Aspire E1-571 Problem Mit Internetverbindung

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Problem Mit Internetverbindung

Hallo,
also mit der FN-Taste und F3 solltest Du die Hardware (Karte) aktivieren.
Dann sollte die "Netzwerkkennung" auftauchen.
Symbol der Taskleiste mit der Maus drüberfahren.

Beim "Draufklicken" sollte "Verbinden" die Frage nach dem Schlüssel zu Tage bringen.

Nach Eingabe sollte binnen 15sec. deine Verbindung stehen.

"Soll", wo hakt es jetzt ??

Gruß
Mc Stender
 

auge51

Neuer Benutzer
AW: Problem Mit Internetverbindung

Hallo,

vielen, vielen Dank an ALLE die versucht haben mein Problem zu lösen.
Leider hat auch der letzte Versuch von Mc Stender nicht geholfen.
Bin jetzt über Kabel im Net, Kabel angeschlossen und schon war ich im Net.
Am Wochenende kommt ein Bekannter und versucht die drahtlose Verbindung zu installieren.
Nochmals vielen, vielen Dank an ALLE.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Beste Grüße

Günther
 

izapper

Neuer Benutzer
AW: Problem Mit Internetverbindung

Hallo Günther,

wir haben vor ein paar Tagen den gleichen Laptop Acer Aspire E1-571 gekauft in einem Onlineshop und sind fast am Verzweifeln, da nach der WLAN-Verbindung mit unserem Router fast kein Internet möglich ist.
Die Seiten werden entweder gar nicht aufgebaut oder nur sehr sehr sehr langsam. Habe heute mal parallal meinen anderen Laptop daneben gestellt und exakt das gleiche gemacht und alles geht blitzschnell.
Beim Anstecken eines LAN-Kabels direkt an den Router am neuen Laptop ging alles prima, sehr schnell, aber nur die WLAN-Schnittstelle macht große Sorgen. Der Kundendienst von Acer hat uns im Moment noch nicht helfen können, habe mit einem Hardwaretestprogramm gesehen, daß im Acer ein WLAN-Modul von Fa. Broadcom steckt und habe das jetzt erst einmal bei Acer reklamiert. Vermutlich werden wir den Laptop in den nächsten Tagen einschicken, da ich denke, daß hier der Fehler liegen müsste.

Falls es Neues gibt, bitte posten oder Mail, denn ich bin mal gespannt oder der Fehler nur bei unseren Laptop auftaucht (Montagsgerät) oder doch eine ganze Serie betroffen ist,

beste Grüße

Thomas Schmidt
Kaufbeuren
 

izapper

Neuer Benutzer
AW: Problem Mit Internetverbindung

Hallo zusammen,
ich glaub ich hab die Lösung. Hab in einem anderen Forum (engl.) eine super Anleitung Schritt-für-Schritt gesehen, woran es bei meinem neuen Laptop Aspire E1-571 lag:

I think i might have found the solution. Follow my steps!

1. Go in Control Panel

2. Click on Hardware and Sound

3. Click on Device Manager

4. Expand Network Card - it's something with Network. My laptop is in Danish, so i don't know what it's called in English.

5. Double click on Broadcom 802.11n and update the driver. If it is up to date, then click on Power Management and don't allow the computer to turn off the device to save power.


Kurz gesagt:
1,) den Gerätemanager aufmachen (Taste Windows + R) systray.exe enter
2.) Hardware - Gerätemanager - Geräte
3.) Unter den Netzwerkeinstellungen bei der Broadcom-Karte den Treiber
automatisch aktualisieren lassen (LAN-Kabel kurz anschließen)
4.) Energiesparoptionen: so, daß die die Netzwerkkarte immer mit Strom versorgt wird

Hat bei mir sofort geholfen,


beste Grüße
iZapper Thomas aus Kaufbeuren
 

qqqq

Benutzer
AW: Problem Mit Internetverbindung

Hallo,

schön. Für diese Erkenntnis hätte es allerdings nicht des englischsprachigen Forums bedurft. Lesen des oben angegebenen Links würde ausreichen (vgl. Postnr. 2).

EnergieSPAR Verwaltung ausschalten: eine Anleitung gibt es HIER
Kurzform: devmgmt.msc in Start-Suche eingeben- zum Netzwerkadapter gehen-- WLAN Adapter auswählen - rechte Maus-- Eigenschaften-- Karteikarte "Energieverwaltung" --HACKEN raus bei "Computer kann Gerät ausschalten
http://www.acer-userforum.de/netzwe...lan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben