Projektor S5201 - PS3 erkennt angeschlossenen 3D-Beamer nicht

raumpatrolie

Neuer Benutzer
Hallo ich wird auch noch Wahnsinnig. Habe mir einen Acer S5201 gekauft da ich den Abstand für ein großes Bild sonst nicht bekomme. Und wollte da ein wenig Zocken und Video schauen. Als ich sah das die PS3 3D kann und ich ja vermeindlich einen 3D Beamer habe wurde alles so zusammengebaut:rolleyes2: aber leider musste ich feststellen das dem nicht so war. Also rein ins Internett und mal schauen. Aha es gibt einen 3 D Converter von Kollertron also den auch noch gekauft und 2 3D Shutter Brillen. Und wieder nix. PS3 erkennt 3 D tauglichen TV aber mehr wird es nicht bei Avatar bekomme ich kein Vernünftiges Bild. Wenn ich bei einem Spiel auf 3 D gehe ist gar nichts mehr zu erkennen. Die Brillen zucken. Wer gíbt eigentlich das Signal an die Shutter Brillen? Der Videoconverter oder der Beamer der sein Signal ja über HDMI bekommt. Ich habe auch etwas von Lichtblitzen gelesen und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Wer kann einem Blinden in das Licht führen. Das 3 D Menü am Beamer ist nicht anwählbar. Dazu auch noch eine Frage es ist eine 3 D Anleitung beim Beamer dabei in der steht 3 D wiedergaben mit 3D Player und so. Und dann steht wider 3D nur mit VGA, was soll das wieder echt zum Mäusemelken. Bitte um Hilfe wie gesagt
Beamer Acer S5201
Koolertrron Box
PS3
Ich hoffe es hat jemand in der Weihnachtszeit etwas Zeit für mich über. Danke im Vorraus.?(?(?(
 

clemont

Neuer Benutzer
AW: Projektor K330 - 3D lässt sich nicht aktivieren

Hallo ohne Namen,

also als erstes
Der Acer S5201 ist ein 3D ready Beamer den Du von einem geeigneten Notebook oder PC mit entsprechender Graphikkarte direkt betreiben kannst.
Er sollte nicht direkt an einem 3D Blueray funktionieren.
Aber wenn Dein Blueray Player ein 3D Gerät ist wird es funktionieren, aber nur mit dem z.B. Koolertron Konverter.
Wichtig schaue dass der Blueray sicher auf 3D oder 3D auto steht. Den Ausgang vom Blueray player mit kurzem HDMI Kabel mit dem Koolertron Eingang z.B. HDMI1 verbinden, den Koolertron Ausgang mit dem Acer Beamer verbinden ( Ich habe ein normales mindestens 5 m HDMI Kabel zum Beamer verlegt).
Schalte mal den Blueray ein, mit 3d Film, schalte den Koolertron ein und dann den Beamer. Wenn der Koolertron an ist, schaltet er erst auf Bypass, also neben der roten Leuchte leuchtet eine Blaue an HDMI1 (ein Signal kommt an). Wenn der Koolertron ein 3D Signal erkennt schaltet er normalerweise selbst auf 3D.
Bei manchen 3D Filmen muss ich die untere rechte Taste auf der Fernbedienung vom Koolertron "3D DLP" drücken.
Ein Bild/Menü vom Blueray Player sollte sichbar sein. Drücke play, jetzt kann es etwas dauern, wenn das erste 3D Signal kommt siehst Du auf der Leinwand oben rechts ein Fenster in dem unter anderem 120 Hz steht, der Beamer erkennt das 3D Signal. Jetzt sollte auch das 3D Menü im Acer anwählbar sein. Schalte es ggf. ein. Das Menü von Avatar sollte kommen die Schrift ist schon in 3D. Im 3D Menü vom Beamer die Invertieren Taste mehrmals Drücken bis der beste 3D Effekt sichbar ist.
Abspielen im Avatar Menü drücken, 3D auswählen und Ok drücken. Das ist Alles .
Der Beamer ist ein DLP Beamer, so müssen auch die Brillen für DLP Beamer sein.
Wenn kein Bild vom Beamer kommt, dann drücke auf der Acer Fernbedienung 2x die Taste HDMI/VGA dann findet er das HDMI Signal.
Wenn keine 3D Blueray im Blueray Player eingelegt ist und Konverter und Beamer sind an kommt immer am Anfang die Meldung mit dem kein 3D Gerät angeschlossen.
Ich hatte am Anfang ein langes HDMI Kabel mit schlechtem Kontakt, da gab es auch abundzu kein Bild.

