Aspire One D260 Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Gernoir

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Freunde,

vor einer Woche habe ich mir ein Aldi Talk Starterset gekauft und 5 Euro extra, also 15Euro, um die InternetFlat XL (5GB UMTS Geschwindigkeit) zu nutzen.
Nach dem Einbau wurde auch Medionmobile als Mobile Breitbandverbindung erkannt. Auch im Acer 3G Connection Manager wurde alles erkannt.

Nun ist mein Problem, dass ich zwar SMS über das Programm "SMS Utility" empfangen kann, aber nicht ins Netz komme. Denn immer wenn ich auf verbinden klicke im "Acer 3G Connection Manager" kommt nach wenigen Sekunden, dass die Verbindung getrennt ist. Wenn ich dann versuche über den Launch Manager reinzugehen, kommt:

"Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Der APN ist falsch."

Da der APN: "internet.eplus.de" sein sollte, kann ich es mir nicht erklären, warum es nicht funktioniert.
Als Profile habe ich:
Name: E-Plus
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
PW: .... (Das habe ich aber nicht selber eingestellt?!)

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hallo,
wenn noch nicht geschehen.
Einstellungen, Optionen, Profileinstellungen, Importieren "EPlus".
Als Standard setzen.

Schließen und per Handy die FlateRate aktivieren. Sonst sind´s 0,24 Cent per MB. Per 1155 Abhören, ob aktiv.

Gruß
Mc Stender
 

Gernoir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Einstellungen sind bereits auf dem Profil "E-Plus" jedoch steht da nichts von importieren. Nur unter Einstellungen --> Erweitert... --> (Reiter) Profile --> Profil Status: Aktives Profil: E-PLUS. Ich nehme an, dass dies direkt (automatisch) von Medionmobile kam.

Darüber hinaus ist die Flatrate XL aktiv, wie ich es unter 1155 verlautbart wurde.

Das Problem besteht leider nach wie vor. :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hallo,
unter Netzwerk den UMTS BEVORZUGT,
Automatisch suchen /anmelden
und den "Verbinde" Button betätigt ???


Gruß
Mc Stender
 

Gernoir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hmmm... also wenn ich mit Medionmobile mich verbinden will, versucht er es und dann kommt "Der APN ist falsch". Eine BEVORZUGUNG/Prioritätensetzung kann ich leider nicht unter Netzwerk finden. Ich habe auch nur via Laucher Manager 3G aktiviert, sodass es da keine Konflikte geben sollte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hallo,
so bin ich gerade "Online".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Absätze / Enter Willkommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 10

Gernoir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

also so sieht es bei mir nicht aus ;)

Viel eher so beim meinem ASPRIE ONE D260 im ACER 3G Connetion Manager ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 8

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Servus,

erstelle ein neues Profil (entweder unter Windows, oder im Manager) mit folgenden Daten:

Name: E-PLUS
APN: internet.eplus.de
Brnutzername: eplus
Passwort: gprs
Bzw. eplus

Edit01:
In den Netzwerkbereich
>>> Verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gernoir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Erstmal sorry, dass ich das falsche Unterforum gewählt habe. Ich habe ein neues Profil angelegt und es mit beiden PW´s ausprobiert. Leider kommt immer noch nach jedem Verbindungsversuch (nur wenige Sekunden später) die Mitteilung: Getrennt. Woran kann es denn nur liegen??? Ich bin wirklich schon etwas frustiert darüber einen Slot zu haben und Ihn im Moment nicht nutzen zu können. Trotzdem danke an euch Beiden für die Hilfe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Hallo,
schau unter "Netzwerk" halt nach.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Probleme mit Medion (Aldi-Talk) und internen SIM-Slot

Richtige Einstellung:
(siehe Web-Stick-Anleitung.pdf )
http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/Web-Stick-Anleitung.pdf

Profilname: Beliebig (z. B. E-Plus Internet)
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: eplus


Wichtiger Hinweis:
Die Internetoptionen von ALDI TALK sind nur innerhalb Deutschlands gültig und nur als Zusatzdienstleistung zu einem
bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) buchbar.

INFO

@Gernoir: Hast Du die Registrierung durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben