Predator PT515-51 PredatorSense auf lautlos trimmen?

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von eddymx, 8. Dezember 2019.

  1. Hallo miteinander,

    ich interessiere mich für das Acer Triton 500 PT515-51, welches mir vor allem hinsichtlich der Größe gut gefällt, nur lege ich auch Wert auf ein leises Notebook.Acer bietet im PT515-51 das Programm "PredatorSense" an, in welchem man auch die Lüftersteuerung beeinflussen kann.

    Meine Frage: Auf zahlreichen Bildern sieht man, dass man den Schieber für die Lüftergeschwindigkeit auf "-" bzw. niedrigste Lüftergeschwindigkeit einstellen kann. Ich habe in keinem einzigen Test einen Vermerk gefunden, wo dies ausprobiert wurde und welche Konsequenzen dies hatte. Natürlich wäre es schön, wenn die Lüfter dann stillstehen oder alternativ mit sehr geringer Geschwindigkeit laufen. Das PT515-51 soll im Automodus ja auch im Leerlauf immer wieder mal aufdrehen.

    Es wäre daher schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung mit diesem Laptop berichten könnte, dafür wäre ich dankbar.

    Viele Grüße!