Aspire One A150 Problem beim hochfahren!!!! Fehler

Drifty23

Neuer Benutzer
Servus. Ich habe ein riesenproblem....

Habe ein paar bilder und videos aufn Zg5 draufgeladen... Danach habe ich ein video angesehen.... Dabei hat sich der Rechner aufgehangen... nachdem er dann 20 min nicht reagiert hat, hab ich ihn dann zwangsruntergefahren... (Powertaste lang gedrueckt)

Ich weis, dass is net gut aber musste sein.#

Danach wollte ich ihn neustarte.... Danach Bildschirm gekommen.....blablabla.. in welchem modus hochfahren... abgesichert, normal.....usw...

Egal in welchem modus ich es versuche..... er fahrt kurz hoch (ladebildschirm) danach kurz ein blauer bildschirm mit irgendwas in weiss geschriebn.... danach startet er wieder von vorne.....
Weis jemand weiter???????
Virus etc?????

cat120

Achtung Krallen!
AW: ZG5 A150 Problem beim hochfahren!!!! Fehler

Ich weis, dass is net gut aber musste sein.

Hallo,

Aufgrund deiner dürftigen Angaben gehe ich von Windows als Betriebssystem aus.

Nein das mußte nicht sein. Mit STRG-ALT-ENTF den Taskmanager aufrufen und den entsprechenden Prozess beenden hätte es getan. Zur Not kann man auch über den Taskmanager einen Neustart erzwingen. Dies geht in 99% aller Fälle.

Nein ich glaube nicht das es an einem Virus liegt.
Das ist ein deutliches Zeichen für einen Datenverlust.

Da du keine näheren Angaben gemacht hast gehe ich davon aus das sich wichtige Systemdateien verabschiedet haben und somit kein systemstart mehr möglich ist.

Wenn du Windows XP nutzt wirst du wohl neu installieren bzw ein Upgrade machen müssen. Solltest du allerdings Vista oder gar Windows 7 nutzen läst sich das mit dem Windows- Datenträger und der Systemreperatur wieder beheben.

MfG

Drifty23

Neuer Benutzer

Also betriebssystem ist Windows. Die korrekte bezeichnung vom netbook ist AOA 150 - BW... Also nicht mal der task-manager is aufgegangen... Nichts mehr ist gegangen...

Was kann ich nun tun????

Danke schon im Vorraus

cat120

Achtung Krallen!

Die einfachste Möglichkeit ist das System mit eRecover zurück zu installieren. Da du wie du schreibst nur paar Bilder unsw. drauf hast. Dabei wird das Laufwerk c:\ komplett k in den Auslieferungszustand zurückgestzt. Alle privaten Daten auf c:\ gehen verloren .
Du startest eRecover wenn im Bios D2D enable ist und du wärend der Bootscreen zusehen ist die Tasten ALT und F10 gleichzeitig drückst. Dies ruhig mehrmals drücken klappt nicht immer beim ersten mal.

MfG

Drifty23

Neuer Benutzer

Wie.. alles geht verloren....?
Die festplatte ist halb voll und vorallem sehr wichtige dateien (arbeit) und so.... Gibt es keine andere Möglichkeit?
Wenn nein. Wie funktioniert das dann mit dem Fn und F10? Kenn mich da überhaupt nicht aus...

Drifty23

Neuer Benutzer

Ein paar daten hab ich schon gesichert.... Naja egal...
Hab weder Laufwerk noch windows cd... da war keine cd beim kauf dabei....
Also wenns nicht anders geht, muss ich dass mit eRecover machen... Und wie funktioniert dass genau???

Drifty23

Neuer Benutzer

Also wenns nicht anders geht, muss ich dass mit eRecover machen... Und wie funktioniert dass genau???

Drifty23

Neuer Benutzer

cat120

Achtung Krallen!

Beim Neustart wärend des Bootscreens Fn und F10 drücken. Warten bis das Recoverymenü escheint und dort "Werksseitige Standards wiederherstellen" oder so ähnlich auswälen. Nach einigen Hinweisen, erfolgt das Recovery-Menü, welches
den Fortschritt anzeigt. Immer schön den Anweisungen folgen.
Falls nach dem Neustart Probleme auftreten, Windows nicht gescheit startet,
nicht in Panik geraten: versucht einen neuen Neustart, und wenn der auch
nicht funktioniert,
führt die ALT+F10-Methode nochmals durch.
Es passiert manchmal, dass nach dem ersten Neustart Fehler auftreten.
Warum? Das weiss wohl nur ACER. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass
ein erneutes Durchführen der Recovery hier zum Erfolg führte.
Zur Not habt Ihr ja auch noch Eure DVD´s. Oder?
wink.gif

Drifty23

Neuer Benutzer

Hey danke dir vielmals.... Alt + F10, nicht Fn+10 :)
Funktioniert jetzt wieder einwandfrei... alle Daten sind zwar weg, aber was will man machen....

Also nochmal vielen vielen Dank

Oben