Predator Thumper: Trotz zweiter Grafikkarte kein SLI Modus möglich

mister_X_1979

Neuer Benutzer
hi wollte bei meinem kumpel ne zweite geforce 260 gtx als sli einbauen ! haben sie eingebaut sli-brücke drauf und haben neusten treiber neu installiert ! die beiden Grafikkarten werden im gerätemanager angezeigt aber in der nvidia systemsteuerung wird sie nur als physx karte erkannt und es wird kein sli modus angezeigt !


die zwei karte ist ne gainward !! er hat als os vista drauf mit alles updates !

wo liegt unser problem laut gpu-z ist sli deaktiviert ! nforce 780i chipsatz ist drin motherboard habe ich über google nichts rausbekommen ! und es ist schon spät für nen anruf !


würde mich über ne schnelle antwort freuen ! lg @all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Predator Thumper: Trotz zweiter Grafikkarte kein SLI Modus möglich

Wenn das Mainboard nicht explizit SLI-Fähig ist, und der zweite Steckplatz nur
Eingeschränkte PCI-express Funktionalität hat (z.B. 16x aber elektrisch nur 4 oder 8
Leitungen) wird das nichts.

Bei den meisten Mainboards, die man "lose" kaufen kann, steht SLI in fetten Lettern
auf dem Mainboard drauf, und da kann man annnehmen das auch SLI funktioniert.
Und wenn acer das gleiche Gerät mit SLI herstellen würde könnte man ebenfalls
davon ausgehen das SLI unterstützt wird.

Wenn nicht sieht das schlecht aus!

Andererseits:
Wenn Ihr Spiele habt die aufwändige Physx haben, dann lasst das doch so,
dann wird die Karte für die Grafik erheblich entlastet (und auch die CPU).
Des weiteren gibt es einige bekannte Probleme im SLI/Crossfire-Betrieb,
z.B. die gehassten Microruckler).
 
Oben