Aspire Switch SW5-271 Plötzlich nur noch Hochformat

mitches

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumitglieder,

von jetzt auf nachher hat sich die Rotation auf Hochformat umgestellt. Dabei wurde nichts gemacht.

STRG+ALT+ Pfeil oben funktioniert nur für die Anwendung. Wird die geschlossen, stellt sich das wieder auf Hochformat zurück. Habe schon die Sensorsammlung im Gerätemanager deinstalliert, hat auch nichts geholfen.

Was ich nun gemacht habe: STRG+ALT+Pfeil oben und anschließen die Rotationssperre reingemacht.

So kann ich wenigsten vernünftig arbeiten, ist aber kein Dauerzustand.

Hat mir jmd. einen Tipp, was ich noch tun/probieren kann, oder ist der Sensor hinüber (wer weiß denn, wo der sitzt?)?

Ich Danke für Tips uns Anregungen
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

da nichts geholfen hat, wird es wohl besser sein, das System auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Nur dann kann man von einem defekt Reden, wenn es auch dort so bleibt.
Ich nehme mal an, das Garantie noch vorhanden ist.

MfG Olaf
 

mitches

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.
Gekauft wurde es 2015 - Garantie ist dann wohl nicht mehr.
Werkseinstellung? Neee, dann lass ich lieber die Rotationssperre drin :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Treiber deinstalliert und ohne Reboot "Neu" installiert hast Du ?
Die Treiber sollten bei Acer im Support zu finden sein.

Gruß
Mc Stender
 
Oben