Probleme mit toshiba px1396e-3t01 1TB extern

Loque

Neuer Benutzer
Grüße Leute :)
Hab heute von meinem Onkel die oben genannte festplatte bekommen und sie, als ich aus der Arbeit gekommen bin direkt angeschlossen.
Aus irgendeinem Grund zeigt's mir allerdings im Arbeitsplatz 4 Festplatten, statt einer an. 3 x 244GB und 1 x 199GB
Einer von euch ne Idee, was da sein könnte?

Mein Onkel wohnt 400km weg und er hat sie mir gegeben, weil sein Laptop wohl nur Festplatten bis 500GB annimmt. Hat sie also auch noch nicht verwendet.

Danke schonmal für die Hilfe/Tipps (;
 

Loque

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit toshiba px1396e-3t01 1TB extern

hmm... hab leider keine Ahnung, wie man das bei ner externen festplatte macht :)
Brauch ich dafür n Extra programm, wie Partition Magic oder so?

Wie is das außerdem bei ner , ich sag mal Fabrikneuen Festplatte möglich?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Probleme mit toshiba px1396e-3t01 1TB extern

Um die Partitionen zu löschen, gehe in die Windows-Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung.
Dort siehst alle 4 Laufwerke nebeneinander. Aber lass die Finger weg von den Systemlaufwerken
auf der internen Platte! :D
Klicke die Laufwerke der externen Platte mit rechts an, wähle "Partition löschen"
Das machst solange, bis nur noch eine einzige Partition mit ca 930GB zu sehen ist.
Dann klicke dort wieder mit rechts drauf, "Partition erstellen" und mit NTFS formatieren.
Voilà - 1 Partition mit fast 1 TB zur Verfügung. Viel Spass beim Füllen ;)
 
Oben