Probleme mit Nero 6

Detlev

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir vorige Woche den Acer PC E560-387E gekauft und seit dem nur noch Probleme.
Das wichtigste: Nero6 funktioniert leider kaum noch. Ich kann zwar noch aufnehmen, aber beim Film erstellen, Kapitel erzeugen oder Film bearbeiten wird das Programm geschlossen und es erscheint wieder das Hauptfenster von Nero.
Wenn ich versuche mehrere DVD-Video Filme auf eine DVD zu kopieren, kann ich zwar noch einen Titel importieren, aber dann öffnet sich ein Fenster " ActiveMovie Window" und Nero funktioniert gar nicht mehr.
Meine Fragen: Welches Programm behindert Nero und kann ich es eventuell gefahrlos löschen?
Mein BS ist Windows XP Home.
Gruß Detlev

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

und willkommen im Forum!

Also es könnte ja sein das NTI CD- & DVD- Maker und Power DVD es irgendwie blockieren... weiß ich nicht schätze ich aber...
könnete es sein das du ein programm installierst hast dass dies macht?
Könnte aber auch ActiveMovie Window sein... möglich!!!

(gefahrenlos und) restlos deinstallieren unter systemsteuerung-> software -> entsprechendes Programm auswählen -> ändern/entfernen

Programm ist dann nicht mehr auf der Festplatte, du kannst es nicht mehr verwenden!!! neuinstallation nur mit CD/DVD möglich!!

Für ActiveMovie Window am besten zuerst machen!!!
systemsteuerung-> software -> (links auf) windows- komponenten hinzufügen/entfernen -> ActiveMovie Window häckchen wegmachen.
wenn nicht vorhanden. poste mal dann poste mal rein

cu

TJ

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von TJ2
Also es könnte ja sein das NTI CD- & DVD- Maker und Power DVD es irgendwie blockieren

kann ich so ned bestätigen. auf meinem anderen noti hab ich NTI, powerDVD und auch nero 6 drauf und es funzt alles wunderbar. evt. jagste mal AdAware drüber, oder lässt ma den virenscanner drüber. hast du evt. von einer musik-cd oder DVD irgendwas installiert?

gruß luisoft

konvolut

Neuer Benutzer
nero

Nero 6 komplett deinstallieren und wieder neu installieren! Die bereits installierten Programme sollten die Nero-Routine eigentlich nicht stören!

TJ2

Neuer Benutzer
RE: nero

Original von konvolut
Nero 6 komplett deinstallieren und wieder neu installieren! Die bereits installierten Programme sollten die Nero-Routine eigentlich nicht stören!

was hat jetzt eigentlich eigentlich zubedeuten?!?
Es könnte sein, ist aber unwahrscheinlich?!? Habe ich das richtig verstanden?
Also sollte man so was nicht ausschließen!!
Aber neuinstallation wird besser sein... zumindest für erste...

cu

luisoft

Forenmumie
"eigentlich" sollte wohl bedeuten "ich hab die software ned programmiert und weiss daher ned ob es wirklich so ist, meine erfahrungen und/oder meine logik sagt mir das aber".
eine garantie kann dir da glaub ich keiner geben.

ruß luisoft

TJ2

Neuer Benutzer
ja war klar, da kann nur einer eine garantie geben der beide programme programmiert hat... ...hast da schon recht.

trotzdem sollte man sowas nicht ausschließen, meine ich, und es dann anwenden wenn nichts hilft.

allerdings würde ich als aller erstest jetzt mal den ActiveMovie Window deaktivieren.

ist schon komisch, dass sich dann das fenster öffnet..

cu

Detlev

Neuer Benutzer
Hallo,
danke für die Tipps.
Aber ich hatte die nase voll von den ganzen Acer- Programmen.
Also, Festplatte neu formatiert und sämtliche Acer Programme entfernt.
Neues BS aufgespielt und nun läuft, bis auf die Netzwerkkarte, die der PC nicht mehr findet, alles tadellos.
Ein Glück gibts ja WLan. :]
Gruß Detlev

Oben