Problem beim 60 Hz Modus bei Konsolenspielen

Messenger

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir gestern das folgende Gerät gekauft:

Acer LCD TV AT2720

Nach dem ersten Antesten war ich auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich heute bemerkt, dass ich ein kleines Problem habe.
Ich habe heute mal meinen Gamecube über die normalen Composite-Stecker(?), jedenfalls diese drei Stecker in den Farben Rot, Weiß und Gelb angeschlossen und mal ein Spiel angetestet. Dabei ist mir dann unangenehmerweise aufgefallen, dass in der Grafikdarstellung sowas wie horizontale Ungereimtheiten auftraten, beispielsweise sehr starke horizontale Treppeneffekte oder bei der Darstellung von Schrift fehlen horizontal teilweise etwas.
Anschließend habe ich etwas rumgetestet und festgestellt, dass diese "Grafikfehler" ausschließlich bei Spielen im 60 Hz Modus aufkommen, bei Spielen im 50 Hz Modus sieht die grafische Darstellung wieder normal aus, so wie ich es von meinem VorgängerTV auch gewohnt war.
Was ich fragen möchte, ist das normal, kann man irgendwie was dagegen machen, oder muss ich damit leben?
 
Oben