Aspire One 751h Probleme mit Skype

empe-42

Neuer Benutzer
servus, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Aspire one 751 und weiss noch nicht genau, ob ich damit glücklich bin :), denn immer wenn mein skype läuft, sprich in der Videokonferenz oder Telefon, bricht das Ding nach ein bis zwei minuten zusammen.
Ist das normal bei diesen Geräten oder muss ich mir Sorgen machen ??

thx b4, empe-42
 

TheOllie

Informator
AW: Probleme mit Skype

Hallo,

bricht das Ding nach ein bis zwei minuten zusammen.
was genau meinst Du damit?

Rechner stürzt ab, WLAN geht nicht mehr, Schrauben fliegen aus dem Gehäuse, Skype mutiert zum IE8, Display fällt ab?

Bitte poste doch mal eine genauere Beschreibung, mit dieser fällt es schwer nachzuvollziehen was bei Dir passiert.
 

empe-42

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Skype

...soll heissen, wenn ich mit skype telefoniere, oder auch mit der "Videokonferenz" dann hängt sich jedesmal, nach ca. 2 min, das System auf - es geht nichts mehr, d.h. hard reboot und weiter gehts.....
ich hab auch schon versucht alle unnötigen Prozesse auszuschalten, aber auch negativ ???
system ist windows xp home edition und skype 4.1 für windows
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator
AW: Probleme mit Skype

Hallo,

wie ist es wenn Du nur surfst oder Downloads machst? Bleibt er dann stabil?

Hast Du aktuelle Treiber imSystem? Passiert das nur bei WLAN oder auch mit LAN-Kabel?

BIOS aktuell?

Es werden (zumindest bei anderen Geräten) oft Fehler beschrieben, die auch einen Neustart des Gerätes zur Folge haben. daher wäre es sicher ein Versuch wert ein aktuelleres BIOS einzuspielen.
 

empe-42

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Skype

das Gerät hab ich jetzt ca. eine Woche ( also auch neu gekauft), da müsste doch alles aktuell sein, oder ?
macht das einen Unterschied, ob wlan oder Kabel ?
meine wlan verbindung ist eigentlich sehr gut, und bei den anderen Rechnern gehts ja auch ?

danke, empe-42
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator
AW: Probleme mit Skype

Hallo,

das Gerät hab ich jetzt ca. eine Woche ( also auch neu gekauft), da müsste doch alles aktuell sein, oder ?
Nein, muss es nicht. Teilweise liegen die ja Wochenlang in einem Lager und da können dann auch neuere Treiber rauskommen. Das ist sogar eher die Regel, als die Ausnahme.

macht das einen Unterschied, ob wlan oder Kabel ?
Ja, das ist es. Es sind verschiedene Geräte und Treiber.

bei den anderen Rechnern gehts ja auch ?
Diese Frage müsstest Du beantworten.
 

Mitzke

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Skype

...soll heissen, wenn ich mit skype telefoniere, oder auch mit der "Videokonferenz" dann hängt sich jedesmal, nach ca. 2 min, das System auf - es geht nichts mehr, d.h. hard reboot und weiter gehts.....
ich hab auch schon versucht alle unnötigen Prozesse auszuschalten, aber auch negativ ???
system ist windows xp home edition und skype 4.1 für windows



Hat sich das Problem erledigt?
 
Oben