Aspire V3-772G Probleme nach Umrüstung vom I5 auf I7

David_93321

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich besitze seit 2 jahren ungefähr den Aspire V3. Ich habe ihn mit dem i5 der Geforce GTX 760m gekauft. Habe mir eine SSD von Samsung 500gb und eine WD 1TB eingebaut dazu noch 16GB Ram von Kingston Hyper X lief alles super drum und dran dann habe ich mir den i7 gekauft natürlich gebraucht. Produkt auf funktion und alles getestet und war auch alles in ordnung. Eingebaut Win 10 drauf und ab gings alles lief gut bis auf das wenn ich ins Internet gehe oder sonst wo stürzt mir der Intel Grafiktreiber ab oder wenn ich spiele z.B. GTA V mit dem i5 ging es mit i7 zeigt es mir an das die resourcen nicht ausreichen ähm ok i7 is zwar stärker aber das spiel lief schlechter als mit dem i5 und der i7 wird ziemlich schnell heiß aber der kühlkörper ist ja der gleiche bei beiden prozessoren oder? Wird regelmäsig entstaubt und besitze ein coolpad für ihn auserdem habe ich unten am venti und am kühlkörper entlang das plastik weg gefräßt für bessere kühlung aber fehler bestehen weiterhin. Vielleicht kann mir einer sagen was ich da noch machen kann das die fehler nicht mehr auftreten und das der i7 nicht mehr so heis wird das man den Laptop nicht mehr anfassen kann also die 100 Grad habe ich schon erreicht mit ihm hoffe das er nicht irgendwelche schäden bekommen hat davon. Liegt es warscheinlich an den Treibern von Intel? Habe die neusten drauf von Acer seite habe auch versucht direkt bei Intel aber da zeigt es mir fehler an das es nicht die richtigen treiber wären also das ist doch bescheuert.

Mfg
David :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da stehen 6MB Cache zu 3MB Cache.
Der Chipsatztreiber ist installiert ?
Die Auslagerungsdatei ist deaktiviert ?
Die Festplatte mal defragmentiert ?
System mit ccleaner mal "entmüllt" ?
Gegen die Hitze wird nur weniger Leistung helfen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wärmeleitpaste empfehle ich Arctic Silver 5. Auch nach Jahr (zehnten) noch als Paste und Hitzefest.
 

David_93321

Neuer Benutzer
Hallo,
Ist das schlimm mit dem Cashe unterschied? Für was ist das eigentlich da?
Chipsatz ist installiert von Acer Seite.
Auslagerungsdatei wie deaktiviere ich das?
Festplatte noch nicht defragmentiert werde ich aber noch machen.
Jedes mal bevor ich den Laptop aus mache immer mit CCleaner sauber gemacht.
Also sollte ich doch wieder den i5 einabuen weil das hatte ich vor heute zu machen ob ich mit dem auch solche fehler bekomme oder es doch am i7 liegt

Gruß

Ok Danke für den tipp werde ich mir bestellen :)
 

David_93321

Neuer Benutzer
Hallo,
Danke für den Tipp habe keine anzeigetreiber abstürze mehr.
Habe nochmal die Wärmeleitpaste mit der neuen gewechselt und jetzt wird der Laptop nicht mehr so heiß.
Danke für die hilfe
Mfg
David :)
 

Grisu_

bekannter Benutzer
dann hattest einfach beim Auftragen was verbockt gehabt und er wurde nicht ordentl. gekühlt.
Aber genauso leicht mögl. daß er defekt war und deshalb verkauft wurde (nicht total aber teilweise eben) was dazu führt daß gewisse Funktionen nicht mehr gehen bzw. er überhitzt.
Wenn er nun korrekt tut ist er wohl doch ok.

Hatten unseren auch von i5 auf i7 aufgerüstet, überhaupt nichts zu beachten dabei, tauschen einschalten funzt.
 
Oben