Viel Spass beim Probieren.
Später ist es ganz leicht.
GD
Clemens
 

raumpatrolie

Neuer Benutzer
AW: Projektor K330 - 3D lässt sich nicht aktivieren

Hallo Danke erst einmal. Werd es am Wochenende nochmal Versuchen. Finde es Super das Du Dir soviel Zeit für diese Super Antwort genommen hast. Werde mich melden wenn ich weiß was Sache ist. DANKE
 

a1b2d3e5

Neuer Benutzer
AW: Projektor K330 - 3D lässt sich nicht aktivieren

Hallo, Wenn ich mich nicht irre, kann der Acer S5201 eine Auflösung von 1024 x 768 und ist 3D ready.(Frame Sequential) Der Koolertron DLP 3D Converter unterstüzt Beamer mit 1280 x 768 120Hz FS. Not support 1024*768/120HZ 3D DLP projector
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Projektor S5201 - PS3 erkennt angeschlossenen 3D-Beamer nicht

@raumpatrolie

Wir hängen uns nicht einfach an den Thread für ein anderes Gerät mit dran, nur weil die Problematik ähnlich gelagert ist!
 

clemont

Neuer Benutzer
AW: Projektor S5201 - PS3 erkennt angeschlossenen 3D-Beamer nicht

Hallo,

ich habe den Koolertron 3d Konverter und der ist an einem Acer K330 3D ready DLP Beamer angeschlossen, und das funktioniert toll.

Gruss

Clemens
 

a1b2d3e5

Neuer Benutzer
AW: Projektor S5201 - PS3 erkennt angeschlossenen 3D-Beamer nicht

Hallo clemont,

Das stimmt. Auch bei meinem Optoma EW615 1280*800 3D ready 120Hz funktioniert es einwandfrei wie bei deinem Acer K330 3D ready.


Der Acer S5201 hat jedoch eine Auflösung von 1024 x 768 und laut Koolertronanleitung:
1. Not support polarization 3D projector and double system projector

2. Not support 1024*768/120HZ 3D DLP projector

Ob das stimmt, kann ich nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

clemont

Neuer Benutzer
Hallo,
der K330 hat bei WXGA 1280x800.
der S5201 hat bei XGA 1024x768

Mein K330 zeigt wenn 3D kommt folgendes an:
1280x720p 89,9kHz 120 Hz

Der 3D Brillenverkäufer hatte auch Zweifel, dass der K330 mit Koolertron in 3D funktioniert, aber der Chinese der den Koolertron verkauft hatte sagte kein Problem, der Konverter funktioniert mit allen 3D ready Geräten.

Auszug Produktbeschreibung:
Unterstützt 120Hz 3D ready-Projektor HD-Video-Konverter und 1280 * 720/120Hz Frame Sequential (FS)-Format ausgegeben. Und 3D Side by side Hälfte (SBS-H), um FS-Format für 3D ready-Projektor. 3D oben und unten (TAB), um FS-Format für 3D ready-Projektor.
Unterstützt 3D Frame Packing (FP) blue ray Format FS-Format für 3D-Projektor. 2D FS-Format für 3D-Projektor. 2D nach SBS-H 3D-Format zu konvertieren für 3D-HDTV. 480p / 576p/720p/1080p Lösung. 3D-TV-Kanal 3DTV/3D Projektor umwandeln
Da müsste doch etwas dabei sein.
Ansonsten frage Deinen Verkäufer oder Acer wie Du das Ding über HDMI zum 3D zeigen bringst.

<zusammengeführt>


Noch etwas, Du kannst auch den Verkäufer über Amazon kontaktieren.
Amazon, dann Versand durch anklicken, Verkäufer kontaktieren, hatte ich damals auch gemacht und er hat immer spontal geantwortet.
Gruß
Clemont

edit Mod: bitte nutze innerhalb 30min. den "Ändernbutton", Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a1b2d3e5

Neuer Benutzer
AW: Projektor S5201 - PS3 erkennt angeschlossenen 3D-Beamer nicht

Hallo clemont,

Ja, da ist vieles dabei, das der Koolertron unterstüzt.
Doch fehlt die Unterstützung für 1024*768/120HZ 3D DLP Beamer.

Wüsste nicht warum der Hersteller das explizit schreiben würde.
Damit tut er sich doch kein Gefallen.

Not support 1024*768/120HZ 3D DLP projector !

Gruß
a1b2d3e5
 
Oben