Projektor X1161P - Reagiert nicht auf Fernbedienung

electricraven

Neuer Benutzer
Hallo zusamm,
haben seit heute das folgende Problem:
Die Remote des Projektors (X1161P) funkioniert nicht mehr! Grad ebend war ich noch im Menue drin, dann plötzlich keine Reaktion mehr! Kam nur noch durch Ausschalten des Geräte-Knopfes da wieder raus. Das ist der einzige Knopf der noch funzt (Ein/Aus-Schalter am Gerät). Auch aus unmittelbarer Nähe, direkt oder indirekt hilft nichts!
Batterie-wechsel gegen ne neue hat nix gebracht.
Ansonsten läuft alles bestens, nur zB ins Menue kommt man nicht mehr, ausschalten (oder Einschalten) über die Fernbedienung und dergleichen geht nicht mehr.....

PS: kann man irgendswie rausfinden, obs zB 'nur' an der Remote liegt??
Wenn ja: wie???
PPS: das einzige, was momentan am Menue wichtig wäre, wären die Lampenstd-kontrolle.
Kommt man eigtl über den USB-Anschluss (mit spez. Acer-SW?) ins Menue???

weiss das jemand???

Für Hilfe wären wir äusserst dankbar!!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Beamer reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo,
halte deine Fernbedienung (Infrarot) in eine Kamera (mit E-Sucher) oder Handycam.
Siehst Du einen Lichtpunkt blinken beim drücken = Funktion gegeben.
G.g. mit einer anderen Testen. Die Batterie getestet ??? Neu meint nicht automatisch VOLL. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

electricraven

Neuer Benutzer
AW: Beamer reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo Mc Stender,
vielen Dank für deine rückmeldung!
ALso Batterien waren nat. als erstes mit multitester getestet, die waren beide (alt & neu) noch im positiven Bereich!
ABER dein Tip mit der Kamera war n volltreffer:
alle Tasten bis auf An/Aus, Resync und Menue funktionierten, nur die 3 erwähnten nicht, das heißt, die FB hat sich das Prädikat "China-Schrott" erworben (wär ja nicht das erste mal!)....
Immerhin fällt mir jetzt ein stein vom herzen...
Die FB fällt noch unter die Garantie...
Danke nochmals!
Kevin
 
Oben