zu lange auf und hab den thread nich als vorstellungsthread sonderna ls sofortigen austauschthread verstanden. Bin schon öfter mal in Foren unterwegs, so ein Fehler is mir noch nie unterlaufen ;(

zurück zum thema: treiber sind aktuell, neu draufgespielt und alles
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Welche Treiber sind aktuell - die von Acer oder direkt von Realtek?
 

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

nur die direkt von realtek. O goooooott vilen dank für den hinweis, ich kanns ja auch noch bei acers treibern versuchen :DD dumm kann man manchmal sein :D
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

nee nee, nicht die Acers, der von Realtek ist besser wollte ralppp sagen..

p.s.
wenns hinten geht, vorne nicht ist das eher ein Hardwreprob. Kabel/Stecker überprüft? Mal an allem gewackelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

okay, ja hab ich auch schon gemacht, keine wirkung, es dingelt immer noch vor sich weiter im hörer :D
hab mal recherchiert und herausgefunden, dass es evtl an einer falschen isolation liegen könnte, bzw dass das Kabel vom Mainboard Soundchip ZUM Augang von irgendow Störungen abkreigt oder irgendiwe beschädigt ist.
Hört sich die Theorie schlüssig an???
Ist es übrigens gestattet, mal das Gehäuse zu öffnen, ohne dass die Garantie verfällt? Vll springt einem ja der Fehler ins Auge XD
 

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

nee nee, nicht die Acers, der von Realtek ist besser wollte ralppp sagen..

p.s.
wenns hinten geht, vorne nicht ist das eher ein Hardwreprob. Kabel/Stecker überprüft? Mal an allem gewackelt?

jop, an allem gewackelt, bissle gedrückt. WAS ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den Klinkenstecker vom Hörer mit etwas bedächtiger Kraft weiter reindrücke, verschwindert das Geräusch ein bisschen. Der Zustand lässt sich jedoch nicht ständig aufrecht erhalten, verständlichwerweise :D
Die Kopförer habe ich mal gewechselt, an allen anderen Geräten im Haushalt (insgesamt 4 oder 5 Audiogeräte, von billig bis hochwertig) ausprobiert etc. Die Probleme treten nur am Acer auf, und zwar egal mit welchem Hörer :(
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Na siehste, das war mal ne gute Recherche :)

Seitenwand darfste rausnehmen ohne Garantieverlust. Äh nee doch nicht!
EDIT: Da ist ein Garantiesiegel dran, daher darf man das solange die Garantiezeit andauert NICHT öffnen, sonst Garantie futsch!

Vorher PC besser ausschalten. Dann suche das oder die Kabel die vom Mainboard zum vorderen Soundausgang führen. Daran mal wieder wackeln und den/die Stecker wo sie ins MB gesteckt sind testweise rausziehen/reinstecken, ruhig ein paar mal. Vielleicht hast du Glück.

Wenn du Pech hast ist der Klinkenstecker vorne fehlerhaft, da würde wohl nur einschicken was nützen. Oder du hast zufällig so ein Sound-rausführ-set von nem anderen PC zum Testen im Schrank? Kostet auch nur paar Eurole... So irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Vielen Dank für die tollen Antworten, allemal aufschlussreicher als der Acer-Support :)
Ich frag mich halt, warum dann so ein dummes Siegel am PC ist?
Was hat das für einen Sinn....
werds mir morgen gleich mal anschauen, mal sehn was rauskommt, ich poste dann die Ergebnisse, wen es interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Moment mal das Siegel verunsichert mich jetzt auch, lieber mal warten was die anderen dazu sagen.. früher war es erlaubt die Festplatte zu wechseln, aber das geht ja heutzutafe von vorne oder was..?? Oder erst mal den netten Acer-Support fragen...
 

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

jup, mich auch :D für die festplatte gibts an dem modell nen hotswap vorne
und das siegel sieht ziemlich "offiziell" aus, wenn man das so sagen kann -.-
hab mal im garantiebüchlein gelesen, wenn man das siegel beschädigt, verfällt die garantie anscheinend, wenn ich der englischen sprache richtig mächtig bin (-.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Ja, die Supports dieser Welt sorgen immer mehr für Erhaltung ihrer Arbeitsplätze..:bored:
p.s.
bitte nicht immer "Zitieren", wird hier nicht gern gesehen..!
 

someone1993

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

zitieren ist verpönt??? okay, ist dann in diesem forum anscheinend so ne inoffizielle regel, ich versuch mich anzupassen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Hallo,
nicht verpöönt. Aber wer mag das Gleiche von darüber gleich nochmal lesen.

Da motzen nicht nur die Mod´s.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Hört (liest) man gerne - im übrigen blähen diese Zitate das Ganze nur unnötig auf und alles wird unübersichtlicher!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire G3610 - Rauschen bei Soundwiedergabe über Kopfhörer

Hallo,
"Normalerweise" Deckel auf und mal an den Kabel wackeln, ob richtig drauf.

Das Siegel würde mich nicht daran stören. Andere Länder andere Gesetze.
Das Auswechseln von der Grafikkarte führt ja auch nicht automatisch zum vollständigen Garantieverlust. Jedenfalls bei einem "Normal" PC.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn es "Hinten" funktioniert.... Verlängern nach vorne ???
 
Oben