Predator 7700 - Biosflash gescheitert, Bild Schwarz :-(

tammer

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe meinen PC auf V1.1 mit nem Flashtool geflasht, es hat alles wunderbar geklappt, danach kam ein Neustart.
Und der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts. Alle Lüfter drehen sich. Hardware ist zu 100% von mir getestet und funktioniert.

Ist nun mein Mainboard kaputt? Oder kann ich das noch retten? zB mit einem neuen Bios Chip? Wo finde ich den Bios Chip?

Außerdem besitzt dieses Board keine Floppyanschlußmöglichkeit was das flashen erschwert.

Ich habe paar Bilder gemacht:

[img=http://www.abload.de/thumb/dscf04808sd2.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dscf0483moez.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dscf0484kp18.jpg]

Daten:
• 750Watt Netzteil
• Prozessor: Intel Core 2 Extreme QX9650 Penryn (3.0 GHz/ 12 MB L2 Cache / FSB 1333 MHz)
• Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 RAM, max. 8 GB (4 DIMM-Slots, belegt mit 2x 2 GB)
• Mainboard: Acer Mainboard, NVIDIA nForce 780i SLI
• Grafik: 2x NVIDIA GeForce 9800GTX mit je 512 MB (je 2x DVI, TV out)
• Festplatten: 2x 640 GB SATA (RAID-Support, Hot-Swap-fähig), 2x 150 GB WD-Raptor 10.000 U/min Stripe-Set (RAID 0)
• Laufwerke: Blu-ray Disc ROM, 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer Brenner,
• Card Reader: 18-in-1 Card Reader
• Netzwerk: 2x Gigabit LAN
• Sound: High-Definition Audio 7.1 (EAX 4.0 Support)
• Maus: Logitech G5
• Tastatur: Logitech G11
• Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit

Bietet jemand Bios Reperaturdienste an? Neues Board kostet um 200€ un soviel habe ich nicht.

Leute gibt mir bitte Tipps und Ratschläge was ich machen kann

Vielen Dank
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Falls der Chip nicht verlötet ist, kannst ihn wechseln. Leider sind deine Bilder komisch verlinkt, da kommt man nur aufs Acerforum.
Wenns geht noch mal probiern bitte.

lg
 

G7700

Neuer Benutzer
Hast du schon den BIOS RESET benutzt?
Drück den RESET-KNOPF aud der BORD Rückseite.
Sollte es nicht funktionieren,
nimm die Batterie die auf deinem ersten BILD ist herraus nun drücke den BIOS RESET auf dem BORD.
SIEHE HANDBUCH SEITE 20.
 

tammer

Neuer Benutzer
ich komme nicht ins Bios rein weil Monitor schwarz !

Hathor ich habe das 100 mal versucht es bringt nix, Boot tot

Erkennt jemand wo der Bios CHIP ist?


Im Handbuch steht AMI PnP BIOS compatible with SMBIOS 2.4
 

G7700

Neuer Benutzer
So wie ich das seh gibt es keinen BIOS CHIP zum tauschen.
Mit welcher CPU testet du denn jetzt?
Immer noch mit der E8400 oder mit der QX9650?
 

G7700

Neuer Benutzer
Warum baust du deinen Rechner nicht wieder zusammen und
schickst ihn nach ACER zu Reperatur.
Ist ja ein versuch wert.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden weshalb du das alles gemacht hast.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von tammer
könnt Thread schließen hab PC in Müll geschmissen

Irgendwie sinnfrei, das ganze. Wo genau steht die Mülltonne? :D:D
Nur um ne andere CPU einzubauen, die wesentlich langsamer ist,
wolltest Du das BIOS flashen? Das ist, wie wenn ich im Porsche
nen Käfer-Boxer einbaue. Wolltest die QuadCore-CPU verkaufen? lol
Wie G7700 sagt: einschicken!
 

tammer

Neuer Benutzer
nene ich schick das wunderschöne Teil bestimmt nicht ein, geht bestimmt noch mehr kaputt.
Ich kaufe mir ein neues Board, könnt ihr mir ein gutes empfehlen für diese Konfiguration?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das die richtige Entscheidung ist.
Schliesslich könntest noch von der Garantie gebrauch machen.
Ausserdem solltest hier im Forum auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Nicht zuerst schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann,
weil Du dieses "wunderschöne Teil" in den Müll geschmissen hast -
und dann ist es Dir zu schade, um es zum Service zu schicken.
Was soll das?
 

G7700

Neuer Benutzer
Ich muss sagen es macht immer wieder SPASS hier.
MAN, PACK DAS DING EIN UND SCHICK IHN AN ACER!!!

Mehr Hilfe kannst du ja nicht von uns erwarten.
 
Oben